Die Suche ergab 757 Treffer

von Lemmy
30. März 2016 16:21
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 70
Zugriffe: 14644

Re: Alles Gute Olaf

Olaf ! Die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr.
von Lemmy
30. März 2014 19:29
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 70
Zugriffe: 14644

Re: Alles Gute Olaf

Olaf ! Auch von mir: Die besten Wünsche zum Geburtstag !

Mal Geburtstag im Schnee, mal ist T-shirt Wetter.
Nur eins ändert sich nie ! :lol:
von Lemmy
17. Februar 2014 12:06
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: James Tiptree jr.: DOKTOR AIN
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: James Tiptree jr.: DOKTOR AIN

breitsameter hat geschrieben:Das Buch ist da - hier mal ein Foto mit den anderen Büchern der Gesamtausgabe:
Tiptree-Stapel_dr-ain_w600.jpg
Da fehlt was, wahrscheinlich die Biographie von Julie Phillips: James Tiptree-Das Doppelleben der Alice B. Sheldon. :lehrer:
von Lemmy
19. Juni 2013 14:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7768
Zugriffe: 565381

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ming der Grausame hat geschrieben:
Tanner Mirabel hat geschrieben:Iain Banks - Die Sphären
Ist wirklich recht gut.....
Hab ca. 300 Seiten hinter mir, bisher ECHT GUT ! Mit Intrigen & Königsmord hat Banks ne gute Prise Shakespeare beigemischt.
von Lemmy
10. Juni 2013 11:58
Forum: Buch
Thema: Iain Banks hat Krebs
Antworten: 33
Zugriffe: 4476

Re: Iain Banks hat Krebs

Hier der Nachruf auf Spiegel online
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 04684.html

Traurig, dass er viel zu früh verstorben ist.

Bild

Ich hoffe seine Suche war erfolgreich.
von Lemmy
27. Mai 2013 20:13
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch
Antworten: 64
Zugriffe: 7498

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ne ganze Kiste guten Chianti kann man bei der Lektüre von Roger Zelaznys Amber Zyklus geniessen - tolle Intrigen !
von Lemmy
24. Mai 2013 18:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch
Antworten: 64
Zugriffe: 7498

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Mervyn Peake : Gormenghast

John Crowley : Little Big oder das Parlament der Feen

Neil Gaiman : American Gods

Fritz Leiber : Fafhrd und der Graue Mausling
von Lemmy
2. April 2013 14:55
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 227
Zugriffe: 46303

Re: Alastair Reynolds

Hinsichtlich der Reihenfolge der Lektüre von Romanen aus dem Revelation Space Universum habe ich mich an den Ratschlag des Meisters gehalten http://voxish.tripod.com/novels.html und 1.) Unendlichkeit 2.) Die Arche 3.) Offenbarung gelesen, welches auch gleichzeitig meine Reynoldsfavoriten sind. Auch ...
von Lemmy
30. März 2013 20:39
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 70
Zugriffe: 14644

Re: Alles Gute Olaf

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Feiere Deinen Ehrentag mit einer zünftigen Schneeballschlacht! :wink:

Blaue Eier im Schnee. Und das zu Deinem Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch. Mögen FAST ALLE Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
( EIN vorgezogenes Geschenk gabs für Dich ja schon vor 3 Wochen. :-? )
von Lemmy
17. August 2012 12:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7768
Zugriffe: 565381

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Mein Exemplar ist sogar von McDevitt signiert! http://www.editionandreasirle.de/melville.jpg Allen McDevitt-Fans sei gesagt, man kann das Buch bestellen (sind wohl noch ein paar Exemplare da), und zwar auf dieser (jetzt nicht sonderlich gut aussehenden) Homepage vom Herausgeber und Übersetzer. http...
von Lemmy
20. Juni 2012 15:15
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Meine Lieblingsbücher und welche habt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 6001

Re: Meine Lieblingsbücher und welche habt Ihr?

Das hat wohl nichts mit der Übersetzung zu tun. Bei Heyne ist ja auch ein deutscher Titel angegeben: Das Mädchen mit den dunklen Haaren.
Und das ist vor Jaaahren bei EP erschienen & mittlerweile vergriffen.
von Lemmy
12. Juni 2012 15:56
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Nancy Kress – Hundewahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Bei der Edition Irle sind das aber immer limitierte Ausgaben in schöner Verarbeitung. Also auch was für Sammler. Andreas Irle hat sich vor allem durch seine Jack-Vance-Veröffentlichungen verdient gemacht. Ich glaube der Kress-Roman ist erst sein zweiter Nicht-Vance im Programm. Auch wenn ich jetzt ...
von Lemmy
1. Mai 2012 18:18
Forum: Buch
Thema: "2312" von Kim Stanley Robinson
Antworten: 7
Zugriffe: 2029

Re: "2312" von Kim Stanley Robinson

Für mich ein must-read. Ich werde aber wohl noch auf die deutsche Ausgabe bei Heyne warten. Eins der wenigen highlights im Winterprogramm 12/13.

Antarktika hat mich zwar enttäuscht, die Mars Trilogie hab ich aber nach mehr als 10 Jahren immer noch in sehr positiver Erinnerung.
von Lemmy
30. März 2012 12:03
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 70
Zugriffe: 14644

Re: Alles Gute Olaf

Die besten Wünsche auch von mir. Feier schön & lass Dir das Veltins schmecken.

Dein Geburtstagswunsch wurde ja schon gestern erfüllt:" Noch einmal den Schober zwischen den Pfosten sehen.... Grandios !"
von Lemmy
12. März 2012 12:29
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich bin's
Antworten: 67
Zugriffe: 4483

Re: Ich bin's

Hallo Sven !
Ein herzliches schwatz-gelbes Willkommen !



Olaf hat geschrieben:Nope, BVB geht gar nicht ....
@ Olaf: Sei doch mal ein bißchen toleranter. So wie ich. :lol:
Bild