Die Suche ergab 61 Treffer

von RealS
4. März 2018 23:05
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 78
Zugriffe: 13296

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Also ich fand das Setting in China und das mysteriöse "Computerspielproblem" erst einmal ziemlich spannend, im Verlauf des Romans stellte sich aber Enttäuschung ein, weil es dann doch um etwas ganz anderes geht, als einem vorgegaukelt wird. Das - vorläufige - Ende ist dann auch ziemlich abrupt und s...
von RealS
23. Januar 2012 23:46
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Buch (Wandernde Stadt????)
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Suche Buch (Wandernde Stadt????)

Also ich habe Inverted World letztens gelesen und war über das maue Ende doch sehr entäuscht: Nicht nur, dass es total überraschend kam, die Erklärung leuchtet mir auch überhaupt nicht ein. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, warum teilweise physische Änderungen bei Personen stattfinden, die s...
von RealS
8. November 2007 21:31
Forum: Lesezirkel
Thema: Pandora 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

ok, auch bei mir ist es jetzt da; ich habe mal vorne angefangen zu lesen: - Cover : naja, ist mir etwas zu "ungegenständlich" (jaja, ich erkenne das Gesicht, aber ich hätte es doch lieber etwas zu handfester) - aber sicher Geschmackssache. - Die Kindgöttin : ein Entwicklungsroman in einer Kurzgeschi...
von RealS
2. Oktober 2007 14:17
Forum: Lesezirkel
Thema: Pandora 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

da ja jetzt Oktober ist: ich wäre dabei, wenn es in einem feierabendfreundlichem Tempo geht - wobei das bei Pandora ja weniger problematisch sein dürfte als bei einem Roman.
Bis Pandora 2 da ist, werde ich Nr. 1 auch durch haben.
von RealS
6. August 2007 17:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: SciFi-Week bei X-Fire vom 13.08.-17.08.07
Antworten: 3
Zugriffe: 892

das klingt ja interessant - auch wenn es bei Herbert/Anderson Tote (Gebannte) geben dürfte... :-)

Habe keine Infos zu einer Uhrzeit gefunden, gibt es da Prognosen? Vor allem wegen der Zeitverschiebung interessant.
von RealS
29. Juli 2007 17:58
Forum: Buch
Thema: Nebula-Award-Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

danke für eure Tipps, werde mal schauen, an was davon ich gut rankomme.

Ich werde versuchen, die Romane soweit wie möglich auf englisch zu lesen, das dürfte eigentlich kein Problem werden.

Schauen wir mal!
von RealS
25. Juli 2007 17:13
Forum: Buch
Thema: Nebula-Award-Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

danke für eure Kommentare. Ich habe natürlich zwischen Hugo und Nebula geschwankt und mich dann zunächst für den Nebula entschieden, weil ich dort mehr Sachverstand vermutete als beim Hugo. Ich habe mir jetzt noch mal die Gewinnerlisten angesehen (die ja ziemlich viele Übereinstimmungen enthalten) u...
von RealS
22. Juli 2007 12:11
Forum: Buch
Thema: Nebula-Award-Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Nebula-Award-Entwicklung

Hallo Leute, ich habe mir überlegt, dass ich mal die Entwicklung der Science-Fiction-Literatur anhand der Nebula Awards für Romane untersuchen wollte. Denkt ihr, dass die Awards da halbwegs repräsentativ sind, was so die aktuellen Strömungen angeht? Dafür spricht m.E. zum Beispiel, dass Neuromancer ...
von RealS
24. Februar 2007 13:18
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Simon R. Green's "Todtstelzer" Saga
Antworten: 10
Zugriffe: 3436

Ich habe nur den ersten Teil gelesen und mir dazu Folgendes aufgeschrieben (konnte mich jetzt nicht mehr wirklich dran erinnern): "Der Todtstelzer-Zyklus ist Soap Opera auf „Star Wars“-Niveau: eine wirkliche Persönlichkeitsentwicklung findet nicht statt, alle Hauptfiguren sind mit mehr oder minder ü...
von RealS
24. Februar 2007 13:13
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 100654

puh, viele Fragen, ich werde mal versuchen, einige aus meiner Sicht und Erinnerung zu beantworten: Es war wohl ein siebter Roman geplant, aber Herbert ist vorher gestorben. Angeblich wurden aber Notizen gefunden, aus denen uns sein Sohn und Anderson jetzt diesen Roman nacherzählen wollen. Wenn das a...
von RealS
6. Dezember 2004 17:02
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Achtung, SF-Übersetzer: Erste Ansprüche verjähren jetzt!
Antworten: 15
Zugriffe: 3342

halt uns auf dem Laufenden, mich interessiert's, auch wenn ich mit dem "Buch-Business" nichts zu tun habe. :-)
von RealS
6. Dezember 2004 11:11
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1344
Zugriffe: 119459

Re: Lange Leitung

:biggrin: Tja, so ist das mit feinsinnigen Gedichten ... sie werden missverstanden. Dabei steht die Lösung hier nicht einmal zwischen den Zeilen. Tja, das Gedicht war wohl zumindest für mich zu feinsinnig. :-) Wobei ich deine Lösung sprachlich jetzt nicht so 100%ig einleuchtend finde... - man stell...
von RealS
4. Dezember 2004 13:05
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1344
Zugriffe: 119459

tja, je nach Kontext würde ich "das ist sinnvoll" oder "das ist verständlich/nachvollziehbar" verwenden, aber der Stein der Weisen ist das u.U. auch nicht...
von RealS
4. Dezember 2004 13:01
Forum: Buch
Thema: Visionen 2004 - Der Atem Gottes
Antworten: 84
Zugriffe: 16873

Was ich _nicht_ mag, sind die a lá „Sex sells“ quasi-nackten „Engel“ mit ihren aufgepumpten Busen und Hintern. Du willst sagen, die Proportionen der Engel wurden so angelegt, um den potentiellen Käufer nach der "Sex sells"-Devise zu ködern? Hmm, frag' mal in deinem Bekanntenkreis 'rum, aber ich ste...
von RealS
3. Dezember 2004 12:16
Forum: Buch
Thema: Visionen 2004 - Der Atem Gottes
Antworten: 84
Zugriffe: 16873

Nachdem sich hier gerade vor allem die "Professionellen" ;-) tummeln, möchte ich als einfacher Käufer/Leser mal etwas dazu sagen: Mich hat das schöne Cover, das hier im Forum zu sehen war/ist, erst dazu bewegt, die Inhaltsübersicht zu lesen und letztendlich das Buch zu kaufen! Bei dem "Atem Gottes" ...