Die Suche ergab 7138 Treffer

von L.N. Muhr
7. Januar 2021 11:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8481
Zugriffe: 643670

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Der, die das,
wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum ...
von L.N. Muhr
13. Dezember 2020 20:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8481
Zugriffe: 643670

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

heino hat geschrieben:
13. Dezember 2020 16:25
George R.R. Martin - Nightflyers

Diese Novelle wurde ja vor einiger Zeit von Netflix
SyFy.
von L.N. Muhr
7. Dezember 2020 11:16
Forum: Serien
Thema: [The CW] Walker (Anna Fricke)
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: [The CW] Walker (Anna Fricke)

Dem Titel naach eine Zombieserie.
von L.N. Muhr
2. Dezember 2020 11:26
Forum: Buch
Thema: Literarischer Jahresrückblick 2020.
Antworten: 22
Zugriffe: 2821

Re: Literatische Jahresrückblick 2020.

Es gäbe da eine alte Naive: vom Begim am auf Felder achten.

Also etwa: nur weil es Literatur heisst, spricht man nicht von "literatisch".

Die Lesbarkeit von Texten sollte schon gegeben sein, nicht geschenkt. Ein wuchtiger Interschuh!
von L.N. Muhr
2. Dezember 2020 11:02
Forum: Buch
Thema: Literarischer Jahresrückblick 2020.
Antworten: 22
Zugriffe: 2821

Re: Literatische Jahresrückblick 2020.

Jetzt steht da Sephenson.

Ich bleib bei Müller. Wenn schon wurscht, dann richtig.

Naja, Zelansky. Was will man von polnischen Exilautoren erwarten. Vielleicht eine Täuschung am Ende?
von L.N. Muhr
2. Dezember 2020 10:20
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124520

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Naja, wenn er es englisch ausspricht, weiss man ja, dass es nicht um einen Schiffsbug geht. Nur im Schriftlichen kann es verwirrend werden. Immer dran denken: bevor es Smartphones gab, haben wir mit Bequemsen telefoniert. Bzw. mit Paraten, also Apparaten, die parat waren. Je nach Übersetzung. Und we...
von L.N. Muhr
2. Dezember 2020 10:15
Forum: Buch
Thema: Literarischer Jahresrückblick 2020.
Antworten: 22
Zugriffe: 2821

Re: Literatische Jahresrückblick 2020.

Sethanson?

Irgendwann wirds doch arg zum Ratespiel. Wollen wir nicht einfach alle Autoren Müller nennen, das wäre ähnlich effektiv, würde aber die Fehlerquote drastisch verringern?
von L.N. Muhr
1. Dezember 2020 21:38
Forum: Serien
Thema: Der Doktor und das liebe Vieh (All Creatures Great and Small)
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: Der Doktor und das liebe Vieh (All Creatures Great and Small)

It doesnt matter. Der User hat bereits in x Foren eine Spur hinterlassen, immer mit demselben Muster: das Board zuspammen, freundlich darauf hingewiesen werden, das doch bitte zu lassen, den Hinweis ignorierend. Alle seine Postings finden sich in dutzendfacher Ausfertigung übers ganze Netz. Ein Bot?...
von L.N. Muhr
1. Dezember 2020 12:20
Forum: Serien
Thema: Der Doktor und das liebe Vieh (All Creatures Great and Small)
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: Der Doktor und das liebe Vieh (All Creatures Great and Small)

Ich weiss nicht, ohne die Tardis isses nicht mehr dasselbe ...
von L.N. Muhr
1. Dezember 2020 11:20
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124520

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Um den Plot noch zu einem Abschluß zu bringen: in der zweiten Hälfte von "Eiswelt" ist der Lektor ausseinem Winterschlaf erwacht, die Fehlerquote sinkt rapide.

Dennoch nicht eben Ffordes bestes Buch, auch nicht sein mittelbestes.
von L.N. Muhr
1. Dezember 2020 11:18
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 3623

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ja, nein, das wäre natürlich eine Ka...

... ach nee, eigentlich würde es gar nichts ändern. Merke: Drohungen nur aussprechen, wenn sie Substanz besitzen. :lehrer:
von L.N. Muhr
1. Dezember 2020 11:16
Forum: Film
Thema: [Kino] Chaos Walking (Doug Liman/Christopher Ford)
Antworten: 6
Zugriffe: 2662

Re: [Kino] Chaos Walking (Doug Liman/Christopher Ford)

In dieser Welt gibt es Todd Hewitt in Prentisstowns einen Dorf, und erreicht als jüngstes Mitglied bald den Status der Männlichkeit. Äh, what? Und begegnet mitten in der gefährlichen Wildnis etwas mit dem er nicht gerechnet hätte, eine Frau die Viola Eade heisst. Ich rechne ebenfalls nie mit einer ...
von L.N. Muhr
27. November 2020 14:24
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124520

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Noch schlimmer ist, dass neue Begriffe nur noch englisch sind. Warum gibt es keine "Heimbüro", kein "städtisches Gärtnern", warum kein "Freitags für Zukunft"? Warum keine Wissenschaftsfiktion, keinen Fledermausmann, keinen Donald Ente. Warum heisst es Fanclub und nicht Ventilatorschläger? Fragen üb...
von L.N. Muhr
27. November 2020 14:17
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124520

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Es geht bei middle of the road/ street nicht um die Art der Straße. ;) middle of the road meint die Mitte, das Nicht-Extreme, den Durchschnitt. Ansonsten: die street hat Häuser dran, die road nicht. Ein Haus in the middle of the road stünde also tatsächlich auf der Mitte der Fahrbahn, weil aussendra...