Die Suche ergab 97 Treffer

von Crashlander
24. Juni 2012 20:38
Forum: Film
Thema: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980
Antworten: 38
Zugriffe: 5700

Re: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980

Khaanara hat geschrieben: Steht aber schon in der Starterpost des Threads! ;)

Uups, hatte ich übersehen, sorry!
von Crashlander
23. Juni 2012 23:41
Forum: Film
Thema: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980
Antworten: 38
Zugriffe: 5700

Re: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980

Noch ein Film: "Das Arche-Noah-Prinzip" von Emmerich, 1984
von Crashlander
20. Juni 2012 19:34
Forum: Film
Thema: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980
Antworten: 38
Zugriffe: 5700

Re: Gesucht: Titel von dt. SF-Kinofilmen seit 1980

Mir ist noch ein Film eingefallen: "Reality XL" (2012) - ich bin mir aber nicht sicher, ob der auch im Kino lief. Ich habe da zwar ein Premierendatum Januar 2012 gefunden und der DVD/BluRay-Release war später, kann mich aber nicht erinnern, etwas von einem Kinostart gelesen zu haben.
von Crashlander
7. Juni 2012 20:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF-Story mit besonderer Zeitreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: SF-Story mit besonderer Zeitreise

Konkret kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht einen Hinweis in die richtige Richtung bieten: Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß in den 80ern in der Reihe Utopia Classics ein Band mit Kurzgeschichten zum Thema Zeitreise von Kurt Mahr erschien. Eine der Geschichten ging auch um...
von Crashlander
27. Dezember 2011 11:33
Forum: Film
Thema: Mexikanischer SciFi Film
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Mexikanischer SciFi Film

Also, an (viel) Splatter und Heavy metal kann ich mich jetzt bei dem Film nicht erinnern, aber der Rest könnte auf "Accion Mutante" zutreffen (spanischer Film).
von Crashlander
24. November 2011 17:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Tut mir ja leid, aber das ist fast schon zu einfach - für einen Larry Niven-Fan! Der fragliche Charakter ist natürlich Nessus, der Puppenspieler, die Zitate stammen aus den neuen Werken die er zusammen mit Edward M. Lerner zum "Known Space" geschrieben hat. Der fragliche roman müsste "Weltenwandler"...
von Crashlander
5. November 2011 14:52
Forum: Film
Thema: [Serie] Ijon Tichy: Raumpilot - 2. Staffel - Produktionsblog
Antworten: 40
Zugriffe: 4893

Re: [Serie] Ijon Tichy: Raumpilot - 2. Staffel - Produktions

Hab ich geschaut erstes und zweites Folge von neues Verstaffelung von Seriendokumentlichkeit von Held von Kosmos, Ijon Tichy. Hatte sich gute Lustigkeit, müssen sich Ijon aber aufpassen das nicht werden gemacht Pantoffelheld von holografisches Maschinengerät und Fellesel in nächste Folgen :D Freuen ...
von Crashlander
10. Oktober 2011 19:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spielt..
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Re: Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spie

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war vielleicht einer der Schauspieler Walter Koenig (Chekov aus Star Trek)? Dann könnte es vielleicht "Moontrap" gewesen sein.
von Crashlander
1. Oktober 2011 21:04
Forum: Film
Thema: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm
Antworten: 18
Zugriffe: 4179

Re: Gerade auf DVD gesehen

Space Battleship Yamato (Japan, 2010) Das beste gleich vorweg: Die BluRay gibt es in einem schönen Steelbook im Querformat. Mann, ist dieser Film dumm! So wird einem hier doch eine passable Erklärung geboten, wie Strahlung wirkt: Sie verhindert, daß man atmen kann! Folgende Szene kommt tatsächlich ...
von Crashlander
1. September 2011 17:06
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Sorry, ich hatte mich wohl misverständlich ausgedrückt (=ohne Smilie) - mir hatte die Tentakel-Trilogie als Antwort schon gereicht. Daher habe ich auf das Rätsel von deval gewartet, ich bitte um Entschuldigung. Tentakelschatten ist natürlich auch richtig. Spricht euch ab, wer der nächste Rätsel stel...
von Crashlander
23. August 2011 17:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Yep! Jetzt darfst Du dreimal raten ...
von Crashlander
22. August 2011 17:13
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Zweites Zitat: Es war nur in sehr begrenztem Maße die Aufgabe des Eunuchen, die die gewonnenen Daten auch auszuwerten, und vor allem war seine Kompetenz, auf der Basis der Auswertungen eigene Entscheidungen zu treffen, noch begrenzter. Als er zu dem Schluss kam, dass das gegnerische Schiff, das sich...
von Crashlander
21. August 2011 13:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

So dann kommt hier das erste Zitat: N... hatte sich die Direktübrtragungen aus dem militärischen Nachrichtennetz mit der gleichen unerschütterlichen Ruhe angehört wie R..., und das auch noch, ohne weiter in Frage zu stellen, ob der Zugriff in das Netz nun legal war oder nicht. R... fühlte ihre Vermu...
von Crashlander
20. August 2011 13:58
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123518

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Da ich das Buch nur auf englisch gelesen habe kann ich nur raten, aber Inhalt der Zitate und Stil zufolge würde ich sagen Ursula K. LeGuin, "The Lathe Of Heaven".