Die Suche ergab 7480 Treffer

von L.N. Muhr
13. August 2022 15:11
Forum: Comics
Thema: Jean-Jacques Sempé 17.8.32-11.8.22
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Jean-Jacques Sempé 17.8.32-11.8.22

Kurzfassung: das ist einer von denen, von denen Otto Häuser für seinen Ottokar geklaut hat. Sempé ist in der Tat ein starkes Ost-West-Ding. Wenn man nicht, wie ich, via Goscinny zum Kleinen Nick gekommen ist, dann war Sempé immer sehr fern. Er hat mehrheitlich Leser in den veralteten Bundesländern g...
von L.N. Muhr
12. August 2022 18:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4261
Zugriffe: 262806

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Früher gabs da so diese Filme, die hat man zur Steuerabschreibung gedreht, idealerweise irgendwo, wo's schön ist. Dann hat man eine Woche den Rotz runtergekurbelt und dann zwei Wochen Urlaub in der Südsee gemacht. Da produzierten dann auch veritable Könner gern mal Schrott für die Aussicht auf bezah...
von L.N. Muhr
12. August 2022 18:14
Forum: Comics
Thema: Jean-Jacques Sempé 17.8.32-11.8.22
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Jean-Jacques Sempé 17.8.32-11.8.22

Kurzfassung: wenn ich mich peinlich benehme, fühle ich mich manchmal wie ein kleines Männchen in den Bildern von Sempé.
von L.N. Muhr
6. August 2022 20:07
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5632

Re: [Film] The Batman (2021)

Genau so läufts wohl bei Warner auch. Obwohl, wohl eher andersrum: sie kratzen was von der Wand und hoffen, dass es sich verkauft. Da gibts in der Tat keine Management-Vision ausser: wir müssen sparen und gleichzeitig mehr produzieren. Die haben sich so oft mit anderen Firmen zusammengeschlossen, da...
von L.N. Muhr
6. August 2022 14:11
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5632

Re: [Film] The Batman (2021)

Batgirl kostete bis zum Abruch 90 Mio und war noch lang nicht fertig. Endpreis wäre also wohl so bei 120 Mio gelegen. Oder jedenfalls über 100. Dafür bekommt man andernorts halt schon eine sehr solide Serie, sprich, mindestens fünfmal soviel Content. (Streamerlogik.) ("Gotham" etwa hat als...
von L.N. Muhr
6. August 2022 14:04
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 67
Zugriffe: 6341

Re: [Netflix] The Sandman

Bizarr. Ich fand den Comic zu keinem Zeitpunkt gruselig. (Wobei im Grunde nur im ersten Drittel Horror-Tropes verarbeitet werden.) Klar, er hat zu Beginn eine starke Goth-Ästhetik, aber nicht durchgehend. Und Goth ist ja nicht Horror. Starman läuft aktuell als Stargirl. Bzw. werden dort viele Konzep...
von L.N. Muhr
6. August 2022 13:38
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 67
Zugriffe: 6341

Re: [Netflix] The Sandman

Middle of the road halt.

Und klar, kann und soll man machen. Aber aus der Perspektive des Comics ist das eben ein Downgrade.
von L.N. Muhr
6. August 2022 13:06
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 67
Zugriffe: 6341

Re: [Netflix] The Sandman

Fands mehr so okayish. Sandman downgegradet auf britische Normalfantasy, alles sehr sehr bluescreenig und viel, viel expositorischer Dialog. Gut, dass Lucienne vor jeder Frage erklärt, warum sie das grad fragt. Man könnte meinen, sie macht das für die Zuschauer. Heinberg ist eben nicht Gaiman. I woa...
von L.N. Muhr
5. August 2022 13:32
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5632

Re: [Film] The Batman (2021)

Pogopuschel hat geschrieben: 4. August 2022 21:43 Geht wohl vor allem darum, Schulden abzubauen, die durch die Übernahme entstanden sind.
Es ist eine der Eigenarten bei Warner, dass jede Übernahme soviele Schulden reisst, dass die Firma einen Schritt hinterm Abgrund steht.
von L.N. Muhr
5. August 2022 13:29
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 59
Zugriffe: 5632

Re: [Film] The Batman (2021)

Nope. Das wird, wie oben erwähnt, juristisch nicht drin sein. WB schreibt diesen Film sowie den neuen Scooby-Doo-Film ab, was der Firma einen Steuerrabatt gewährt, der vermutlich größer ist als die zu erwartenden Einnahmen gegengerechnet gegen die erfolgten Ausgaben. Bedingung natürlich: der Film is...
von L.N. Muhr
2. August 2022 10:50
Forum: Perry Rhodan
Thema: Die Haluter
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Die Haluter

Was möglich ist, bei den Halutern ist es mir nicht bekannt: Die Silberbände erfahren auch gelegentliche Neuauflagen, dort werden gelegentlich die "Beipackzettel" überarbeitet. Und da haben sich schon Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Zumal die Silberbände wie auch die kindle/ebooks nich...
von L.N. Muhr
1. August 2022 21:44
Forum: Perry Rhodan
Thema: Die Haluter
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Die Haluter

Nirgends. Das ist schon der Erstkontakt. Dein Eindruck trügt.
von L.N. Muhr
1. August 2022 19:07
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Film gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 6270

Re: Film gesucht

. Ich erinnere mich an die "Monster, Mumien, Mutationen"-Filmreihe im 3. Programm (sogar mit Ansagesprecher!), in der die SF-und Horrorklassiker alle vorkamen. Auch "The Twilight Zone" hat mich damals sehr beeindruckt, darunter gibt es drei Filme, die ich gerne wiedersehen würde...