Die Suche ergab 47 Treffer

von Carl Luis
5. Februar 2004 18:10
Forum: Buch
Thema: Asimov - Foundation Zyklus
Antworten: 26
Zugriffe: 4690

Dabei geht es doch auch nicht um Sinn oder Unsinn... ich empfinde es einfach als eine Frage der Höflichkeit und des guten Benehmens, wenn man als "Neo" kurz mal ein "Hallo..." einwirft... Gruß Markus PS: Wie hätte es wohl ausgesehen, wenn ich nur die Kernfrage als allerersten Beitrag geschrieben hä...
von Carl Luis
4. Februar 2004 17:34
Forum: Buch
Thema: Asimov - Foundation Zyklus
Antworten: 26
Zugriffe: 4690

Hi Patrick: Ja wie bist Du denn drauf. Ich denke es ist wohl noch ein Unterschied, ob man jetzt einen Thread aufmacht zu Begrüßung oder ob man jemand antwortet, der sagt: "Hi, ich bin neu hier..." Ich denke durchaus, dass man darauf antworten kann, auch wenn es ein Einzeiler ist. Es würde ja einen ...
von Carl Luis
30. Januar 2004 18:07
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61870

ich weiß es nicht, aber andersherum wäre es doch machbar, oder? die romane einfach einen tag später an die kioske etc ausliefern? :-? Und weiss einer der Insider hier, warum VPM vom Gericht auferlegt bekommen hat, Abonenten das Heft nicht früher als den Erstverkaufstag auszuliefern ? Ist aber schon...
von Carl Luis
22. Januar 2004 18:44
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Für Palm User-1/2 OT
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Für Palm User-1/2 OT

Ich habe hier mal n paar Links aus dem Bereich SF für PDAs mit Palm Betriebssystem zusammengesucht: 1. Science Fiction Books 1.0 6 engl. Kurzgeschichten bekannter Autoren... 2. Farscape Episode Guide v2.0 3. Babylon 5 Episode Guide 1.0 Umfasst die ersten 3 Staffeln... 4. X-Files Episode Guide Season...
von Carl Luis
14. Januar 2004 17:54
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Wie rechnen Blues
Antworten: 24
Zugriffe: 2509

Wahrscheinlich ist es doch ein wenig länger her, denn Koordinatensysteme gibt es doch schon ein wenig länger, oder?
Man kann Koordinatensysteme aber auch so definieren, daß sie nur positive Werte haben...
von Carl Luis
12. Januar 2004 18:26
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Japanimation
Antworten: 42
Zugriffe: 3392

Die haben bei Viva ja die Sendezeiten umgestellt. Die Programmwechsel kommen manchmal etwas plötzlich. Bei MTV sind die noch schlimmer. Die haben ihr Anime-Programm so mir nichts dir nichts eingestellt. Da liefen u. a. Golden Boy, Escaflowne, Cowboy Bebop, Lupin III usw Kommen die jetzt auch nicht ...
von Carl Luis
12. Januar 2004 18:15
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Japanimation
Antworten: 42
Zugriffe: 3392

Habt ihr euch den Trailer (Page 2) zu Escaflowne angesehen? Wie fandet ihr den? Eigentlich bin ich kein Fan dieses Zeichenstils, aber aufgrund des Designs und ebenso der kostbaren Filmmusik würde ich mir den Film sehr gerne anschauen. Naja ist halt Escaflowne-die TV Serie dazu kommt/kam früher auf ...
von Carl Luis
12. Januar 2004 17:34
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Japanimation
Antworten: 42
Zugriffe: 3392

Tricktechnisch hinkt er wohl Ghost in the Shell hinterher (reine Vermutung von mir). Es ist vielmehr umgekehrt. "Akira" ist tricktechnisch noch immer absolute Spitze (allein diese einmaligen Farben *STAUN*). Gut, dass du das sagst. Ich hatte anderes vermutet, weil Ghost in the Shell nach Akira prod...
von Carl Luis
12. Januar 2004 17:08
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Virtuelle Realitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3954

Zumindest gibt es ein Hörspiel dazu, das im Sommer wieder im Radio kommt. Als CD ist es auch erhältlich. Informationen mit Hörproben gibt es bei http://www.radiobremen.de/nordwestradio/hoerspiel/neuromancer/ Das hab ich schon seit geraumer Zeit und muß sagen wer das Buch nicht gelesen hat braucht d...
von Carl Luis
11. Januar 2004 19:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Virtuelle Realitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3954

Nicht vergessen darf man hier Ghost in the Shell-imo einer der besten Filme zum Thema Cyberspace/KI sowie natürlich eXistenZ-ein sehr verwirrender Film über ein VR-Game. Ähnlich ist Avalon (der vom gleichen Regisseur wie Ghost in the Shell ist) und dann fällt mir hier gerade noch eine Voyager Folge ...
von Carl Luis
9. Januar 2004 17:23
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61870

Seit mindestens Band 2000 kommen z.B. die Akonen so gut wie nicht mehr vor, sie werden totgeschwiegen (okay, in Band 2211 kommen sie aussnahmsweise in einer dürren Randbemerkung wieder mal vor). Da RC nun auch in Spinoff-Serien Versuche macht, die Abstammung der Arkoniden in einem völlig anderen Li...
von Carl Luis
8. Januar 2004 17:44
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN - Erstauflage
Antworten: 720
Zugriffe: 61870

Ich weiß garnicht was hier einige haben-imo ist dieser Rückschritt sehr sinnvoll und längst überfällig. Besonders vallenton-auf der einen Seite beschwerst du dich das alles zu groß, zu weit, zu schnell und zu abgehoben sei (das sehe ich sogar ähnlich)-dabei führen sie gerade eine umfassende Veränder...
von Carl Luis
7. Januar 2004 20:26
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Japanimation
Antworten: 42
Zugriffe: 3392

Ich habe mir schon einige Anime angesehen. Mich erstaunten eigentlich nur die meist tragischen und traurigen Inhalte. Einen Teil von Neon Genesis Evangelion kenne ich. Allerdings mag ich viel mehr den hochdetaillierten Stil von GitS. Es gibt noch weitere Anime wie Perfect Blue, Blood: The Last Vamp...
von Carl Luis
7. Januar 2004 19:52
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1958
Zugriffe: 176104

Für April ist The Punisher angekündigt. Ich kenne noch nicht einmal die Comics. Ist das eine Wissenslücke? Natürlich ist das ne Wissenslücke (imo)-The Punisher ist DER Marvel Anti Held-wie breitsameter schon schrieb hat er keine Superkräfte dafür aber massenweiße Kanonen-was natürlich unweigerlich ...
von Carl Luis
7. Januar 2004 19:32
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Verbotene Science Fiction
Antworten: 63
Zugriffe: 7200

Ab dem 01.04.03 darf die BPJM auch ohne Antrag tätig werden. Das ist richtig-aber es gilt eher für den Bereich Internet-nicht für Computerspiele... Auch können Spiele die von der USK schon freigegeben wurden quasi von der BPJM indiziert werden §15 macht es möglich. Da bin ich nicht sicher-ich verst...