Die Suche ergab 6354 Treffer

von heino
Gestern 07:46
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50076

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Wären dann doch 2 Teile besser gewesen? (Das es technisch/finanziell/ Alter der Darsteller nicht ging mal ab gesehen.) Ich war mit meinem Bruder im Kino (der eher der "Chineast" ist von uns beiden und der den Film gut fand) und der meinte hinterher: "Hätte sich das Studio mal entsche...
von heino
17. März 2024 17:58
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363639

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Resident Alien Große Klasse mit einem hervorragenden Alan Tudyk und einen gut aufgelegten Ensemble. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel Damsel Guter Fantasyfilm, der mal die Vorzeichen umdreht und eine als Menschenopfer vorgesehenen Prinzessin zur Action-Heldin macht. Gute Besetzung, tolle Bil...
von heino
17. März 2024 17:45
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50076

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ist ja schon quasi alles gesagt worden, da kann ich mich den Lobeshymnen nur noch anschließen. Die Musik fand ich angenehmer als in Teil 1 und Timothy Chalamet erinnert mich immer noch stark an Tom Hiddleston. Natürlich kommen einige Darsteller zu kurz (Charlotte Rampling, Christopher Walken, Floren...
von heino
17. März 2024 17:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776684

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gregoire Hervier - Vintage Der Journalist Thomas Duprè wird von einem schottischen Lord damit beauftragt, den Beweis für die Existenz einer nie offiziell hergestellten Gitarre zu besorgen, die dem Lord gestohlen wurde. Die Suche führt Duprè über Australien und Japan bis in die Südstaaten der USA, wo...
von heino
13. März 2024 16:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776684

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Peter Littger - The devil lies in the details Eine Sammlung von Spiegel-Kolumnen zum Thema "Was Deutsche verzapfen, die glauben, wirklich gut Englisch zu sprechen". Das ist hochgradig unterhaltsam und lehrreich, weil man erkennt, wo die eigenen Schwächen in dem Bereich liegen und was man s...
von heino
12. März 2024 06:41
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50076

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. März 2024 16:57
Und Helene Fischer hat sowas ebenfalls gemacht, hier ein Beispiel auf die Schnelle:
https://www.stern.de/kultur/musik/-wir- ... 17122.html
Ah, das hatte ich nicht mitbekommen.
von heino
11. März 2024 06:44
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50076

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Beide Frauen sind bedeutend. Beide sind sehr erfolgreich (klar ist Swift potenziert erfolgreicher), arbeiten hart, geben große Shows, und sie sind politisch auf der richtigen Seite und engagieren sich. Helene Fischer engagiert sich politisch? Das wäre mir neu. Die hat zwar zuletzt mal bei einer die...
von heino
11. März 2024 06:41
Forum: Film
Thema: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023

Ich habe auch nur Barbie und GotG 3 gesehen. Auf deutscher Seite gefiel mir "Das Lehrerzimmer" tatsächlich sehr gut
von heino
8. März 2024 08:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776684

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Sameena Jehanzep - Was Preema nicht weiß "Manche Tage fangen mieser an als andere. Besonders solche, an denen man schwerelos und ohne nennenswerte Erinnerungen in einem weißen Nichts aufwacht. Preema Anand sind nur zwei Dinge geblieben: ihr Name und die Gewissheit, dass die Welt untergegangen i...
von heino
8. März 2024 08:26
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Vorletzte Kategorie abgehakt: 1.) ein im Original deutschsprachiger Roman, der im Eigenverlag (aka Selfpublishing) veröffentlicht wurde Sameena Jehanzep - Was Preema nicht weiß "Manche Tage fangen mieser an als andere. Besonders solche, an denen man schwerelos und ohne nennenswerte Erinnerungen...
von heino
6. März 2024 07:38
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50076

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Hans Zimmers Musik ist auch für mich Geschmackssache, der Großteil seiner Arbeit gefällt mir überhaupt nicht. Meist zu laut und ich bin schwerhörig, zu viel Bombast und Soundkleisterei, bei mir bleibt davon nur das Gefühl von Krach hängen. Hat er eine Melodie komponiert, die man sofort mit einen Fi...
von heino
29. Februar 2024 06:36
Forum: Film
Thema: [Film] Neuromancer
Antworten: 22
Zugriffe: 3144

Re: [Film] Neuromancer

Jetzt also als Serie:

https://gizmodo.com/neuromancer-show-ap ... 1851295528

Ich weiß nicht. Ist lange her, dass ich das Ding gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere, hat es nicht genug Story für 10 Stunden.
von heino
27. Februar 2024 07:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776684

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Kathleen Weise - Der vierte Mond "Als der Orbiter Eurybia auf dem Jupitermond Kallisto abstürzt und die Mitglieder der Mondstation an einem unerklärlichen Fieber erkranken, steht die vierte bemannte Jupitermission kurz vor dem Scheitern. Auf der Erde wird eine Bergungsmission zusammengestellt, ...
von heino
27. Februar 2024 07:51
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

6.) ein Buch, dessen Titel aus genau ZWEI Wörtern besteht Kathleen Weise - Der vierte Mond "Als der Orbiter Eurybia auf dem Jupitermond Kallisto abstürzt und die Mitglieder der Mondstation an einem unerklärlichen Fieber erkranken, steht die vierte bemannte Jupitermission kurz vor dem Scheitern....
von heino
20. Februar 2024 10:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776684

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Also ich finde das Buch vom Hundertjährigen tausendmal besser als den Film. Der Film gibt lediglich einen ganz kurzen Abriss der monumentalen Geschichte - klar, das ist gar nicht anders möglich. Insofern haben sie das Beste draus gemacht. Und der Mörder Anders hat mir auch gut gefallen, ist halt ko...