Die Suche ergab 6435 Treffer

von L.N. Muhr
Gestern 21:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist das Label SF Mist?
Antworten: 182
Zugriffe: 8600

Re: Ist das Label SF Mist?

Mit Mitte 30 wärst du vermutlich einer der jüngeren Superman-Leser. Batman nicht, der spricht schon ein paar mehr Leute an. Aber Superman ... da ich den ollen Stählernen ja sehr mag, liegts vielleicht dadran, dass man reif genug sein muss für den. Rede ich mir ein. Ganz bestimmt. Das glaube ich. Mus...
von L.N. Muhr
Gestern 20:59
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 256
Zugriffe: 5825

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Dann setzt du einen Geist der Geschichte voraus, der quasi unabhängig neben (oder über) der Geschichte schwebt. So als ob die restliche Bekleidung beliebig austauschbar sei. Das sehe ich anders. Der Charme eines guten Buches entsteht daraus, was der Autor geschrieben hat. Die Geschichte ist der Gei...
von L.N. Muhr
Gestern 13:28
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 1687

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Wir empfinden heute viele Filme als Trash, die gar nicht so gemeint waren. Wenn jemand bewusst zu Schauspiellösungen greift und z.B. einen Pümpel als Steuerknüppel einsetzt oder ein Mondbild hinter das Raumschifffenster klebt, produziert er quasi Trash für spätere Generationen. Das mag Geldmangel o...
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 20:03
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 1687

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Egal wie seine Filme funktionieren oder nicht funktionieren, als Trash funktionieren sie nicht.
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 19:58
Forum: Serien
Thema: Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Gibts doch:

Black Mirror
Electric Dreams


Und The Orville ist so mehr oder weniger TNG.
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 19:40
Forum: Serien
Thema: Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Wobei die solche Serien gefühlt kaum noch haben. Die meisten haben halt doch durchgehende Plots bzw. kombinieren beides.
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 14:46
Forum: Serien
Thema: Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Der Mark explodiert:

https://variety.com/2018/tv/news/2017-s ... 202653856/

Aber am besten laufen immer noch die "Murder of the Week"-Serien, vulgo: CSI und Anverwandtes.
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 14:19
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: filmsuche remake von robinson crusoe auf dem mars 1970 er Jahre us spielfilm
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: filmsuche remake von robinson crusoe auf dem mars 1970 er Jahre us spielfilm

Das weiß niemand, es gibt nirgends auch nur den Hauch eines Belegs davon.
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 10:49
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 256
Zugriffe: 5825

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Es gibt ja keine wirkliche Handlung. Nur Beschreibung von ausgewählten Personen, wie sie die Bibliothek erleben, und deren Gegrübel über den Sinn der Bibliothek. Ja, mag sein, ist so, aber das ändert nichts daran, dass du dir hier widersprichst. (Und zwar, indem du Film und Buch auf Narration reduz...
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 10:47
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 1687

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Hat hier echt noch niemand "Blubberella" von Uwe Boll genannt? Der Film ist zwar von vornherein schon als Trash-Komödie gedacht und beabsichtigt, aber auch das rettet ihn nicht; er ist selbst am Trash-Level gemessen noch unterirdisch. Es geht um eine irgendwie zeitreisende dicke Superheldin, die ge...
von L.N. Muhr
20. Juli 2018 10:44
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 1687

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Gibt keine Pflicht, nur über aktive Autoren/ Regisseure/ Graphiker zu reden.
von L.N. Muhr
19. Juli 2018 21:08
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 906
Zugriffe: 59156

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Und den kannste dir auch mühelos am TV reinstreamen. Sogar im Zweikanalton.
von L.N. Muhr
19. Juli 2018 20:59
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 1687

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Nicht mal, wenn ich dir sage, dass die Filme aktuell ausschließlich auf ungarisch mit englischen Untertiteln verfügbar sind? ^^ Nein, nur wenn sie auf französisch mit chinesischen Untertiteln verfügbar sind! :lol: :lol: :lol: Da gäbs noch ein paar fantastische französische Kunstfilme, falls das hil...
von L.N. Muhr
19. Juli 2018 20:53
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 256
Zugriffe: 5825

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Das, was die Bewohner darin tun, lässt sich nun frei interpretieren, solange man den Erzählungsrahmen von Borges respektiert. Es ist ja sowieso keine Erzählung, sondern eher ein philosophischer Diskurs ohne wirkliche Handlung. Das heißt, die Handlung kann frei vom Regisseur hinzugedichtet werden. J...