Die Suche ergab 71 Treffer

von WL
28. Dezember 2004 11:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Bilder opt. Computer
Antworten: 9
Zugriffe: 3262

Re: Optisch

Das mit den Sitzen ist in der Tat lässig. Ich habe noch nie gesehen, das sich jemand auf der Brücke der Enterprise angeschnallt hat. Sobald das Schiff mal abrupt zum stehen kommt purzeln die alle durcheinander. Tss, tss mit soviel Technik ausgerüstet, aber so was einfaches wie Sicherheitsgurte habe...
von WL
9. November 2004 21:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Die galaktische Dampflokomotive
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Der Zyklus "The Song of Earth" dürfte sogar 4 Bücher umfassen.

The Celestial Steam Locomotive (1983)
The Gods of the Greataway (1984)
Fang the Gnome (1988)
King of the Scepter'd Isle (1989)

Übersetzungen ausser der Lokomotive sind mir nicht bekannt.
von WL
26. Oktober 2004 10:28
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel
Antworten: 17
Zugriffe: 17968

Kringel hat geschrieben:War das erste Prequel nicht vor dem zweiten Irakkrieg? *grübel*
2002, also ja.

Der Vollständigkeit halber noch der Originaltitel: The Butlerian Jihad.
von WL
25. Oktober 2004 17:12
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel
Antworten: 17
Zugriffe: 17968

Das erste Pre-Prequel hiess doch "Butler's Dhjihad".

Ich denke sie wollten Titelähnlichkeiten vermeiden um Verwechslungen zu minimieren.
von WL
23. Oktober 2004 19:28
Forum: Buch
Thema: Titelbild/Umschlaggestaltung
Antworten: 289
Zugriffe: 34747

Lt. PR Archiv CD II waren es 1799 TiBis (Nummern 1-1799)

Ausserdem noch :
219 Taschenbücher (1-217, 325, 390)
6 Atlan Bücher (14-19)
von WL
22. Oktober 2004 09:59
Forum: Buch
Thema: wie Homanx lesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5494

Re: Foster

Ansonsten würde mich auch mal eine chronologische Auflistung der Homanx Bücher interessieren. Gerne auch für die Veröffentlichung bei Fictionfantasy.de. Findest du auf Alan Dean Fosters Homepage . Unter Data/Chrono Data gibts eine "COMMONWEALTH CHRONOLOGY", in der auch die einzelnen Büche...
von WL
25. September 2004 10:29
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Serienname: Große weiße Bälle, die hinter Menschen her sind?
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

heino hat geschrieben:Ich denke, du meinst "Nr. 6" (The Prisoner), eine englische Serie aus den 60ern.
Das dürfte die gesuchte Serie sein.

Episodenguide
Details zur Serie
von WL
6. September 2004 10:26
Forum: Buch
Thema: Hugo Award verliehen
Antworten: 24
Zugriffe: 5462

Re: Hugo Award verliehen

Sehr interessant, danke.
Shock Wave Rider hat geschrieben:Redet Gollum wieder mit sich selbst und argwöhnt, ob er den Schatz nun annehmen darf oder nicht?
Gollum's Rede ist im Netz zu sehen.

Hier gibts einen Link zum Video: http://www.theonering.net/staticnews/1054890864.html
von WL
31. August 2004 15:42
Forum: Film
Thema: [Film] Phantastik on DVD
Antworten: 107
Zugriffe: 19034

Kringel hat geschrieben: "The Cage" ist wie erwartet nicht dabei.
Der soll in der dritten Box als Bonus dabei sein. Steht wenigstens bei Amazon UK.
Die Boxen dürften wie gehabt europaweit ident sein.
von WL
20. August 2004 18:08
Forum: Film
Thema: NIGHT WATCH (Nochnoj dozor) - russischer Vampirfilm
Antworten: 24
Zugriffe: 7089

Es gibt eine Website zum Film. http://www.dozorfilm.ru/ Zwar russisch, aber wenigstens kann man Bilderchen angucken. IMDB Eintrag gibts auch. http://german.imdb.com/title/tt0403358/ Links zu Clips und Trailers: http://www.themoviebox.net/movies/2004/NOPQR/NightPatrol/trailer-page.html Ein Artikel be...
von WL
13. August 2004 21:08
Forum: Film
Thema: [Film] Phantastik on DVD
Antworten: 107
Zugriffe: 19034

Re: ölasdk

kennt jemand -28 days later-? ich meine, ich hätte hier im forum mal was drüber gelesen. world of video bietet die fsk 18 fassung für 7,99 euro an (neu und OVP). ist das ein hardcore horror oder doch etwas intelligenter? Nicht so sehr Hardcore, aber natürlich setzt der Film auf Schockeffekte. Hier ...
von WL
12. August 2004 22:19
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche: Fantasy Film
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

"Hello, my name is Inigo Montoya. You killed my father, prepare to die."


Ja, das ist "Die Braut des Prinzen". Ein herrlicher Film.
von WL
7. August 2004 18:35
Forum: Film
Thema: TV-Tip "Riverworld - Welt ohne Ende"
Antworten: 59
Zugriffe: 9185

Re: flußwelt

vallenton hat geschrieben:Band 1 ist für schlappe 41 Euro, bzw. 30 Euro (läuft aber noch 1 Tag) zu haben.
Puuh. Das führt einen in Versuchung, sich zu trennen. :smokin
von WL
29. Juli 2004 10:58
Forum: Film
Thema: HHGTTG - Erster Teaser online
Antworten: 8
Zugriffe: 2277

HHGTTG - Erster Teaser online

Und zwar hier ---> http://hitchhikermovie.free.fr/trailer_hitchhikers.avi Viel ist allerdings nicht zu sehen. Eine offizielle Website zu Film gibts auch: http://www.hitchhikersmovie.com/ Eine neue Radioserie ist ebenfalls in der Mache: http://www.abovethetitle.com/content/programmes/hitchhikers/hitc...
von WL
25. Juli 2004 16:06
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Biographie Isaac asimov
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Rusch hat geschrieben:Das ist ja wohl so nicht ganz richtig. Zu beginn traf die zu, aber er hatte große Schaffensphasen, in denen er kaum oder gar keine SF Romane verfasst hatte.
Du weisst doch, Klappentexte ... :D