Die Suche ergab 6365 Treffer

von heino
vor 32 Minuten
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9021
Zugriffe: 777689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eben habe ich "Underground Railroad" von Colson Whitehead beendet. Ein sehr gutes Buch, aber dank der düsteren Thematik und eindringlichen und äußerst bildhaften Schilderung, wie damals mit schwarzen Menschen in den USA umgegangen wurde, eher keine Lektüre für Nebenbei. Interessant dabei i...
von heino
Gestern 06:56
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1703

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Nein, Rotwein wird nur getrunken, wenn jemand kocht. Ob nun allein oder für Besuch oder Partner. Aber nicht im Dienst, und den hat man auch nicht in der Schublade. In amerikanischen Serien - besonders in Sitcoms, siehe. z.B. BBT oder Last Man Standing - sind es vornehmlich Frauen, die ständig Wein ...
von heino
25. März 2024 13:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Einen habe ich noch vergessen: Nope "Ein Geschwisterpaar betreibt unweit von Hollywood eine Ranch für Filmpferde, die allerdings zu wenig abwirft, um auf Dauer den Lebensunterhalt zu decken. Doch dann passieren unerklärliche Dinge und am Himmel wird eine Art fliegende Untertasse gesichtet, was ...
von heino
25. März 2024 08:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ein Kind wie Jake Jim Parsons (Sheldon Cooper aus BBT) und Clare Danes spielen ein Paar, dessen Sohn im Vorschulalter Tendenzen zur Transsexualität zeigt, was die Eltern und ihre Ehe schnell an ihre Belastungsgrenze bringt. Eigentlich ist das ein sehr guter und feinfühliger Film, der ein schwieriges...
von heino
24. März 2024 20:50
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1703

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ich habe heute die ersten 4 Folgen gesehen und bin bisher - ich kenne die Bücher allerdings auch nicht - schwer angetan. Macht auf jeden Fall Lust, die Bücher zu lesen
von heino
21. März 2024 14:53
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Trozem komisch das man mit so wenig so einen Ruff erarbeiten kann, Chuck Norris steht doch auf einer Stufe mit Schwarzenegger und Stallone wenn man nciht genauer drüber nachdenkt. Nein, er stand nie mit denen auf einer Stufe. Sly und Arnie waren in den 80ern die Mega-Stars des Action-Kinos, Norris ...
von heino
20. März 2024 14:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9021
Zugriffe: 777689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Uschi Zietsch hat geschrieben: 20. März 2024 08:27 Die Frau bleibt erhalten.
ich weiß. Aber man darf ja noch hoffen, dass sie vielleicht doch mal über ihre diversen Machenschaften stolpert
von heino
20. März 2024 14:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9021
Zugriffe: 777689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

FOX hat geschrieben: 20. März 2024 12:56
Kathleen Weise: Der vierte Mond
War eine gute Empfehlung aus der Challenge, interessantes Thema und gut geschrieben.
"Auflösung" etwas abenteuerlich, aber eben SF.
4/5 Punkten
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich fand es auch sehr gut.
von heino
20. März 2024 06:53
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich finde den schrecklich. Dieser bemühte Kalauer-Humor ist für mich unerträglich.
von heino
20. März 2024 06:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9021
Zugriffe: 777689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eben habe ich "Herr Sonneborn bleibt in Brüssel" von Martin Sonneborn beendet und bin jetzt ziemlich deprimiert. Der erste Teil über seine ersten 5 Jahre im Europaparlament war noch witzig, weil man den ganzen Schwachsinn, den er da schilderte, nicht glauben konnte und weil sich das noch a...
von heino
19. März 2024 14:46
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Und das ist noch einer seiner besseren Streifen. Versuche es besser nicht mit "Die Feuerwalze" oder "Invasion USA", die sind echter Schmerz
von heino
18. März 2024 07:46
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50411

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Wären dann doch 2 Teile besser gewesen? (Das es technisch/finanziell/ Alter der Darsteller nicht ging mal ab gesehen.) Ich war mit meinem Bruder im Kino (der eher der "Chineast" ist von uns beiden und der den Film gut fand) und der meinte hinterher: "Hätte sich das Studio mal entsche...
von heino
17. März 2024 17:58
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364970

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Resident Alien Große Klasse mit einem hervorragenden Alan Tudyk und einen gut aufgelegten Ensemble. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel Damsel Guter Fantasyfilm, der mal die Vorzeichen umdreht und eine als Menschenopfer vorgesehenen Prinzessin zur Action-Heldin macht. Gute Besetzung, tolle Bil...
von heino
17. März 2024 17:45
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50411

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ist ja schon quasi alles gesagt worden, da kann ich mich den Lobeshymnen nur noch anschließen. Die Musik fand ich angenehmer als in Teil 1 und Timothy Chalamet erinnert mich immer noch stark an Tom Hiddleston. Natürlich kommen einige Darsteller zu kurz (Charlotte Rampling, Christopher Walken, Floren...
von heino
17. März 2024 17:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9021
Zugriffe: 777689

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gregoire Hervier - Vintage Der Journalist Thomas Duprè wird von einem schottischen Lord damit beauftragt, den Beweis für die Existenz einer nie offiziell hergestellten Gitarre zu besorgen, die dem Lord gestohlen wurde. Die Suche führt Duprè über Australien und Japan bis in die Südstaaten der USA, wo...