Die Suche ergab 1657 Treffer

von Mammut
27. Juni 2020 09:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617149

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Der Kuss des schwarzen Gottes, 10 Kurzgeschichten von Catherine Lucile Moore https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41MVfZYU+5L._SX309_BO1,204,203,200_.jpg Ich habe ja schon seit langem eine Schwäche für Low-Fantasy und generell für die großartige amerikanische Pulp-Ära. Aber ich habe tat...
von Mammut
16. Juni 2020 10:53
Forum: Buch
Thema: Space Opera - Catherynne M. Valente
Antworten: 23
Zugriffe: 2204

Re: Space Opera - Catherynne M. Valente

Ich fand das Buch vergleichweise focusiert für ein humoriges Buch. Und ich kann mich auch noch ans Ende erinnern, ich fand das damals ziemlich passend. Das Buch ist erst kürzlich wieder hochgespühlt worden bei wir, wegen dieser "Hope Punk" Disskussion, und ich finde es passt besser in diese Kategor...
von Mammut
14. Juni 2020 17:39
Forum: Buch
Thema: Space Opera - Catherynne M. Valente
Antworten: 23
Zugriffe: 2204

Re: Space Opera - Catherynne M. Valente

Ich bin gerade bei ca. 20% und noch nicht begeistert. Schön skurril, klar, und eigentlich müsste mir diese Art von Humor durchaus liegen. Aber irgendwie will das alles noch nicht so recht zünden. Und wenn einen der Humor nicht packt, dann bleibt nicht viel. Aber ich bleibe erstmal noch dran. Ich fa...
von Mammut
2. Juni 2020 09:26
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)

Klar, natürlich gerne. Reicht der Link oder benötigst du noch was?
von Mammut
1. Juni 2020 17:30
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)

Beeblebrox hat geschrieben:
1. Juni 2020 14:37
Cool zu lesen :-)
Danke schön.
von Mammut
1. Juni 2020 13:43
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)

Eine neue Episode aus dem Galactic Pot Healer über eine Pandemie galaktischen Ausmaßes. Der Goldene Reiter schickt seinen besten Mann...

http://defms.blogspot.com/2020/06/venus.html
von Mammut
19. Mai 2020 18:23
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Den gibt es natürlich auf Deutsch. Schau mal hier:
https://www.randomhouse.de/Autor/Cory-D ... 176776.rhd

Auf dem Fantasyguide findest du auch Besprechungen zu seinen Büchern:
https://fantasyguide.de/doctorow-cory-autor.html
von Mammut
9. Mai 2020 20:05
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Vincent Preis 2019 (Horror Award)
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Vincent Preis 2019 (Horror Award)

Meine eigene Bilanz: In beiden Roman-Kategorien entspricht die Siegerliste so ungefähr meiner persönlichen Bestenliste. Nur halt umgekehrt. :-? (Wobei ich "Das Institut" zugegebenermaßen noch nicht gelesen habe) Ich sollte wohl doch besser bei der Science-Fiction bleiben ... :lol: Wie in jedem Genr...
von Mammut
9. Mai 2020 13:07
Forum: Fandom
Thema: Marburg Con, 8.-10.5.20
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Re: Marburg Con, 8.-10.5.20

​Die zweite Programmschiene ist verfügbar:
https://www.phantastik-forum.de/das-programm-2.html​
von Mammut
9. Mai 2020 12:03
Forum: Fandom
Thema: Marburg Con, 8.-10.5.20
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Re: Marburg Con, 8.-10.5.20

Der diesjährige Marburg Con findet online statt:
https://www.phantastik-forum.de/marburgcon-2020.html

Die erste Programmschiene ist online:
https://www.phantastik-forum.de/das-programm-1.html​
von Mammut
20. März 2020 18:56
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617149

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe jetzt auch endlich einmal "Die Weiden" von Algernon Blackwood gelesen und muss sagen, die Vorschusslorbeeren hat die Geschichte sich verdient. Besonders die Lanschaftsbeschreibungen haben mich begeistern können. Die Geschichte lebt eindeutig von der sich aufbauenden Spannung. Jeder, der sc...