Die Suche ergab 5898 Treffer

von heino
26. Mai 2020 17:35
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3579
Zugriffe: 194495

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wir haben dank Joyn+ eine nicht ganz so aktuelle Serie für uns entdeckt, zu der ich hier noch keinen Beitrag finden konnte: The last man on earth Worum es geht:Phil Miller (der Name wurde aus den Namen der Macher Phil Lord und Christopher Miller kombiniert) ist der letzte Überlebende der großen Viru...
von heino
26. Mai 2020 17:14
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9379

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Teddy hat geschrieben:
25. Mai 2020 20:01

Moment, ein Stückchen Chabon will ich aber auch. Ich habe letztes Jahr Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay gelesen und fand das Buch großartig.
Das Buch fand ich auch toll :prima:
von heino
10. Mai 2020 18:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3579
Zugriffe: 194495

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

So, wieder einiges aufzuholen, alles von Netflix: - Evil Genius Danke an Knochi für den Tipp, das ist auch wieder eine sehr wilde True Crime-Geschichte, wenn auch der Unterhaltungswert eines Selbstdarstellers vom Schlage Joe Exotic fehlt. Das macht die Serie aber durch einen sehr tiefen Blick in men...
von heino
10. Mai 2020 17:43
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617053

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Fertig mit "Abwarten und Bier trinken" von Felix Dachsel, meinem zweiten Versuch mit deutschem Humor in Buchform in diesem Jahr. Hat mir insgesamt recht gut gefallen, denn Dachsel versteht es hier, sein faules Roman-Alter ego nicht nur als Versager und Eogisten darzustellen, sondern ihm auch gute Gr...
von heino
8. Mai 2020 17:34
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3081

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

ich lese fast nur auf dem Arbeitsweg und da mag ich keine Ziegelsteine mit mir rum schleppen. eReader! :prima: Den nutze ich fast nur für originale US-eBooks, da die deutlich günstiger sind. Allerdings wartet da noch "Don Quichotte" auf mich, das hat ebenfalls über 1000 Seiten. Aber Dateien werden ...
von heino
7. Mai 2020 17:32
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3081

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Also lieber sehr kleine Schrift? :wink: Da ich noch keine Brille benötige, wäre das eine Option :x Generell hast du natürlich recht, aber da es sich hier um ein deutschsprachiges Original handelt, sind fast 1300 Seiten bei normaler Schriftgröße eine echte Hausnummer und für mich eher abschreckend, ...
von heino
6. Mai 2020 19:46
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3081

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Für die HdR-Trilogie habe ich seinerzeit volle 3 Monate gebraucht, das muss ich nicht noch mal haben. Generell finde ich mehr als 600 Seiten bei einem Buch eher abschreckend.
von heino
6. Mai 2020 19:43
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617053

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eben habe ich " The best Horror of The year - Volume one" von Ellen Datlow (Hrsg.) beendet. Datlow zählt zu den wirklich guten Herausgeberinnen, deren Anthologien sich eigentlich immer lohnen, aber diese war bis auf wenige Stories wirklich schwach. Die meisten Geschichten haben gute Ideen, machen ab...
von heino
23. April 2020 10:50
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3579
Zugriffe: 194495

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Einen hatte ich noch noch vergessen: 100 Leute (Netflix) Wissenschafts-Doku:3 Wissenschaftler setzen 100 Leute, die einen repräsentativen Querschnitt der US-Bevölkerung bilden sollen, verschiedenen sozialen Experimenten aus, um Fragen zu u.a. Rassismus, Gleichberechtigung, Verbreitung von Vorurteile...
von heino
22. April 2020 18:57
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9379

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Wo wir schon dabei sind:letzter Teil eines Mehrteilers, schon vor einigen Wochen beendet: Nach 4 Jahren Unterbrechung habe ich jetzt auch mit "Wild Cards 3 - Der höchste Einsatz" diese Trilogie beendet. Hat Spaß gemacht, das Buch war sehr unterhaltsam und hatte viele gute Charaktere und Ideen zu bi...
von heino
22. April 2020 17:19
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9379

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Wo wir schon dabei sind:letzter Teil eines Mehrteilers, schon vor einigen Wochen beendet: Nach 4 Jahren Unterbrechung habe ich jetzt auch mit "Wild Cards 3 - Der höchste Einsatz" diese Trilogie beendet. Hat Spaß gemacht, das Buch war sehr unterhaltsam und hatte viele gute Charaktere und Ideen zu bie...
von heino
22. April 2020 17:13
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9379

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Da Uschi meinte, ich sollte das hier posten, melde ich Vollzug: Fertig mit "Moonatics" von Arne Ahlert. Für einen Debüt-Roman ist das wirklich ein gutes Buch mit nur leichten Schwächen. Dazu gehört die sehr einfache "Hippies gut/Kapitalisten böse"-Moral, eine ziemlich blöde Aktion der Hippies, die A...
von heino
22. April 2020 17:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617053

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Uschi Zietsch hat geschrieben:
22. April 2020 15:44
ist ja nicht nach Plan, du musst ja nicht alle Kriterien erfüllen. Aber es tät gut reinpassen ^^
Ja, ich meinte dich :-)
Da hast du natürlich recht, das kann ich machen.
von heino
22. April 2020 13:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3579
Zugriffe: 194495

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Da habe ich von gehört, das steht schon auf meinem Zettel.
von heino
22. April 2020 13:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8286
Zugriffe: 617053

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Uschi Zietsch hat geschrieben:
22. April 2020 08:33
Ich glaube, das ist auch eine Anforderung bei der Challenge, oder? Solltest du dort vorstellen!
Meinst du mich? Ich nehme daran nicht teil, mir liegt Lesen nach Plan nicht so :wink: