Die Suche ergab 405 Treffer

von Martin
4. Juni 2009 21:12
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 4365

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ich muss gestehen, ich bin häufiger im Forum des SF-Netzwerks als hier, was aber nichts mit den Inhalten zu tun hat, sondern damit, dass ich die dortige Board-Software als komfortabler empfinde - gerade was die Auflistung zwischenzeitlich verfasster Beiträge und die Ausblendung bereits gelesener Bei...
von Martin
8. Mai 2009 20:27
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

"Spiele, in denen Gewalt verherrlicht und Menschen am laufenden Band getötet werden, gehören verboten", sagte Kolb. Sehr geehrte Frau Kolb, ich bin mir darüber im Klaren, dass Sie mit Ihrem Bemühen, Gewalt verherrlichende Spiele wie z.B. Schach und Völkerball zu verbieten, vermutlich komplett ausge...
von Martin
26. April 2009 19:33
Forum: Film
Thema: [Film] Terminator Salvation
Antworten: 73
Zugriffe: 4626

Re: [Film]Terminator Salvation

Ich vermute aber, dass Los Angeles sozusagen die Front ist, denke dort ist es am schlimmsten.Wenn man davon ausgeht, dass Skynet ein Zentralrechner ist, wird der wohl auch irgendwo in Kalifornien sein?? Aber das wurde ja nie irgendwo erwähnt. In "Terminator" ist Skynet noch ein zentraler Rechner, i...
von Martin
9. April 2009 19:28
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Mal zu den Rassismusvorbehalten - wäre es nicht möglich, dass der Held auch dunkelhäutig sein kann? Bei "Resident Evil 5" hat es jedenfalls nicht viel geholfen, dass einer der zwei Protagonisten (sogar) Afro-Amerikaner in ist. Political Correctness lässt sich offenbar nicht durch Kompensation befri...
von Martin
9. April 2009 17:18
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Far Cry 2 kenne ich leider nicht,. Allerfings hängt mir die ganze Egoshooter-Software (spielerisch) so langsam auch zum Hals raus. Was das angeht, sind wir schon zwei. Gerade "Far Cry 2" reizte mich überhaupt nicht, weil mich schon "Crysis" nach echt kurzer Zeit und "Crysis Warhead" quasi sofort ge...
von Martin
9. April 2009 11:04
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Es geht hier um ein Produkt, welches in der Öffentlichkeit von massivem Werberummel begleitet wurde und wird. Die Frage, ob ein solches Game rassistischen Stereotypen Vorschub leistet, oder nicht, ist ja eben keine Privatsache, sondern Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Okay, betrachten wir ...
von Martin
8. April 2009 19:16
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Das was Du im Bekanntenkreis machst, ist für die Diskussion m.E. nicht unbedingt relevant, da letzlich Privatsache. Wie Du ein bestimmtes Spiel empfindest, ist letztlich ebenfalls Dein privates Vergnügen/Unbehagen. Deiner Logik folgend könnten wir also jegliche Diskussion an dieser Stelle beenden. ...
von Martin
8. April 2009 12:39
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Rassismus ist Gefühlssache. Ehrlich. Wenn ein Schwarzer - Verzeihung, ein Afro-[Nationalität]er - jemanden "Nigger" nennt, ist das vulgär, aber nicht rassistisch. Wenn ich das als Weißer - Verzeihung, als Kaukasisch-[Nationalität]er - mache, ist es vulgär, riskant und rassistisch, außer ich bin dort...
von Martin
6. April 2009 22:10
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Hm, werden Computer- und Videospiele wirklich gewalthaltiger bzw. nimmt die Zahl gewalthaltiger Spiele tatsächlich zu? Wenn ich so meine Erinnerungen und Erfahrungen Revue passieren lasse, würde ich das erst einmal verneinen. Es erscheinen generell mehr Spiele, aber ich sehe nicht, dass sich die Ant...
von Martin
5. April 2009 11:15
Forum: Film
Thema: Es war einmal... Der Weltraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Herrje, jetzt habe ich einen nostalgischen Flashback allererster Güte ...
von Martin
3. April 2009 21:07
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

@ Oliver
Danke. Wieder was dazugelernt. :)

@ Doop
Natürlich sind Soldaten (zumindest potentielle) Mörder. Allerdings sind sie dann Auftragsmörder, und zwar im Auftrag des Staates. Und der Staat, nun ja, das sind wir alle ... ;)
von Martin
3. April 2009 10:28
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Natürlich könnte man drastischer werden, ich fand Herrmanns Äußerungen schon fast justiziabel. Ehrlich jetzt? Ich habe das gedanklich unter "wer Äpfel klaut steckt auch Häuser an" abgelegt. Nur mal aus Neugier und als privat gefragt, Herr Anwalt: Gäbe es da tatsächlich eine Handhabe, wenn ein sehr ...
von Martin
2. April 2009 12:59
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Über solche (klein-) geistigen Ergüsse regt sich hier hoffentlich auch hier schon lange niemand mehr auf. Zum Glück residieren und regieren diese Nasen überwiegend südlich des Weißwurst-Äquators und haben somit nicht die Möglichkeit, ihren Wahn bundesweit in politische Realität umzusetzen. Es reicht...
von Martin
1. April 2009 20:44
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Musikstück
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Suche Musikstück

Craig Armstrong hat übrigens - unter anderem - am Score fast aller jüngeren Marvel-Verfilmungen ("Iron Man", "The Incredible Hulk") mitgewirkt.
von Martin
26. März 2009 15:10
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein] Killerspiele
Antworten: 205
Zugriffe: 20948

Re: [Allgemein] Killerspiele

Ist es nicht traurig, dass sich bei so vielen Frauenverstehern hier im Forum so wenig Frauen im Forum tummeln? :smokin Ein Frauenversteher zu sein bedeutet eben nicht, von Frauen ebenfalls verstanden zu werden ... :wink: Meine bessere Hälfte kann mit Science Fiction nur wenig und mit "Killerspielen...