Die Suche ergab 4734 Treffer

von Kringel
7. März 2024 06:49
Forum: Perry Rhodan
Thema: 3000-3099: Mythos Erde
Antworten: 47
Zugriffe: 1739

Re: 3000-3099: Mythos Erde

Faszinierend, dass ich mich so rein gar nicht mehr an diese Romane erinnern kann, obwohl ich die immerhin noch "richtig" gelesen habe. Verfasst du immer noch deine umfassenden Reviews? fragt Ralf Die Homepage habe ich 2019 eingestellt. Vorher hatte ich schon einige Monate lang nur noch Ha...
von Kringel
7. März 2024 06:47
Forum: Perry Rhodan
Thema: 3000-3099: Mythos Erde
Antworten: 47
Zugriffe: 1739

Re: 3000-3099: Mythos Erde

Fjunch-Klick hat geschrieben: 5. März 2024 06:58
Kringel hat geschrieben: 5. März 2024 06:50 Faszinierend, dass ich mich so rein gar nicht mehr an diese Romane erinnern kann, obwohl ich die immerhin noch "richtig" gelesen habe.
Und jetzt liest du rückwärts?
Nö, ich überfliege die Romane nur noch.
von Kringel
5. März 2024 06:50
Forum: Perry Rhodan
Thema: 3000-3099: Mythos Erde
Antworten: 47
Zugriffe: 1739

Re: 3000-3099: Mythos Erde

Faszinierend, dass ich mich so rein gar nicht mehr an diese Romane erinnern kann, obwohl ich die immerhin noch "richtig" gelesen habe.
von Kringel
6. Februar 2024 16:39
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Erledigt.
von Kringel
6. Februar 2024 15:14
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Danke, aber ich stolpere über den Satz der beginnt mit »Entgegen dieser ersten Redaktionsverlautbarung« beginnt. Das ist ja nu eine völlig haltlose Behauptung. Ich weiß nicht, wie man auf sowas kommt. Eigentlich ist das doch nicht schwer zu verstehen? Keine Ahnung, ich habe den Satz nicht geschrieb...
von Kringel
18. Januar 2024 06:48
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ben Calvin Hary hat geschrieben: 17. Januar 2024 10:58Was wir haben, sind Datenblätter.
Danke dir. Es ging mir lediglich um den Eintrag in dieser Liste in der Perrypedia. Ich habe die Überschrift der Spalte, in der ich Verena Themsen eingetragen habe (Ehre, wem Ehre gebührt :) ) entsprechend angepasst.
von Kringel
15. Januar 2024 09:18
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Dankeschön!
von Kringel
14. Januar 2024 15:57
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

@Uschi: Stimmt es, dass Verena Themsen die Datenexposés ab 3300 macht und macht sie das allein oder wirkt Ben mit? Ich frage für die Perrypedia.
von Kringel
13. Januar 2024 10:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN Allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 2154

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Respekt.
von Kringel
10. Januar 2024 13:53
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Na ja, die Gegenwarts-Ebene und das Online-Spiel "Three Body" nehmen ja auch im Roman breiten Raum ein. Mir scheint zudem, dass der Trailer einzelne ganz kurze Szenen enthält, die zur Vergangenheits-Ebene gehören. Könnte also doch relativ werktreu sein.
von Kringel
10. Januar 2024 13:49
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Herzschlag der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Der Herzschlag der Welt

Gaia lebt. Ein Grund mehr, sie gut zu behandeln.
von Kringel
21. Dezember 2023 07:38
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 141
Zugriffe: 23896

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ender hat geschrieben: 20. Dezember 2023 21:47Perry Rhodan hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich!
Lädst du uns 2026 zum Neunzigsten ein? Ich würde auch Vurguzz mitbringen ;)
von Kringel
20. Dezember 2023 08:26
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6042

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Einen Teil der Diskussion verstehe ich nicht. Warum sollte ich (gegenwärtige oder ältere) SF nicht lesen, nur weil diese nichts zu aktuellen Themen zu sagen hat und / oder nichts zur Innovation des Genres beiträgt? Bei guter Unterhaltung ist mir das relativ wurst.
von Kringel
13. Dezember 2023 13:52
Forum: Film
Thema: Wer kennt den Film?
Antworten: 16
Zugriffe: 760

Re: Wer kennt den Film?

"Die Braut des Prinzen'" bzw. "The Princess Bride". Habe ich im Gegensatz zu "Krull" (den gucke ich alle paar Jahre mal wieder) nur einmal gesehen, kann mich daher kaum an Details erinnern. Vielleicht vermischst du ja in deiner Erinnerung Elemente aus den beiden Filmen?
von Kringel
13. Dezember 2023 10:16
Forum: Film
Thema: Wer kennt den Film?
Antworten: 16
Zugriffe: 760

Re: Wer kennt den Film?

@Uschi: Den Hund gibt es in Krull, d.h. der Zauberer Ergo verwandelt sich in einen kleinen Hund, um dem Kind (Begleiter des blinden Sehers) eine Freude zu machen. Siehe auch englischsprachige Wikipedia.

An einen Zwerg mit Dauerfeuer-Armbrust kann ich mich aber nicht erinnern.