Die Suche ergab 1639 Treffer

von Mammut
6. Januar 2020 12:13
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1440

Re: Der literarische Jahresrückblick 2019

(Ich hab Susanne Wiemer für mich entdeckt, und mir dann mal eben ihre Zamorras besorgt. Großartige Autorin, völlig unterschätzt.) Die Gespenster-Krimi von ihr lohnen sich auch. Eine Liste ihrer Geschichten gibt es z.B. hier: https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/abenteuer-action-mainmenu-25...
von Mammut
5. Januar 2020 17:04
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16169

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ist ja außerdem schön, dass nicht zweimal derselbe gewonnen hat. Hätte ja auch passieren können. Wie auch immer: die Gewinne gehen demnächst auf die Reise. Höchste Zeit also, sich auf die Lektüre fürs neue Jahr zu stürzen! Ich wünsche ein erfolgreiches und erfreuliches Bücherjahr 2020 allerseits. V...
von Mammut
4. Januar 2020 14:11
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16169

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

:lol:
von Mammut
4. Januar 2020 09:15
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16169

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

:headbanger:
von Mammut
3. Januar 2020 09:45
Forum: Buch
Thema: Kennt jemand diese Bücher, von denen ich Autor und Titel vergessen habe?
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Kennt jemand diese Bücher, von denen ich Autor und Titel vergessen habe?

Sehr schön. Eine Übersicht zu Piers Anthony haben wir vor Jahren mal auf dem Fantasyguide erstellt:
https://fantasyguide.de/spezial-streifz ... thony.html
von Mammut
3. Januar 2020 08:30
Forum: Buch
Thema: Kennt jemand diese Bücher, von denen ich Autor und Titel vergessen habe?
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Kennt jemand diese Bücher, von denen ich Autor und Titel vergessen habe?

- Eine andere Serie von Büchern, in der Reisen durch den Weltraum oft durch einen Geistestransfer in einen anderen Körper erfolgen. Ich weiss gar nicht mehr genau, worum es ging, ich denke in der Quintessenz wollten Wesen aus einer anderen Galaxie (Andromeda?) die unsere erobern. Es gab da Entitäte...
von Mammut
2. Januar 2020 12:25
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Beckinsale hat Geburtstag!
Antworten: 22
Zugriffe: 2812

Re: Beckinsale hat Geburtstag!

Da hat der gute zweimal im Jahr Geburtstag.
von Mammut
1. Januar 2020 17:25
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 2467

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Klingt nach einer spannenden Aufgabe. Der Aldiss liegt seit zwei Jahren hier rum und weigert sich gelesen zu werden. Jetzt weiß ich auch warum.
von Mammut
1. Januar 2020 17:23
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16169

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

😎 Sache
von Mammut
1. Januar 2020 15:13
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 213
Zugriffe: 17272

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

Also mein eher ungewöhnlicher Plan: WENIGER lesen! (Verrückt, ich weiß) Welch ein Draufgänger! :respekt: findet Ralf Vielleicht hilft auch generell anders lesen. Bei Kurzgeschichten mache ich jetzt immer eine Pause um sie sacken zu lassen und das hat sich als sehr praktikabel erwiesen. Und natürlic...
von Mammut
19. Dezember 2019 10:24
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16169

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Glaubt ja nicht, dass ich aufgegeben habe. Ich bin bei Seite 150 beim Report der Magd. Schaffe momentan circa fünf Seiten, aber ich halte durch und freue mich schon auf den nächsten Challange, auch wenn ich den jetzigen nicht schaffen werde. Das Lesen unserer Bücher ist manchmal echt der einzige Tr...
von Mammut
6. Dezember 2019 14:35
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 70
Zugriffe: 7317

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Das Buch gibt es übrigens aktuell als Kindle Deal für 7,99:
https://amzn.to/2s01TVe
von Mammut
6. Dezember 2019 14:33
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

London, 2091: Investigativjournalist Calvary Doyle wird auf offener Straße niedergeschossen. Zuvor hatte der Reporter zum Thema Künstliche Intelligenz recherchiert. Die auf KI-Gefahrenabwehr spezialisierte UNO-Agentin Fran Bittner beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Bald stellt sich heraus, dass der ...
von Mammut
5. Dezember 2019 07:41
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 72
Zugriffe: 7663

Re: Glückwunsch SWR!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
von Mammut
28. November 2019 14:33
Forum: Buch
Thema: Wasteland - Judith C. Vogt
Antworten: 44
Zugriffe: 1858

Re: Wasteland - Judith C. Vogt

Uschi Zietsch hat geschrieben:
28. November 2019 14:18

Abgesehen davon: Knochenmann hat mich mit den ersten 15% schon ausreichend abgeschreckt, dass ich das wirklich nicht lesen will.
Aber nicht wegen gendergerecht. Das kommt ja laut ihm gar nicht vor.