Die Suche ergab 9 Treffer

von Feandor
29. November 2016 17:16
Forum: Film
Thema: [Film] Fantastic Beasts and Where to Find Them
Antworten: 99
Zugriffe: 6508

Re: [Film] Fantastic Beast and Where to Find Them

Mich hat der Film gut unterhalten. Desto mehr ich über den Film nachdenke, desto schlechter gefällt er mir allerdings. Und ich glaube, dass liegt daran, dass der Film ein wenig unfokussiert ist. Denn im Grunde werden zwei Geschichten erzählt, die ineinander verwoben werden. Newt Scamander kommt mit ...
von Feandor
29. November 2016 15:18
Forum: Film
Thema: Film: Den Sternen so nah
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Film: Den Sternen so nah

Interessanter Kurzfilm. Aber ich finde nicht, dass da für mich noch genug Fragen offen sind um eine 2 Stunden Version davon zu schauen.





Warum können Trailer nicht einfach die ersten 10 Minuten zusammenfassen und die Stimmung des restlichen Films zeigen?
von Feandor
11. November 2016 00:44
Forum: Film
Thema: [Film] Dr. Strange
Antworten: 62
Zugriffe: 6331

Re: [Film] Dr. Strange

Wieso geht es so schnell, dass aus einem Arzt ein Magier wird, hätte es nicht geholfen, wenn wir einmal "12 Monate später" eingeblendet gesehen hätten? Zu Punkt 2:ich fand das gut dargestellt. Strange ist nun mal ein Überflieger, der nicht ansatzweise so lang braucht wie andere angehende ...
von Feandor
9. November 2016 17:21
Forum: Buch
Thema: Suche Bücher über die Kolonisation von fremden Planeten
Antworten: 15
Zugriffe: 4247

Re: Suche Bücher über die Kolonisation von fremden Planeten

Bradburys "Mars-Chroniken" stehen schon länger auf meiner "muss ich auch irgendwann mal lesen"-Liste. Noch steht allerdings auch "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" (mit so vielem anderen) ungelesen im Regal. Kim Stanley Robinsons Mars-Trilogie steht jetzt auch auf diese...
von Feandor
9. November 2016 17:00
Forum: Film
Thema: [Film] Dr. Strange
Antworten: 62
Zugriffe: 6331

Re: [Film] Dr. Strange

Bild

Diese?
von Feandor
7. November 2016 21:46
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Night Vale
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: [Podcast] Night Vale

Ich bin auch ein großer Fan dieses Podcast und habe heute erst die letzten beiden Folgen gehört. Die Folgen werden im Stil einer lokalen Nachrichtensendung erzählt, in denen der Radiosprecher Cecil Palmer von den regelmäßigen Krisen der Wüstenstadt Night Vale berichtet oder gelegentlich auch die bed...
von Feandor
7. November 2016 21:22
Forum: Buch
Thema: Suche Bücher über die Kolonisation von fremden Planeten
Antworten: 15
Zugriffe: 4247

Suche Bücher über die Kolonisation von fremden Planeten

Hi, ich lese gerade "Kontakt" von Nancy Kress. Das Buch handelt von einer privat finanziert Kolonisierung eines Planeten. Die Investoren dieses Projekts sind sehr unterschiedlich. Zwischen den, der modernen Zivilisation entsagenden, "Cheyenne", konservativen Quäkern und streng re...
von Feandor
7. November 2016 20:40
Forum: Film
Thema: [Film] Dr. Strange
Antworten: 62
Zugriffe: 6331

Re: [Film] Dr. Strange

Ich fand den Film ziemlich gut. Es ist zwar eine Origin Story, aber das ist auch nötig um den Zuschauern zu zeigen wie Magie in dieser Welt funktioniert. Der Plot ist solide. Die Action und die Charakterentwicklung sind gut. Und die Optik und das große Finale sind wirklich originell. Ich freue mich ...
von Feandor
7. November 2016 20:15
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 608
Zugriffe: 89644

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hi, bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe dann festgestellt, dass ich schon seit 2009 angemeldet bin. :wink: Ich dachte diesmal sag ich auch mal "Hallo". Ich bin 26 und auf dem besten Weg zum Langzeitstudent in den Fächern Geschichte und Sozialwissenschaft. Fantasy lese ich schon so...