Die Suche ergab 6805 Treffer

von L.N. Muhr
Gestern 22:01
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580300

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

heino hat geschrieben:
21. August 2019 19:06
L.N. Muhr hat geschrieben:
20. August 2019 12:21
Das Buch wurde erst durch die erste Verfilmung berühmt. Und Klassiker ist kein literarischer Maßstab, sondern nur einer, der besagt, dass ein Werk in irgendeiner Hinsicht bedeutend ist, in welcher auch immer.
Danke für diese völlig unnötige Belehrung :wink:
Anytime.
von L.N. Muhr
23. August 2019 11:41
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: [Film] Matrix IV

Nein, es muss sich nicht ausschließen, Captain Obvious. ;) Aber es ging dennoch um den Erfolg dieser oder jener Filme. Und es gab in der letzten Dekade sehr viele sehr erfolgreiche deutsche Filme.
von L.N. Muhr
23. August 2019 10:47
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: [Film] Matrix IV

Es ging nicht um gut, es ging um erfolgreich.
von L.N. Muhr
22. August 2019 22:23
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: [Film] Matrix IV

Matrix ist ja die Blaupause schlechthin für alle Verschwörungsheinis da draussen, jeder, der ernsthaft stolz darauf ist, einen an der Waffel zu haben (a.k.a. "Ich habe die Wahrheit gesehen"), bezieht sich bewusst oder unbewusst auf den ersten Teil. Insofern sehe ich da einen Markt.
von L.N. Muhr
22. August 2019 22:21
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: [Film] Matrix IV

Uschi Zietsch hat geschrieben:
21. August 2019 14:23
Aber die will doch auch niemand sehen ...
Ah, darum hat Fack Ju Göthe die Charts dominiert. :wink:
von L.N. Muhr
20. August 2019 12:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580300

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gaston Leroux - The phantom of the opera Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie dieser kitschige Schmonz so einen Klassikerstatus erlangen konnte. Das Thema muss doch schon im Entstehungsjahr vollkommen überholt gewesen sein und der Stil ist grausig melodramatisch. Wenigstens ist es kurz, knap...
von L.N. Muhr
16. August 2019 11:51
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 2525

Re: Suppe und Bücher

Teddy hat geschrieben:
16. August 2019 11:46
Der hat sich auch sehr über diese Werbung aufgeregt.
Nein? Sag an. Hatten wir das schon? :wink:
von L.N. Muhr
12. August 2019 20:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SciFi Klassiker gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1664

Re: SciFi Klassiker gesucht

Hans Kneifel, Sohn der Unendlichkeit?
von L.N. Muhr
7. August 2019 00:38
Forum: Serien
Thema: [Prime Video] The Boys
Antworten: 25
Zugriffe: 1074

Re: [Prime Video] The Boys

Ich mag ihn sehr. Punisher, Preacher, Constantine, vor allem, wenn er mit Steve Dillon zusammenarbeitet. Zusammengearbeitet hat. Hitman war auch noch sehr gut. Aber Ennis hat halt auch viel Schrott produziert, ist hochredundant und erzählt eigentlich immer die gleichen Geschichten. Ich sag mal: wer...
von L.N. Muhr
6. August 2019 19:25
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: suche erzählung stanislaw lem ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: suche erzählung stanislaw lem ??

Woran machst du den Stil fest? Und nach den Strugatzkis klingt es nun sehr dolle nicht, so rein vom Plot her.
von L.N. Muhr
6. August 2019 01:21
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Ein spannendes Ebook über eine Zeitreise:
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Re: Ein spannendes Ebook über eine Zeitreise:

Du, wenn du Eigenwerbung machen willst, kannst du das ganz legal und offen im entsprechenden Unterbreich des Forums tun. ;)

2,99 sind übrigens auch nicht "kostenlos".
von L.N. Muhr
6. August 2019 01:20
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: suche erzählung stanislaw lem ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: suche erzählung stanislaw lem ??

Engen wir es doch mal ein: wann und in welchem Teil Deutschlands hast du die Geschichte gelesen?
von L.N. Muhr
5. August 2019 10:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7829
Zugriffe: 580300

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Die Frau nimmt an, dass eine Waffe alles Leben außerhalb zerstört hat. Damit wird auch begründet, warum die Frau gar nicht erst versucht, die Barriere zu durchbrechen. Der unterbewusste Wunsch, eingesperrt zu sein - in einem Habitat, oder anders formuliert: der Wunsch, dass alle anderen ausgesperrt...
von L.N. Muhr
3. August 2019 22:18
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 500
Zugriffe: 37158

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Helge hat geschrieben:
2. August 2019 18:28
Nature ist ein rechtsextremes Online-Magazin?
Nö.

Aber da hast du's ja nicht her. Du hast den Link von einer der vielen rechten Seiten, auf denen er kursiert.

Und du hast ihn nicht mal kapiert, du hast ihn nur kopiert, sonst hättest du die Redundanz innerhalb dieser Debatte bemerkt.
von L.N. Muhr
2. August 2019 12:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 500
Zugriffe: 37158

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ja, und? Pseudowissenschaft für Idioten. https://andthentheresphysics.wordpress.com/2019/07/07/nature-scientific-reports/ https://www.newscientist.com/article/2209895-journal-criticised-for-study-claiming-sun-is-causing-global-warming/ Ich mein, es ist ja nett von dir, dass du rechte und/ oder recht...