Die Suche ergab 1932 Treffer

von Mammut
8. November 2022 08:54
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 249
Zugriffe: 17320

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

aquarius hat geschrieben: 8. November 2022 08:14
Fjunch-Klick hat geschrieben: 7. November 2022 18:26 Ist bei mir auch schon sehr lange her. Aber noch nicht 40 Jahre, wow!
Bei mir war's auf jeden Fall vor 1984
1984 habe ich die tolle Verfilmung gesehen. Das Buch habe ich allerdings erst danach gelesen.
von Mammut
8. Oktober 2022 18:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Jannika Rehak / Yvonne Tunnat (Hrsg.) - Der Tod kommt auf Zahnrädern (Amrûn Verlag)
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Jannika Rehak / Yvonne Tunnat (Hrsg.) - Der Tod kommt auf Zahnrädern (Amrûn Verlag)

Zum Bucon 2022 erscheint die Anthologie Der Tod kommt auf Zahnrädern, herausgegeben von Janika Rehak und Yvonne Tunnat. Beschreibung Es knirscht, kracht und dampft im Getriebe. Nebel kriecht durch die Gassen und manchmal enthüllt er Dinge, die besser verborgen bleiben sollten. Eine Schachpartie verä...
von Mammut
5. Oktober 2022 08:52
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 204
Zugriffe: 46152

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null. Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%. Hihi, ja. China behauptet nach außen hin gern vi...
von Mammut
5. Oktober 2022 08:14
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 204
Zugriffe: 46152

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null. Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%. Die Chinesen sind sogar der Grund, warum deutsch...
von Mammut
4. Oktober 2022 22:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 204
Zugriffe: 46152

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

Rein elektrisch. Hybrid halt. Und klar, bei so Gimmicks wie Innenvollbeleuchtung, bei dem Gewicht, bei all der Pimmeligkeit ... https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/xm/2022/bmw-xm-ueberblick.html Das Ding wurde, wie Knochi andeutet, ganz klar nur entwickelt, damit Firmen die Dinger als geförderte D...
von Mammut
2. Oktober 2022 10:59
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Re: Michael Schmidt - Venus (eine SF Geschichte)

Es gibt mittlerweile drei Geschichten auf SF Radio aus meiner Feder:
https://defms.blogspot.com/2022/10/sche ... lesen.html
von Mammut
26. August 2022 10:52
Forum: Buch
Thema: Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye

Also keine Leseempfehlung?
von Mammut
24. August 2022 07:59
Forum: Buch
Thema: Der Würfel - Bijan Moini
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Der Würfel - Bijan Moini

Der Roman hat den DSFP gewonnen. Ich habe ihn auch gelesen und fand ihn im Großen und Ganzen lesenswert:
https://defms.blogspot.com/2022/06/bija ... urfel.html
von Mammut
18. August 2022 10:35
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 17643

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Betreffend Humor kann ich auf jeden Fall die Kurzgeschichtensammlungen von Uwe Hermann empfehlen. Ich hatte mal hier was über ihn zusammengefasst: https://defms.blogspot.com/2018/08/das-internet-der-dinge.html Warum Uwe bei den Romane auf die ernste Schiene setzt, erschließt sich mir leider nicht. A...
von Mammut
17. August 2022 21:53
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 17643

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ich habe mal ein paar Tipps zusammen gefasst, vielleicht findest du da ja Inspiration:

http://defms.blogspot.com/2013/06/top-1 ... astik.html
von Mammut
17. August 2022 18:17
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 17643

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Auf das Warum kann ich hier keine wirkliche Antwort geben. Allerdings schaue ich auch sehr gerne typische amerikanische Hollywoodfilme und habe mich schon öfter gefragt, warum wohl die Deutschen im Vergleich zu den Amerikanern praktisch durchgehend immer wieder so viel schlechtere Filme drehen. (Al...
von Mammut
7. August 2022 21:48
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Donald A. Wollheim - World's Best SF 5
Antworten: 67
Zugriffe: 5478

Re: [Lesezirkel] Donald A. Wollheim - World's Best SF 5

Die Menschheit sucht nach ihren Wurzeln, ähnliches kennt aus diversen SF Geschichten. Ich fand es auch ein wenig langatmig. Hat seine interessanten Seiten, die Geschichte, aber mehr auch nicht. Schließe mich deiner Meinung da an.
von Mammut
30. Juli 2022 14:34
Forum: Fandom
Thema: Future Fiction Magazin (Interview)
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Future Fiction Magazin (Interview)

Sich wellender Schlapperumschlag, reinweißes Papier. Aber das ist an sich kein Problem sondern mein persönlicher Geschmack und die Hemmschwelle, Geld für Bücher auszugeben. Es muss kein Hardcover sein, sollte aber auch nicht nach Copy-Shop aussehen. Tja. Wer mit KDP/Amazon arbeitet, bekommt solche ...