Die Suche ergab 6712 Treffer

von L.N. Muhr
19. März 2019 21:33
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ein unausrottbarer Mythos: The 'imminent mini ice age' myth is back, and it's still wrong https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2018/jan/09/the-imminent-mini-ice-age-myth-is-back-and-its-still-wrong Der Artikel listet auch die verschwörunstheoretischen Quellen, die ih...
von L.N. Muhr
19. März 2019 13:11
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Ähem:
schollsky hat geschrieben:
19. März 2019 04:03
die sich langsam über die Oberfläche (Landmassen) bewegen.
Wie sich ein Sturm langsam bewegen soll, weiß ich aber nicht. Wobei langsam ja relativ ist. Stürme entstehen durch Luftdruckdifferenz, darum können sie nicht dauerhaft stabil sein.
von L.N. Muhr
17. März 2019 18:34
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Das Schüler-Klimaquiz der AfD: die Auflösung Keiner soll sagen, die Teilnahme an #FridaysForFuture habe keinen Bildungswert! Gestern hat der Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse von der AfD beim Schülerprotest in Berlin ein Quiz zum Klima verteilt, das für die Schüler durchaus lehrreich sein kann. (...
von L.N. Muhr
15. März 2019 17:20
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Gelesen: Comics!

County, mit einem Country hat das nix zu tun.

https://en.wikipedia.org/wiki/Essex_County,_Ontario
von L.N. Muhr
13. März 2019 12:58
Forum: Film
Thema: [Film] Aladdin
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: [Film] Alladin

Da hätte er viel zu tun.

Das Modell hat sich einfach als sehr lukrativ erwiesen, ist ja nicht die erste Neu-Adaption.
von L.N. Muhr
12. März 2019 15:13
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Ach, wie einig ihr euch seid. Nur dass helge überzeugt ist, bereits in einer Diktatur zu leben und sich sein letzter Satz darauf bezieht.
von L.N. Muhr
7. März 2019 17:50
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Mit Zwang ist nicht ausschließlich eine Diktatur gemeint. Mit Zwang ist gemeint, dass man etwas nicht von selbst und von sich aus tut. Das können strafende Gesetze sein - und die gibt es auch in einer Demokratie. Es muss einen triftigen Grund geben, einsichtig zu sein. Das mag eine Zeitlang tatsäch...
von L.N. Muhr
7. März 2019 15:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Mit Zwang gibt es ebenfalls keine Selbsterkenntnis.

Sorry, aber ich hab in einer Diktatur gelebt. Du?
von L.N. Muhr
7. März 2019 13:16
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Dann wäre eine Diktatur optimal.

Richtig: Selbsteinsicht ist der längere Weg. Nur dummerweise auch der einzige, der uns Mensch bleiben lässt.
von L.N. Muhr
6. März 2019 19:08
Forum: Film
Thema: [Film] Lego-The Movie
Antworten: 30
Zugriffe: 3222

Re: [Film] Lego-The Movie

Badabumm hat geschrieben:
6. März 2019 18:44

Ich kenne die Gemeinsamkeiten der Herren übrigens auch nicht ...
:o

Denk mal ganz stark an Fledermäuse ...
von L.N. Muhr
6. März 2019 17:20
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Um mal Emma Goldmann zu zitieren: "I did not believe that a Cause which stood for a beautiful ideal, for anarchism, for release and freedom from conventions and prejudice, should demand the denial of life and joy. I insisted that our Cause could not expect me to become a nun and that the movement sh...
von L.N. Muhr
6. März 2019 17:13
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Wie gut das klappt, merkt man an den Ämtern, die bestimmen, ob das Kind von H4-Empfängern neue Kleidung braucht. Dieses "nur das, was man braucht" funktioniert immer genau so lange, bis einem selbst etwas weggenommen wird, auf das ich nicht verzichten will. Insbesondere ideelle Werte leiden wegen Un...
von L.N. Muhr
4. März 2019 13:21
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3084

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Gesell, das nur am Rande, hat dieses geld erfunden, weil er was gegen Juden und Zinsen hatte, was für Antisemiten wie ihn das gleiche war.