Die Suche ergab 623 Treffer

von Smiley
7. Februar 2017 16:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit
Antworten: 118
Zugriffe: 16272

Re: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit

Ja. Jemand hat sich mal darüber aufgeregt, dass wir beim Essen ferngesehen haben, Babylon 5 etwa. Sprachs und verschwand hinter der hochgehaltenen Süddeutschen. Wir beide haben uns weiter unterhalten, von dritter Seite kam außer zwischendurch empörtem Geraschel, weil wir die Konzentration störten, ...
von Smiley
7. Februar 2017 03:29
Forum: Buch
Thema: The Magic Fart - Piers Anthony
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: The Magic Fart - Piers Anthony

Knochenmann hat geschrieben:Im Internet gibt es keine Frauen.

Frauen sind Männer, Männer sind Kinder, und Kinder sind Polizisten.
Bei deviantart sind echt viele Beklopppte unterwegs.
von Smiley
7. Februar 2017 02:27
Forum: Buch
Thema: The Magic Fart - Piers Anthony
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: The Magic Fart - Piers Anthony

:naughty: Ich habe da bei deviantart natürlich einen anderen Namen.
von Smiley
6. Februar 2017 23:38
Forum: Buch
Thema: The Magic Fart - Piers Anthony
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: The Magic Fart - Piers Anthony

War gerade im Keller. Ne, fang mit dem ersten Band an. Der Antiheld verliebt sich in eine Frau, die monatlich zwischen schön und hässlich pendelt. "Chamäleon-Zauber" Ich habe 1986 mal "Drachenmädchen" gelesen und kürzlich wieder vorgekramt. Wusste damals leider nicht, dass es nur ein Teil von viele...
von Smiley
6. Februar 2017 16:09
Forum: Buch
Thema: The Magic Fart - Piers Anthony
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: The Magic Fart - Piers Anthony

Knochenmann hat geschrieben:Ich hab mir den 40. Teil von Xanth runtergeladen... mal schan wies da so aussieht.
War gerade im Keller.
Ne, fang mit dem ersten Band an.
Der Antiheld verliebt sich in eine Frau, die monatlich zwischen schön und hässlich pendelt.
"Chamäleon-Zauber"
von Smiley
6. Februar 2017 06:04
Forum: Buch
Thema: The Magic Fart - Piers Anthony
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: The Magic Fart - Piers Anthony

Die Xhanth-Serie habe ich früher gern gelesen.
Liegt immer noch im Keller.

Und . . . na ja . . .
Auf deviantart schreibe ich Sachen, die ihr niemals zu sehen bekommt.
von Smiley
3. Februar 2017 18:55
Forum: Film
Thema: Film: Resident Evil 6
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Film: Resident Evil 6

Dass mit dem Klonen ist der größte Blödsinn in der SF.
Man könnte zwar den Körper duplizieren.
Aber wo sitzt denn die Erinnerung und die Seele?
In einer Zelle? Unsinn!
Was entsteht, ist ein neues Wesen, das erst mal mit der Welt zurecht kommen muss.
von Smiley
2. Februar 2017 19:00
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 185
Zugriffe: 15871

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

Nein, zum Angeben steckt man "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ein und sagt "Warte, ich komm gleich, ich les nur eben noch die letzten zehn Seiten". Ach ja, der Proust . . . Hm . . . hab ich momentan keinen Draht zu. Ich habe 1976 auch mal Hermann Hesse gelesen. Steppenwolf und diesen Kurzge...
von Smiley
2. Februar 2017 00:46
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 185
Zugriffe: 15871

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

L.N. Muhr hat geschrieben:Finnegans Wake macht sich als Urlaubslektüre auch gut.
Aber nur, wenn man echt angeben will.
von Smiley
1. Februar 2017 11:04
Forum: Film
Thema: Avatar 2, 3 und 4
Antworten: 58
Zugriffe: 6503

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ich bin da auch skeptisch.
Allerdings bin ich am überlegen, wegen diesem Film nach langen Jahren mal wieder ins Kino zu gehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08620.html
von Smiley
31. Januar 2017 18:39
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 936
Zugriffe: 66353

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Peter Capaldi ist toll, ich liebe ihn als Schauspieler. Ich habe bisher sogar schon 3 Dr-Folgen gesehen. Wow, sehr düster ... der Fisher King ist megagruslig. Wegen dem letzen Doctor ging ich zu C&A und kaufte mir drei Fliegen. Denn "Fliegen sind cool". Die Serie ist megageil. Die BBC hat echt was ...
von Smiley
29. Januar 2017 17:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern
Antworten: 53
Zugriffe: 7179

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Olaf Stapledon ist da auch zu empfehlen.
Das liest sich aber mehr wie ein Geschichtsbuch. Dürfte also nicht jedermanns Sache sein.
von Smiley
28. Januar 2017 20:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern
Antworten: 53
Zugriffe: 7179

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Erinnert mich an "Makroleben" von George Zebrowsky.
von Smiley
28. Januar 2017 17:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Near Future SF - verfasst von US Marines
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Re: Near Future SF - verfasst von US Marines

Die SZ schreibt über Science Fiction Stories, die US Marines verfasst haben. :o :zombie: Link: http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-militaer-haeuserkampf-um-knappe-ressourcen-1.3335798 Hier gibt es einige der Stories zum Lesen (PDF-Download, englisch): http://www.mcwl.marines.mil/Portals/34/Documen...
von Smiley
28. Januar 2017 15:10
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit
Antworten: 118
Zugriffe: 16272

Re: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit

Ich erzähle mal von mir: Ich war auch nur an der Hauptschule. Habe dann eine Lehre als Schaufenstergestalter gemacht. Danach hat mich die Marine erwischt. Danach war ich an der FH für Gestaltung in Dortmund. AAAAAber! Ich hatte ja damals noch eine Zukunft vor Augen. Ehrlich gesagt: Wäre ich heute 16...