Die Suche ergab 109 Treffer

von Mervin Pumpkinhead
1. März 2022 07:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 338
Zugriffe: 114320

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Es gibt aktuell in der Rundschau einen Abschiedbeitrag von Herr Doppler.

https://derstandard.at/permalink/p/1088 ... ef=fsubscr

Schade, seine Buchbesprchungen fehlen mir. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz.
von Mervin Pumpkinhead
2. Juni 2021 08:13
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 338
Zugriffe: 114320

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Seit der letzten Rundschau sind ja nun ein paar Monate vergangen und darunter in der Kommentarspalte stapeln sich aktuell 107 Genesungswünsche. Gibts denn irgendwelche Infos, was denn nun mit dem Herrn Josefson los ist? Gibts Infos zur Zukunft der SF Rundschau, falls er nicht mehr zurückkommt?
von Mervin Pumpkinhead
24. Juni 2018 19:36
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 338
Zugriffe: 114320

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

In der neuen Rundschau wird der zweite Band der Murderbot Diaries besprochen. Gibts zunächst mal für Band eins schon Infos, ob er auf deutsch herausgegeben wird?
von Mervin Pumpkinhead
6. April 2018 14:22
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 81
Zugriffe: 17700

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Hab mich mal wieder an die Empfehlungen des Josefson gehalten und letztes Jahr an "Die drei Sonnen" (tolle Übersetzung des Originaltitels :o ) gewagt. Das Ende war tatsächlich überraschend, denn die Geschichte startet ja in der Kulturrevolution. Wo die Reise dann tatsächlich hingeht, nämli...
von Mervin Pumpkinhead
10. Januar 2018 17:16
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS und NOVA
Antworten: 16
Zugriffe: 5787

Re: EXODUS und NOVA

Jetzt gibts schon ein bisl mehr Info. Aber weiterhin kein Datum.
http://www.amrun-verlag.de/produkt/nova-sf-magazin-25/
von Mervin Pumpkinhead
14. März 2017 17:32
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2800-?
Antworten: 126
Zugriffe: 20124

Re: Perry Rhodan 2800-?

Das weiß ich nicht, da ich dort seit Jahren nicht mehr bin. Es ist mir zu zeitraubend und zu frustrierend, das wenige sachlich Fundierte aus den Aggro-Meldungen herauszufiltern, und ganz ehrlich gesagt ist mir das auch zu demotivierend und zu destruktiv. Das blockiert meine Freude an der Arbeit. Ic...
von Mervin Pumpkinhead
13. März 2017 17:40
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2800-?
Antworten: 126
Zugriffe: 20124

Re: Perry Rhodan 2800-?

Figuren, die dem Leser allzu lieb sind, können wir nicht abservieren. Wir haben nun schon viele von den ZAträgern abgemurkst oder verschwinden lassen, aber letztendlich müssen 5 übrig bleiben: Perry, Bully, Atlan, Gucky und Icho Tolot. Tekeners Hinrichtung war schon heftig, denn er gehörte auch zu ...
von Mervin Pumpkinhead
18. Januar 2017 12:56
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 338
Zugriffe: 114320

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Schade, dass sich kein dt.Verlag zu finden scheint, der die Pantheon Reihe zu bringen wagt. Ich würde es lesen. Aber das ist dann doch wohl zu wenig an Auflage, gelle? :kopfkratz:
von Mervin Pumpkinhead
5. Januar 2017 10:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9022
Zugriffe: 777852

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

ist Aurora nicht von Robinson? Stimmt. Hab mich vertan. Habs sogar in meinem Profil richtig stehen. Peinlich. Sorry dafür. :( einem geschenkten Buch schaut man nicht auf den Autor :mad: Es lag vollkommen unerwartet in meinem Postkasten. Hatte zwar teilgenommen aber dann nix mehr gehört. So ne schön...
von Mervin Pumpkinhead
5. Januar 2017 09:37
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9022
Zugriffe: 777852

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

lapismont hat geschrieben:ist Aurora nicht von Robinson?
Stimmt. Hab mich vertan. Habs sogar in meinem Profil richtig stehen. Peinlich. Sorry dafür. :(
von Mervin Pumpkinhead
5. Januar 2017 09:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9022
Zugriffe: 777852

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hatte drei Romane zur Auswahl für den Jahreswechsel. Hab alle drei angelesen und bin nun hängen geblieben bei "Im Schatten des Himmels" von Guy Gavriel Kay. Wollte mal Fantasy in einem asiatischen Setting lesen, auch wenn der Autor Kanadier ist und sicherlich einen sehr westlichen Ansa...
von Mervin Pumpkinhead
5. Januar 2017 07:02
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS und NOVA
Antworten: 16
Zugriffe: 5787

Re: EXODUS und NOVA

Ok. Danke für die Info. Solange dabei ein, wie ich finde, hoch interessantes, erstklassiges Werk heraus kommt, warte ich gerne noch. :prima:
von Mervin Pumpkinhead
4. Januar 2017 14:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS und NOVA
Antworten: 16
Zugriffe: 5787

Re: EXODUS und NOVA

lapismont hat geschrieben::rotfl:
Ok, deine Belustigung ist für mich interpretationsbedürftig. Heisst das: Jo, lass mal stecken, das kommt, wenn es kommen soll, aber einen Termin kann dir keiner nennen? :kopfkratz:
von Mervin Pumpkinhead
4. Januar 2017 14:33
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EXODUS und NOVA
Antworten: 16
Zugriffe: 5787

Re: EXODUS und NOVA

Bereits im November gabs hier eine Ankündigung für Nova 25. Wie siehts denn aus, gibts einen Erscheinungstermin?
von Mervin Pumpkinhead
13. Oktober 2016 09:35
Forum: Perry Rhodan
Thema: Bombendrohung in Rastatt
Antworten: 40
Zugriffe: 9051

Re: Bombendrohung in Rastatt

L.N. Muhr hat geschrieben:Faustregel: wer was hochjagen will, kündigt es nicht vorher an.
Keine Regel ohne Ausnahme: meines Wissens nach hat die IRA wohl ein Zeit lang ihre Anschläge vorher angekündigt, um Opfer unter "Zivilisten" zu vermeiden. Aber ich kann mich auch über die lange Zeit hinweg irren.