Die Suche ergab 2392 Treffer

von Bungle
24. Juni 2018 14:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776690

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Shock Wave Rider hat geschrieben: 11. Juni 2018 09:08
Lesenswert und Daumen hoch! :prima:
Jetzt freue ich mich auf Uwe Posts Story "Tranz Ähropa Espresso". :)

Gruß
Ralf
Das Bändchen hat mir auch recht gut gefallen. Alle Geschichten und Artikel waren lesenswert. Leider fehlten Infos zu den Texten und den Autoren und Autorinnen.
von Bungle
12. Juni 2018 22:14
Forum: Fandom
Thema: Stammtische im deutschsprachigen Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 5106

Stammtische im deutschsprachigen Raum

Diesen Thread gibt es noch nicht, habe ihn jedenfalls beim Zurückblättern bis zur 5. Seite noch nicht finden können. Dabei weiß ich, dass sich Foristen auch im realen Raum gerne treffen. Hier jedenfalls können Veranstalter auf ihre Stammtische und Trek-Dinner mit Termin und Ort - und mehr- aufmerksa...
von Bungle
7. Mai 2018 11:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776690

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Götterschlacht" von Torsten Scheib
"Dystopischer Roman" passt nicht ganz zu einem Roman, der die germanische Apokalypse auf Erden schildert. :-)

MB
von Bungle
3. Oktober 2016 10:04
Forum: Serien
Thema: (Serie) The Hunger
Antworten: 0
Zugriffe: 1189

(Serie) The Hunger

Eher zufällig auf dem mir bis vor kurzem unbekannten Sender EOtv entdeckt. "The Hunger" eine Serie aus den zweiten Hälfte der 90er, von den Scott-Brüdern produziert. War mir unbekannt. Eine Art "Twilight Zone"-Verschnitt. Interessante, mitunter eher wirre Episoden mit bösem Ende....
von Bungle
10. Mai 2016 13:39
Forum: Perry Rhodan
Thema: STELLARIS: Kurzgeschichtenserie
Antworten: 13
Zugriffe: 4163

Re: STELLARIS: Kurzgeschichtenserie

Ja, da sind schon ein paar nette Geschichten dabei, wenngleich ich nur wenige gelesen habe.

MB
von Bungle
10. Mai 2016 13:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776690

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Dreimal "Die neunte Expansion" Holger M. Pohl "Fünf für die Freiheit" Mäßiger Roman. Konnte mich einfach nicht mitreißen. Zu wenig phantastisches. Dröge technische Umgebung, langweilige Menschenwelten. Sorgfalt in der Einbeziehung der Umgebung zur Spannungserzeugung war schon da,...
von Bungle
10. Mai 2016 13:19
Forum: Film
Thema: [Film] Ice Age 5: Kollision Voraus
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Re: [Film] Ice Age 5: Kollision Voraus

Der erste Trailer mit dem Raumschiff war für sich ja großartig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film genauso großartig wird.

MB
von Bungle
8. Mai 2016 18:54
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 921
Zugriffe: 70975

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Nun zwei Folgen gesehen. Was ich erwartet habe: Jon Snow wird wiederbelebt von Melisandre, sie haben es so spannend wie möglich gemacht :D Was ich nicht so erwartet habe, zumndest nicht so schnell: Große Verwandten-Morden, das auf weitere Konflikte hinausläuft. Was ich gut fand: Mit Bran gelangt man...
von Bungle
15. April 2016 14:06
Forum: Film
Thema: Avatar 2, 3 und 4
Antworten: 60
Zugriffe: 10540

Re: Avatar 2, 3 und 4

Bully hat geschrieben:Neinnein, Avaschlumpf - Schlacht um Schlumpfdora. SO werden Hits gemacht.
"Die Nav'i (?) - total verschlumpft!" :D

MB
von Bungle
12. April 2016 16:28
Forum: Film
Thema: [Film] Rogue One - A Star Wars Story
Antworten: 193
Zugriffe: 14509

Re: [Film] Rogue One - A Star Wars Story

Der Teaser-Trailer ist wirklich perfekt gemacht. Ich frage mich, ob die Geschichte jenseits der bekannten groben Storlyline, die er mit den Bildern nahelegt, auch die ist, die wir im Kino sehen werden. Das ist doch die Kunst, eine Ahnung zu vermitteln, und doch die Szenen so zu arrangieren, dass nic...
von Bungle
12. April 2016 16:09
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776690

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

FOX hat geschrieben:
Dann habe ich in den letzten Tagen diesen Thread von Seite 1 bis hier nachgelesen,
und ca. 150 Bücher auf meine Watchlist gesetzt.
:prima: Respekt! Ist ja immerhin einer oder der längst Thread.
FOX hat geschrieben:Jetzt: "Der Mann im Labyrinth" von Silverberg
Ich sehe, alles eher ältere Titel.

MB
von Bungle
9. April 2016 22:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776690

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gisbert Haefs: "Finaler Rettungskuss" Neuner Fall mit Balthasar Matzbach Mal einen Krimi dazwischen geschoben. Muss sagen, hat mich jetzt nicht wie früher überzeugen können. Matzbach nervt mich immer mehr. Das Plus sind immer noch die pointierten und mitunter schrägen Dialoge. Immerhin kur...
von Bungle
8. April 2016 09:55
Forum: Film
Thema: [Film] 10 Cloverfield Lane
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

10 Cloverfield Lane

Der Film tauchte wie aus dem Nichts auf. Und hat mich neugierig gemacht. Junge Frau findet sich nach einem Unfall in einem Bunker gefangen. Das geschieht zu ihrem Schutz, denn an der Oberfläche hat ein Angriff mit tödlichen Waffen stattgefunden, sagt der Bunkerbesitzer. Mit von der Partie ein freund...
von Bungle
5. April 2016 16:34
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 54839

Re: SF in der Musik

Fast fünf Jahre her, seit dieser Thread zum letzten Mal aktualisiert wurde! Höchste Zeit, ihn mal wieder aufzunehmen. Meine Liste habe ich wieder erweitert. Noch nicht aufgenommen ist da das Album "Dying Surfer Meets His Maker" der Band All them Witches. Es soll eine Art Konzept-Album sei...