Die Suche ergab 331 Treffer

von Nepharite
11. Dezember 2007 08:24
Forum: Buch
Thema: HJB-Verlag - Stahlfront
Antworten: 1199
Zugriffe: 79812

Mal ein kurzes Wort zum "Rassen"-Begriff. Dieser existiert als umgangssprachlicher, also als nicht ideologisch motivierter, Begriff noch in zwei Formen: Einmal als 1.) obsoletes Synonym für "Subspezies" und 2.) als anthropo- und zoologisch falsches Synonym für "Spezies". [...] 2.) Wenn irgend so ei...
von Nepharite
15. Oktober 2005 15:04
Forum: Comics
Thema: [Comic] Neues Asterix-Album erscheint am 14. Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 7114

Die Weltbild-Edition schien mir dafür geeignet: 2 Bände pro Hardcover zu einem attraktiven Preis. Nachdem der erste Band (Asterix der Gallier / Die goldene Sichel) angekommen war, habe ich festgestellt, dass man sich grausamst an dieser Kult-Serie vergangen hat, indem man dem Zeitgeist hinterherhec...
von Nepharite
12. Juli 2005 22:22
Forum: Film
Thema: Der Buffy-Thread
Antworten: 86
Zugriffe: 10149

ich kann diesen Teenie-Highschool-Lächerlich-Horror nicht ausstehen ... und was interessiert mich das Erwachsenwerden im Ami-Land ... hab aber nur etwa 20 Folgen gesehen .... kann sein, dass ich gerade die schlechten erwischt habe .. ;) Ich kann nicht fassen, dass ich dieses geschrieben habe. Mittl...
von Nepharite
9. Juli 2005 17:56
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] Taken die größte Miniserie aller Zeiten?
Antworten: 89
Zugriffe: 16843

Hmmm... Sagen wir mal so... Der niederländische Kilturforscher Gert Hofstede hat Kultur interpretiert als Unterschiede, die eine GRUPPE von Menschen von einer anderen GRUPPE von Menschen unterscheidet, wobei das einzelne Individuum sich einzigartig aus dieser Gruppe herausheben kann. Eine Gruppe vo...
von Nepharite
11. Mai 2005 07:47
Forum: Film
Thema: Enterprise
Antworten: 123
Zugriffe: 15840

Spezies 125 hat geschrieben: Über die anderen bleibt nicht viel zu sagen, ausser T'Pol ziemlich farblose , flache Figuren und kein "highlight" à la Data, Spock, the doctor oder etwa Quark.
.. hehe ... stimmt ... T´Pol hatte keine flache Figur ...
von Nepharite
24. Februar 2005 10:34
Forum: Film
Thema: Stargate Atlantis
Antworten: 15
Zugriffe: 3115

Nachdem mich SG-1 in der letzten Zeit nur noch langweilte, empfand ich SG - A als unterhaltsam und kurzweilig. Insbesondere die Wraith kamen sehr "stylish" rüber :wink:
Im Vergleich mit ENT oder dem drögen BSG-Kram ein winziger Lichtblick unter den aktuellen SF-TV-Shows.
von Nepharite
23. Februar 2005 14:52
Forum: Buch
Thema: Saramee - Fantasyserie
Antworten: 19
Zugriffe: 4321

By the way, was hälst du von dem generellen Konzept? Und was erwartest du von den nächsten Romanen? Wäre interessant zu wissen :D Das generelle Konzept gefällt mir, da es viel Raum für abenteuerliche Geschichten bietet. Ist natürlich nicht ganz neu, was die Buch-Romane betrifft, aber im Heft-Roman-...
von Nepharite
23. Februar 2005 13:43
Forum: Buch
Thema: Saramee - Fantasyserie
Antworten: 19
Zugriffe: 4321

Martin hat geschrieben:
Wie gesagt, Rückmeldungen sind immer gern gesehen, sowohl von der Serienredaktion als auch von den einzelnen Autoren her.
Hab gerade eine Rezi zu Band 1 fertig. Muss sie nur noch korrigieren, dann geht sie ab in Richtung fictionfantasy.de :wink:
von Nepharite
23. Februar 2005 11:09
Forum: Buch
Thema: Saramee - Fantasyserie
Antworten: 19
Zugriffe: 4321

Ich habe den ersten Band gelesen und muss gestehen, dass mich der Roman insbesondere stilistisch nicht überzeugt hat. Schade eigentlich. Aber vielleicht überzeugt Dich ja der 2. Band, der inzwischen erschienen ist? Den habe ich übrigens verbrochen. :wink: Der anonyme Post war/ist von mir. Und was d...
von Nepharite
7. Februar 2005 07:56
Forum: Comics
Thema: Neue Heftserie (mit Comic!): NOVA CENTURIO
Antworten: 40
Zugriffe: 8445

in leipzig war das heft problemlos zu bekommen. müsst ihr am bahnhof schauen - bei den comics, nicht bei den romanheften. das dürfte der trick sein. ;-) An "meinen" beiden Bahnhofskiosken hab ich es nicht gefunden; weder unter Comics, noch unter Romanhefte und der nächste Comichändler liegt ein dre...
von Nepharite
28. Januar 2005 22:03
Forum: Film
Thema: Kampfstern Galactica Miniserie DVD
Antworten: 30
Zugriffe: 6385

Traurig finde Ich wenn jemand Ankommt und sagt der Film währe ihm zu Langweilig Er ist zwar sehr Langatmig an einigen Stellen aber Trotzdem Verdammt gut. Man sollte sich aber eins klar machen es ist Primär keine Action Serie. Was aber nicht heißen soll das es keine Action gibt ganz im Gegenteil abe...
von Nepharite
25. Januar 2005 14:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Scientology und die Schauspieler
Antworten: 53
Zugriffe: 6491

ich mag ignorant sein in diesem punkt aber für mich steht der film im vordergrund. ob mel gibson ein christlicher fundamentalist ist oder tom cruise einer sekte angehört ist für mich bei der entscheidung für oder gegen einen film nicht relevant. In Abwandlung von Brecht: Erst kommt das Vergnügen, d...
von Nepharite
25. Januar 2005 13:10
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Scientology und die Schauspieler
Antworten: 53
Zugriffe: 6491

Aber wenn alle mitboykottierten, würde jeder Film mit Tom Cruise floppen. Mit der Folge, dass er keine Gage mehr bekäme, die er an Scientology verfüttern könnte. Warum auf halben Weg stehen bleiben und nicht die Filme, Bücher, Auftritte aller Schauspieler boykottieren, die der eigenen Ideologie zuw...
von Nepharite
17. Januar 2005 08:11
Forum: Film
Thema: Kampfstern Galactica Miniserie DVD
Antworten: 30
Zugriffe: 6385

Einige -mindestens zwei- werden meine Meinung zur BSG-Mini-serie schon kennen, aber angesichts der Lobhudelei, will ich auch hier damit nicht hinterm Berg halten: Mich hat diese Pilot-Miniserie maßlos gelangweilt (ich kann mich, um ehrlich zu sein, an keinen öderen Serien-Auftakt erinnern): charisma...
von Nepharite
17. Januar 2005 07:57
Forum: Buch
Thema: Neue Heftserie bei Bastei: Sternenfaust
Antworten: 76
Zugriffe: 11683

Ich gehöre auch zu denen, die der Serie trotz des unglaublich schlechten Leseproben-Fragments und des einfallslosen Titelbildes eine dreibändige Chance geben, obwohl ich nicht glaube, dass ich überzeugt sein werde, denn als alter ST-Seher habe ich -ob der Inhaltsangabe- das Bild eines gewissens Kaff...