Die Suche ergab 1543 Treffer

von Oliver
31. Mai 2019 08:53
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters
Antworten: 30
Zugriffe: 5244

Re: [Film] Godzilla 2: King of the Monsters

Rotten Tomatoes: 42% Doch kein Arthouse, wie? :smokin Einige Kritiken merken an, dass sich der Film viel zu ernst nehme. Rotten Tomatoes wertet das als negative Kritik, obwohl das gerade der große Pluspunkt des Films ist. Ich habe ihn gestern gesehen und war als Kaiju-Altfan sehr glücklich. Wer so ...
von Oliver
20. Juli 2017 10:29
Forum: Film
Thema: [Film] Spider-Man: Homecoming
Antworten: 33
Zugriffe: 4952

Re: [Film] Spider-Man: Homecoming

- Marvel geht hier den absolut sicheren Weg und vermischt den Charakter und das Umfeld von Peter Parker mit dem von Miles Morales, wodurch die Figur aber stark verwässert wird - um bloss niemandem vor den Kopf zu stoßen, wird Peters Umfeld fast ausschließlich von farbigen Mitmenschen bevölkert. Das...
von Oliver
4. Juli 2017 09:34
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 38
Zugriffe: 11073

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

fertig ...ein wirklich nettes Buch, das vor allem durch seine leichtigkeit und den Humor hervorsticht. Und, da: Ich sehe mögliche Fortsetungen kommen. Vor allem, weil die Co-Autorin ja schon bei "Mongoliad" mitgearbeitet hat. Ich bin erst auf Seite 70 (also bei knapp 10%), habe aber auch ...
von Oliver
27. Juni 2017 10:59
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 38
Zugriffe: 11073

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Posthum, ganz simpel. Exakt. Nach dem extrem vergnüglichen "Pirate Latitudes" und dem arg formelhaften "Micro" (vollendet von Richard Preston) ist "Dragon Teeth" nunmehr der dritte nachgelassene Crichton-Roman. Aber zurück zu Stephenson. Morgen fange ich damit auch an....
von Oliver
26. Juni 2017 17:40
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 38
Zugriffe: 11073

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Was eigendlich passiert: Eine Hexe in Antwerpen im Jahre 1400 soll rekrutiert werden, und die will ein bestimmtes Kraut haben, das es aber nur in Byzanz im Jahre 1200 gegeben hat. Das ganze hat logistische und so weiter Implikationen, und anstatt das wir die Story aus erste Hand lesen erfahren wir ...
von Oliver
18. Juni 2017 13:28
Forum: Film
Thema: [Film] Wonder Woman
Antworten: 174
Zugriffe: 14650

Re: [Film] Wonder Woman

Doop hat geschrieben: 6. Juni 2017 17:07William Moulton Marston hat ein Leben gelebt, dass für die Leinwand wie gemacht ist.
Hier noch der Trailer zu dem Film, den Doop meint:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
von Oliver
17. Juni 2017 11:24
Forum: Film
Thema: Die Zukunft der Superhelden-Filme
Antworten: 237
Zugriffe: 10653

Re: Die Zukunft der Superhelden-Filme

1) Die Guardians haben aber keine Superkräfte. 2) Der Superheld muss außerdem Emotionen (Stichwort: Identifikation) erwecken können. Das tun die Volldeppentruppe in Space nun mal nicht. 1. Super Argument. Streichen wir also ein paar unwichtige Superhelden wie Batman, Iron Man, Hawkeye, Black Widow ...
von Oliver
16. Juni 2017 17:19
Forum: Film
Thema: [Film] Logan (2017)
Antworten: 65
Zugriffe: 6081

Re: [Film] Logan (2017)

Habe ich es richtig irgendwo gelesen dass der nächste X-Men "New Mutants" und der übernächste "Dark Phoenix' heißen wird? Gast09 Ja. Im Prinzip richtig. Wobei auch Deadpool 2 wieder im X-Men-Kosmos spielt. Genau. Wir bekommen nächstes Jahr somit DREI X-Men Filme. Wobei die direkte Fo...
von Oliver
16. Juni 2017 17:14
Forum: Film
Thema: Die Zukunft der Superhelden-Filme
Antworten: 237
Zugriffe: 10653

Re: Die Zukunft der Superhelden-Filme

Guardians of the Galaxy? Superheldenfilme? Äh, nein! :smokin Äh, doch. Was sind die GotG denn anderes als ein Superheldenteam wie die Avengers, die FF, die Justice League u.a.? Nur halt im All (wobei all die vorgenannten Teams auch schon Ausflüge ins All unternahmen..)? Was ist denn ein Superheld? ...
von Oliver
14. Juni 2017 10:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] Marvel's Inhumans
Antworten: 55
Zugriffe: 5682

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Das ist kein Spin-off von Agents of SHIELD. Wie man es nimmt. Gleicher Sender, die Figuren wurden in Agents of Shield vorgestellt, wohl ähnliche Ästhetik, wenn ich mir das Teaser-Poster ansehe, gleicher TV-Slot (AoS macht Pause, solange Inhumans läuft), das spricht alles für einen Spin Of. Die Mach...
von Oliver
14. Juni 2017 10:35
Forum: Film
Thema: Film: Die Mumie (2017)
Antworten: 57
Zugriffe: 6643

Re: Film: Die Mumie (2017)

@Gast09:entscheidend dabei ist das "domestic" Einspiel (also das auf dem US-Markt), da die Studios davon den grössten Anteil zurück bekommen. Und Das ist so zum großen Teil nicht richtig. Das US-Einspiel spielt dann überhaupt keine Rolle, wenn das Einspiel außerhalb der USA signifikant hö...
von Oliver
14. Juni 2017 10:23
Forum: Serien
Thema: [Serie] Marvel's Inhumans
Antworten: 55
Zugriffe: 5682

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ich bin auf den ersten Trailer schon mal gespannt, denn auch wenn es nahe liegt, dass man sich visuell wohl bei Agents of Shield orientieren wird (ist ja ein Spin Of), bin ich gespannt, wie die das mit dem Budget machen, denn die Inhumans residieren und kämpfen in der Regel in deutlich phantastische...
von Oliver
16. März 2017 14:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hm, dockt das bei Cryptonomicon und dem barock-Zyklus an? Klingt ein wenig so. Meinst Du inhaltlich? Nein. (außer, ich habe ein paar supergeheime Anspielungen/Verweise überlesen..) Ich mochte den Roman übrigens sehr, auch wenn ich das letzte SF-Drittel etwas angestrengt und damit anstrengend fand.
von Oliver
16. März 2017 10:16
Forum: Film
Thema: [Film] Ghost in the Shell
Antworten: 149
Zugriffe: 11859

Re: [Film] Ghost in the Shell

Michelle Yeoh statt Scarlett Johnansson? Die ist nun genauso wenig "Japanisch" und sieht auch nicht so aus. Sie kommt ursprünglich aus Malaysia und hat chinesische Wurzeln. Das wäre so, als würde man Norweger mit Italiener vergleichen. Eben. Deshalb fand ich den Vorschlag oben auch etwas ...
von Oliver
16. März 2017 09:37
Forum: Film
Thema: [Film] Ghost in the Shell
Antworten: 149
Zugriffe: 11859

Re: [Film] Ghost in the Shell

lapismont hat geschrieben:Wenn Du das sagst.
Äh, ich meinte jetzt eher SWR weiter oben, weil er meinte, dass er den noch nicht kennt. DU musst aber auch gucken! :)