Die Suche ergab 309 Treffer

von Helmuth W. Mommers
13. Oktober 2021 14:48
Forum: Buch
Thema: 10 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 973

10 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA Wien

10 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA Wien Zurückblickend auf die offizielle Eröffnung dürfen wir unser erstes kleine „runde“ Jubiläum feiern. Inzwischen ist die Bibliothek auf 3 Stockwerken voll ausgebaut, die Abläufe sind zur Routine geworden, unser Team weitgehend dasselbe geblieben. Immer noch d...
von Helmuth W. Mommers
19. Dezember 2019 10:54
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

Re: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA

Da würde ich mich aber freuen!
von Helmuth W. Mommers
1. Dezember 2019 09:37
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.

Hier sind einige Fotos und sogar ein Video von unserem Messeauftritt: https://www.villafantastica.com/rueckschau-die-bibliothek-auf-der-buch-wien-2019/ Unter anderem haben wir speziell auf (gebürtige) Wiener AutorenInnen hingewiesen. Erstaunlich wie viele SF geschrieben haben...nach dem 2. Weltkrieg...
von Helmuth W. Mommers
1. Dezember 2019 09:18
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

Re: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA

Dannvielleicht nächstes Jahr. Wir werden wieder dabei sein.
von Helmuth W. Mommers
22. November 2019 14:37
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.

Van der Bellen hat sich an unserem Alien - 240 cm groß - nicht vorbeigetraut :smokin - Aber das Publikumsinteresse war groß, so groß wie das Alien! :prima:

Hier ein paar Fotos: https://www.villafantastica.com/ruecksc ... wien-2019/
von Helmuth W. Mommers
22. November 2019 14:30
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

Re: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA

Da waren einige von Graz... Du dabei?
von Helmuth W. Mommers
5. November 2019 04:51
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.

Wien ist immer eine Reise wert, auch 2020...
von Helmuth W. Mommers
3. November 2019 17:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

8 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA

Kann das sein, sind wirklich schon 3 Jahre vergangen, seit ich mich auf diesen Seiten zu Neuigkeiten über die VILLA FANTASTICA gemeldet habe? Da hat sich viel getan! – Ich habe meinen Hauptwohnsitz von Spanien nach Wien verlegt, im Anschluss die Bibliothek um- und ausgebaut: Jetzt erstreckt sie sich...
von Helmuth W. Mommers
3. November 2019 16:34
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

BUCHmesse WIEN 2019 ab 6.11.

Am Mittwoch 6.11. startet die „Lange Nacht des Buches“ bis spät abends, mit zahllosen Autoren-Gesprächen* und –Lesungen zeitgleich auf einem halben Dutzend Bühnen, gefolgt von weiteren Veranstaltungen 7.11.-10.11., inmitten Hunderter Austeller aus Verleger- und einschlägigen -Kreisen. Einer davon is...
von Helmuth W. Mommers
30. Januar 2019 16:11
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten

Soeben ist mein Buch in die Jahresbestenliste 2018 der großen österr. Print- und Online-Zeitung DER STANDARD aufgenommen worden: https://derstandard.at/2000095885072/Rundschau-Die-besten-Science-Fiction-Romane-des-Jahres?_slide=25 Hier eine Zusammenfassung kritisch-lobender :bier: :cheers: Stimmen: ...
von Helmuth W. Mommers
4. Dezember 2018 15:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten

Und was Alfred Vejchar, Urgestein der Szene, zu sagen hat: https://www.villafantastica.com/monumen ... derzeiten/

Feedback willkommen!
von Helmuth W. Mommers
13. Oktober 2018 15:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten

Danke für die netten Worte. Ich bemühe mich... noch etwas länger bei euch zu sein.
von Helmuth W. Mommers
10. September 2018 10:43
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Helmuth W. Mommers: Anderzeiten

Es sind nicht die gesammelten Werke, aber doch 26 von insgesamt 34, die ich seit meiner Rückkehr in die Szene im neuen Jahrtauend geschrieben habe. Jede Erzählung begleitet von einem kleinen Vorwort über Hintergründe und -gedanken, die dazu geführt haben. Das Buch ist ein schönes Hardcover geworden ...
von Helmuth W. Mommers
2. Oktober 2016 08:42
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

5 Jahre Bibliothek VILLA FANTASTICA

Am 4.10.2011 öffnete unsere Bibliothek der fantastischen Literatur Iin Wien ihre Pforten; jetzt blicken wir zurück auf Geleistetes und sagen Dank all jenen, die dazu beigetragen haben. Allen voran den Sammlern, die uns ihre Schätze ganz oder teilweise übermacht haben – und in Trauer jenen gedenkend,...