Die Suche ergab 6372 Treffer

von heino
Heute 10:00
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 367959

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wir schauen aktuell "What we do in the shadows" nach einer längeren Pause weiter und das macht immer noch viel Spaß. Parallel dazu sind wir in der zweiten Staffel von "Manifest" und das versprüht heftige 90er-Vibes. Ein großes Mysterium (das vermutlich nie wirklich aufgelöst wird...
von heino
Heute 09:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780776

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Als Snack ziwschendurch (weil sehr dünn) habe ich noch "Flach gedacht" von Tim Julian Ruster gelesen. Ruster ist Jurist für Weltraumrecht und arbeitet ehrenamtlich in der Sternwarte in Köln-Nippes. Nebenbei betriebt er als Astro-Tim einen Youtube-Kanal über astronomische Themen und wird in...
von heino
Gestern 07:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9783

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Noch der Vollständigkeit halber: [X] 1 Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: Sameena Jehanzep - Was Preema nicht weiß [X] 2 Ein Roman, der den ERSTEN Teil einer Reihe bildet: Sylvain Neuvel - Giants [X] 3 Ein Buch, das den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie "Bestes ausländisc...
von heino
14. April 2024 15:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9783

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Die letzte Kategorie ist auch geschafft: 3.) ein Buch, das den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie "Bestes ausländisches Werk" gewonnen hat Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft Das Buch wurde hier ja ziemlich gelobt, aber ich fand es eher mittelmäßig. Sehr Lang, zähe Stru...
von heino
12. April 2024 06:38
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2438
Zugriffe: 242891

Re: Gerade im Kino gesehen...

Kleine schmutzige Briefe "Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößi...
von heino
3. April 2024 06:44
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2438
Zugriffe: 242891

Re: Gerade im Kino gesehen...

Valerie J. Long hat geschrieben: 2. April 2024 19:00 Ihr klagt hier über FUG, und ich muss daran denken, dass ich mit "Rudi benimm dich" und anderen Perlen der deutschen Kinogeschichte aufgewachsen bin. :mad:
ich sage nur "Sunshine Reggae auf Ibiza"..... :kotzen:
von heino
2. April 2024 14:20
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 367959

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Smile Fieser Horror-Film, der sowohl die Psycho- als auch die Splatterschiene fährt und das ziemlich gut macht. Den angekündigten Teil 2 brauche ich nicht unbedingt, aber Teil 1 hat schon Spaß gemacht. Bullet Train Abgebrochen, da unfassbar nerviger Blödsinn. Keine Figur kommt über das Stadium einer...
von heino
28. März 2024 13:24
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780776

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eben habe ich "Underground Railroad" von Colson Whitehead beendet. Ein sehr gutes Buch, aber dank der düsteren Thematik und eindringlichen und äußerst bildhaften Schilderung, wie damals mit schwarzen Menschen in den USA umgegangen wurde, eher keine Lektüre für Nebenbei. Interessant dabei i...
von heino
27. März 2024 06:56
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 52
Zugriffe: 2362

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Nein, Rotwein wird nur getrunken, wenn jemand kocht. Ob nun allein oder für Besuch oder Partner. Aber nicht im Dienst, und den hat man auch nicht in der Schublade. In amerikanischen Serien - besonders in Sitcoms, siehe. z.B. BBT oder Last Man Standing - sind es vornehmlich Frauen, die ständig Wein ...
von heino
25. März 2024 13:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 367959

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Einen habe ich noch vergessen: Nope "Ein Geschwisterpaar betreibt unweit von Hollywood eine Ranch für Filmpferde, die allerdings zu wenig abwirft, um auf Dauer den Lebensunterhalt zu decken. Doch dann passieren unerklärliche Dinge und am Himmel wird eine Art fliegende Untertasse gesichtet, was ...
von heino
25. März 2024 08:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 367959

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ein Kind wie Jake Jim Parsons (Sheldon Cooper aus BBT) und Clare Danes spielen ein Paar, dessen Sohn im Vorschulalter Tendenzen zur Transsexualität zeigt, was die Eltern und ihre Ehe schnell an ihre Belastungsgrenze bringt. Eigentlich ist das ein sehr guter und feinfühliger Film, der ein schwieriges...
von heino
24. März 2024 20:50
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 52
Zugriffe: 2362

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ich habe heute die ersten 4 Folgen gesehen und bin bisher - ich kenne die Bücher allerdings auch nicht - schwer angetan. Macht auf jeden Fall Lust, die Bücher zu lesen
von heino
21. März 2024 14:53
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5038
Zugriffe: 367959

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Trozem komisch das man mit so wenig so einen Ruff erarbeiten kann, Chuck Norris steht doch auf einer Stufe mit Schwarzenegger und Stallone wenn man nciht genauer drüber nachdenkt. Nein, er stand nie mit denen auf einer Stufe. Sly und Arnie waren in den 80ern die Mega-Stars des Action-Kinos, Norris ...
von heino
20. März 2024 14:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780776

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Uschi Zietsch hat geschrieben: 20. März 2024 08:27 Die Frau bleibt erhalten.
ich weiß. Aber man darf ja noch hoffen, dass sie vielleicht doch mal über ihre diversen Machenschaften stolpert
von heino
20. März 2024 14:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780776

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

FOX hat geschrieben: 20. März 2024 12:56
Kathleen Weise: Der vierte Mond
War eine gute Empfehlung aus der Challenge, interessantes Thema und gut geschrieben.
"Auflösung" etwas abenteuerlich, aber eben SF.
4/5 Punkten
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich fand es auch sehr gut.