Die Suche ergab 751 Treffer

von bukaman
11. Mai 2020 15:12
Forum: Film
Thema: Star Wars: und weiter gehts?
Antworten: 10
Zugriffe: 975

Re: Star Wars: und weiter gehts?

So sehr ich Star Wars auch liebe, wirklich Vorfreude auf neue Stories kommt bei mir nicht mehr auf. Ein totes Pferd bleibt ein totes Pferd, und das lahmt nicht mal. Wahrscheinlich erwartet einen wieder Fan-Service gereiht an Fan-Service, um eine Story (die höchstwahrscheinlich ersteinmal kein gesche...
von bukaman
7. Dezember 2013 13:55
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 33661

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Agenten im Weltraum als Serie? Warum nicht. Streichen wir den Perry-Film und modernisieren stattdessen die alte ZBV-Serie von K. H. Scheer. Hier hätten wir dann schon mal den Darsteller für Thor Konnat http://www.imdb.com/name/nm0272224/?ref_=nv_sr_1 und hier für Hannibal Othello Xerxes Utan http://...
von bukaman
7. Dezember 2013 09:38
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Hefte abzugeben
Antworten: 21
Zugriffe: 5367

Re: Perry Rhodan Hefte abzugeben

An den Nummern 300 - 399 und 1400 - 1499 hab ich Interesse, wenn noch vorhanden. Das schlösse zumindest schon mal kleine Lücken.
von bukaman
19. November 2013 12:53
Forum: Buch
Thema: Eure persönlichen SF Klassiker
Antworten: 92
Zugriffe: 5635

Re: Eure persönlichen SF Klassiker

Meine persönlichen SF-Klassiker sind mir, wie ich feststellen muß, durch die Flimmerkiste bekannt geworden. John Christophers " Die dreibeinigen Monster " (Sammelband) war das erste Buch, das ich mir selbst gekauft habe und ich habe es etliche Male gelesen. Auch " V - Die außeridischen Besucher komm...
von bukaman
4. September 2013 18:22
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 49112

Re: [Film] Hobbit 1

Wird auch bei mir die 2D BluRay werden. Jetzt müssen die nur noch den Preis ordentlich nach unten drehen, 34€ sind mir noch ein wenig zu teuer. Schade, das es die lange Fassung nicht auch ohne dieses ganze Bonuszeugs gibt, denn das wärs bestimmt billiger.
von bukaman
21. August 2013 12:45
Forum: Film
Thema: [Film] Elysium
Antworten: 78
Zugriffe: 11500

Re: [Film] Elysium

Deutlich zu viel war für mich der Bösewicht. Zwei Stufen weniger Räuber-Hotzenplotz-auf-Speed hätten das Szenario noch bedrohlicher wirken lassen. Den Bösewicht als solchen fand ich nicht so störend, nur hätte der von jemand anderem gespielt werden sollen. Sharlto Copley hat den trottelig-naiven Be...
von bukaman
21. August 2013 07:58
Forum: Film
Thema: [Film] Elysium
Antworten: 78
Zugriffe: 11500

Re: [Film] Elysium

Gestern gesehen und für gut befunden. Ich geh nur noch selten ins Kino, freue mich dann umso mehr, wenn ich mit solch tollen Bildern gepaart mit einer guten Story beglückt werde. Den Film muß man einfach auf großer Leinwand sehen - Elysium sah toll aus, die Erde wirkte doch recht beklemmend. Und rea...
von bukaman
19. April 2013 22:27
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 25925

Re: Star Trek into Darkness

Die Vorschau verrät mir schon fast zuviel. Ab jetzt ist Trailerverbot für mich. Und lange dauert es ja auch nicht mehr bis zum Kinostart. :popcorn:
von bukaman
19. April 2013 22:23
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2700 - 2799
Antworten: 253
Zugriffe: 26672

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Unser Mann im All sieht auf der 2700 doch ganz gut aus. Gefällt mir besser, als seine Vorgänger in der letzten Zeit.

Bei diesem gruselt es mich allerdings gewaltig.
von bukaman
1. April 2013 15:52
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 51313

Re: Alastair Reynolds

Für die Raumschiffcrew stürzt das Weltbild (der Himmel) ein, aufgrund der Geschehnisse, sowie er den Galliern auf den Kopf fällt. Von daher mag der deutsche Titel passen. Hmmmmm. Ist schon weit her geholt, oder? Ich vermute, dass sich Heyne dachte, 'Himmelssturtz' klingt reißerischer und Sci-Fi-mäß...
von bukaman
29. März 2013 10:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Pulsarnacht von Dietmar Dath
Antworten: 101
Zugriffe: 11262

Re: Pulsarnacht von Dietmar Dath

Habe das Buch jetzt ausgelesen. Hat einerseits sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen, aber den roten Faden, der sich irgendwann aufgetan zu haben scheint, habe ich irgendwo wieder verloren. Ich stell das Buch mal irgendwo zwischen Alastair Reynolds Revelation Space - manchmal fühlte ich mich daran eri...
von bukaman
23. März 2013 14:21
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Pulsarnacht von Dietmar Dath
Antworten: 101
Zugriffe: 11262

Re: Pulsarnacht von Dietmar Dath

So, nun habt ihr mich angefixt. Kurz in der Stadt gewesen und das Buch besorgt. Heute abend gehts dann los.
von bukaman
24. Februar 2013 16:56
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 493
Zugriffe: 104872

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Eragon - Das Erbe der Macht Der abschließende vierte Band der Eragon-Reihe ist mit einem Wort gesagt: Laaaangweilig. Man wird am Anfang des Buches dirket ins Geschehen geworfen, es gilt eine Stadt zu erobern. Und es bleibt nicht bei dieser einen Stadt, es werden auch noch langatmig und für ein Juge...
von bukaman
7. Februar 2013 13:41
Forum: Film
Thema: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Filme!
Antworten: 48
Zugriffe: 6088

Re: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Film

Aber ich habe nie verstanden, warum Boba Fett so spannend sein soll. Die Filme verraten doch fast nichts über diesen Charakter. Beruht sein Ruf auf irgendwelchen SW-Romanen, oder so? Boba Fett war ein geheimnisvoller, stiller und vielleicht genau deswegen faszinierender Randcharakter in seinem erst...
von bukaman
7. Februar 2013 13:20
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?
Antworten: 62
Zugriffe: 8602

Re: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?

Meine Bücher (SF) stehen zusammen mit den PR-Heften wohlgelagert in einem 4 Meter langen Kellerregal, den Raum teilen sie sich mit meiner Star Wars-Sammlung. Musik, Hörspiele, Filme findet man bei mir im Wohnzimmer. Für Bücher, Platten, CDs und DVDs ist bei mir immer Platz, da wird definitv nichts e...