Die Suche ergab 22 Treffer

von Jordan
1. August 2018 20:29
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 71
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: phantastisch! 71

Wieder einmal eine schöne Ausgabe. Im Interesse meines Zeit- und Monetenbudgets sollten aber in Zukunft keine Comicartikel mehr erscheinen, ich inhaliere gerade Black Hammer, während ich eigentlich wichtigere Dinge tun sollte wie z.B. am Strand liegen und/oder Cocktails schlürfen :lol: Die Kinder- u...
von Jordan
11. Januar 2016 17:26
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 61
Antworten: 28
Zugriffe: 6857

Re: phantastisch! 61

Die #61 ist ja schon als PDF-Ausgabe zu kaufen. Sehr schön. Ich finde es gut, dass die elektronische Version zeitnah zur Printausgabe erscheint. Das war im letzten Jahr schon manchmal nervig, alle paar Tage beim Shop vorbeizuschauen, ob es denn jetzt endlich so weit ist.
von Jordan
29. September 2015 18:26
Forum: Comics
Thema: Neues PERRY RHODAN Comic bei Cross Cult
Antworten: 37
Zugriffe: 4054

Re: Neues PERRY RHODAN Comic bei Cross Cult

Ich find' die Verkaufszahlen am Rand der Presseinfo auch interessant. Ist, glaube ich, das erste Mal, dass konkrete Zahlen zu den eBook-Verkäufen genannt werden Pro Jahr 3,2 Millionen Hefte Erstauflage (also gut über 61.000 verkaufte Auflage pro Woche), 400.000 Neo-Taschenhefte (über 15.000 pro Tasc...
von Jordan
1. September 2015 22:15
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16667

Re: Hugo Award 2015

(Disclaimer: Der folgende Beitrag kann auch unter "Verschwörungstheorie" abgelegt werden :) ) Und das Sternchen kann man außerdem als kreisförmige Anordnung von Ausrufezeichen sehen. Zumindest habe ich diese Interpretation ebenfalls gelesen. Multiple Ausrufezeichen wiederum sind in Terry Pratchetts ...
von Jordan
31. August 2015 18:32
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16667

Re: Hugo Award 2015

... Und da findet Jordan eine einseitige Propagandaveranstaltung, in der über die Sad Puppies gesprochen wird, cool. Hmmm... ... Ähem. Ich habe in meinem Beitrag (wobei ich nur vermuten kann, dass du den Hinweis auf die Videos zur Hugo-Zeremonie und speziell den auf die Podiumsrunde meinst) ganz be...
von Jordan
28. August 2015 14:29
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16667

Re: Hugo Award 2015

Die gesamte Hugo-Zeremonie plus die gut einstündige Vorberichterstattung ist hier http://livestream.com/worldcon/2015HugoAwards zu sehen. Die eigentliche Veranstaltung startet in Teil 2 bei etwa 1h 08min, Ninas Auftritt beginnt ziemlich genau eine Stunde später. Bei der Vorberichterstattung gibt es ...
von Jordan
24. August 2015 20:10
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16667

Re: Hugo Award 2015

Auch Josefson hat einen ausführlichen Text zum Thema geschrieben:

http://derstandard.at/2000021126147/Hug ... ikaGroup=1
von Jordan
23. August 2015 19:14
Forum: Buch
Thema: Hugo Award 2015
Antworten: 424
Zugriffe: 16667

Re: Hugo Award 2015

Und sehr interessant finde ich auch die Idee, man müsste die Regeln eines mehr als 50 Jahre alten demokratischen Prozesses ändern, damit eure Ideologie durchgezogen wird. Das ist Faschismus in Reinkultur und zu sagen, was ich von denjenigen halte, die eine solche Ideologie gut finden und fördern, v...
von Jordan
22. August 2015 17:03
Forum: Fandom
Thema: Sasquan = 73. Worldcon, 19.-23.8.15 in Spokane (USA)
Antworten: 21
Zugriffe: 3086

Re: Sasquan = 73. Worldcon, 19.-23.8.15 in Spokane (USA)

Auf der Hugo Awards Webseite http://www.thehugoawards.org/ wird folgender Link genannt: http://www.ustream.tv/hugo-awards Ich weiß allerdings nicht, ob man zum livegucken einen Account anlegen muss. Aktuell kann man ohne Account z.B. die Retro Hugo Show vom letzten Jahr in London sehen. Auf der Hugo...
von Jordan
22. August 2015 15:19
Forum: Fandom
Thema: Sasquan = 73. Worldcon, 19.-23.8.15 in Spokane (USA)
Antworten: 21
Zugriffe: 3086

Re: Sasquan = 73. Worldcon, 19.-23.8.15 in Spokane (USA)

Jau, der Worldcon scheint wirklich "heiß" zu sein. Auf der Orgaseite hieß es gestern, man müsse sich keine Sorgen machen, das Feuer sei noch 4 Kilometer entfernt. Na denn ... :D Wie Roger auf der SFCD-Seite schreibt, hat Helsinki (inoffiziell) die Ausschreibung für 2017 gewonnen. Was meldet denn der...
von Jordan
30. Juli 2015 17:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: »Liebe ist der Plan« von James Tiptree jr.
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: »Liebe ist der Plan« von James Tiptree jr.

Yup, Yanqui liegt hier auch noch auf dem Stapel, allerdings recht weit oben. Und dann ist heute auch noch die (engl.) Miéville-Storysammlung auf dem Reader materialisiert. Warum erscheint immer alles gleichzeitig? :wink:
von Jordan
30. Juli 2015 17:42
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar
Antworten: 27
Zugriffe: 1834

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Super, danke. Dann freue ich mich auf das eBook deluxe :D
von Jordan
29. Juli 2015 20:48
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar
Antworten: 27
Zugriffe: 1834

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Lässt sich eigentlich absehen, wann es mit dem ebook so weit ist, Uschi?
von Jordan
11. August 2012 17:18
Forum: Leseempfehlungen
Thema: For beginners: DAS SF-Buch schlechthin ist...
Antworten: 37
Zugriffe: 4622

Re: For beginners: DAS SF-Buch schlechthin ist...

Liebe SFler, ... Fasziniert haben mich immer anspruchsvolle Stoffe mit eher klassisch-romantischen Sujets und starker Atmosphäre. ... Zirkon78 Klassisch-Romantisch? Anspruchsvoll? Atmosphärisch? Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht n...atürlich und gibt mir wieder mal Gelegenheit, e...
von Jordan
29. August 2011 23:51
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Da hat's wieder mal ein SF-Roman ins Feuilleton geschafft!
Antworten: 53
Zugriffe: 4714

Re: Da hat's wieder mal ein SF-Roman ins Feuilleton geschaff

Ein lange erwartetes deutsches Debüt mit SF-Touch: Jan Brandt, GEGEN DIE WELT Halbzeit bei dem Buch. Bis hierher tendiert der Phantastik-Einschlag gegen Null. Aber das Buch macht (mir) Spaß. Nicht, dass es ein lustiges Buch wäre, ganz im Gegenteil präsentiert es (bis hierhin) eine sehr deprimierend...