Die Suche ergab 25 Treffer

von saz
29. September 2010 22:31
Forum: Buch
Thema: The Quantum Thief von Hannu Rajaniemi
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: The Quantum Thief von Hannu Rajaniemi

Weißt du zufällig, ob es irgendwo eine Leseprobe oder etwas ähnliches gibt? An sich klingt's erstmal ganz interessant, aber bin mir bei englischsprachiger SF vorher nie so richtig sicher, ob ich es dann sprachlich auch wirklich verstehe ... :oops:
von saz
22. September 2010 10:06
Forum: Buch
Thema: SF außerhalb Europa/USA
Antworten: 36
Zugriffe: 6643

Re: SF außerhalb Europa/USA

Danke nochmal für eure ganzen Vorschläge, meine Merkliste hat sich jedenfalls auch um einiges erweitert :D. Ich habe außerdem festgestellt, dass bei Suhrkamp (Phantastische Bibliothek) auch einige "fremdländische" Autoren verlegt wurden ... wie z.B. Kobo Abe (Japan).
von saz
13. September 2010 12:20
Forum: Buch
Thema: SF außerhalb Europa/USA
Antworten: 36
Zugriffe: 6643

Re: SF außerhalb Europa/USA

Danke schon mal für eure Tipps. @deval Kurzgeschichten sind tatsächlich normalerweise nicht so meins. Aber ich werd' trotzdem mal gucken, was Goldmann in dem Bereich so zu bieten hat. @Jorge Super, danke für den Link! @Mort Hm ja, primär meinte ich nicht-englischsprachige Länder. Aber da ich einige ...
von saz
11. September 2010 10:50
Forum: Buch
Thema: SF außerhalb Europa/USA
Antworten: 36
Zugriffe: 6643

SF außerhalb Europa/USA

Die meisten SF-Werke, die man so in die Hände bekommt, sind ja aus der USA oder einigen Ländern Europas (GB, D, F, Russland, ...). Kennt ihr auch (gute ;-)) SF-Bücher, die von Autoren aus anderen Teilen der Welt, also z.B. Südamerika, Asien oder Afrika, verfasst sind? Wenn ja, was könnt ihr empfehle...
von saz
9. September 2010 17:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jede Menge SF & Fantasy abzugeben!
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: Jede Menge SF & Fantasy abzugeben!

Vielleicht wäre es auch interessant entweder eine Bestandsliste zu posten (oder gerne hier als Download hinterlegen), oder zumindest noch etwas genauer den Bestand zu posten. Da gibt es doch sicher Schwerpunkte bei einigen Autoren, oder? Werke von Philip K. Dick sind z.B. immer gesucht... Dem kann ...
von saz
16. August 2010 12:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: der "Gebrüder Strugatzki" Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 5702

Re: der "Gebrüder Stugatzki" Thread

Obwohl ich schon eine ganze Weile Science Fiction lese, war mir irgendwie noch nie etwas von den Strugatzki-Brüdern unter die Finger gekommen - was sich nun dank der Neuauflage der Werke bei Heyne geändert hat. Zur Zeit lese ich gerade Ein Käfer im Ameisenhaufen . Da ich aber quasi noch ein Strugatz...
von saz
11. April 2010 20:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Heyne Programmvorschau 11/09-04/10
Antworten: 31
Zugriffe: 3442

Re: Heyne Programmvorschau 11/09-04/10

Für mich ist eigentlich nur der "Walter Jon Williams" etwas worauf ich mich freue. [...] Auf 800 deutschen Seiten hat nicht die ganze Trilogie Platz. Denn der dritte Band der Trilogie hat im Original eine Umfang von knapp 680 Seiten. Rechnet man noch den typischen Zuwachs um 30% durch die Übersetzu...
von saz
4. Februar 2010 09:05
Forum: Buch
Thema: PKD: Unterwegs in einem kleinen Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: PKD: Unterwegs in einem kleinen Land

Bei mir steht's seit Weihnachten ungelesen im Regal. Werde aber hoffentlich bald dazu kommen, es zu lesen...
von saz
23. Januar 2010 22:31
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Erwartungen an einen SF Roman
Antworten: 32
Zugriffe: 3977

Re: Erwartungen an einen SF Roman

Meine Haupterwartung von "guter" SF ist eigentlich nur, dass es keine Geschichte à la "xyz bedroht die Erde [oder irgendeinen anderen Planeten] und abc will alles retten" - sowas ist für mich einfach keine richtige Science Fiction. Ähnlich sinnlos finde ich es (nur) Weltraumschlachten zu beschreiben...
von saz
26. Dezember 2009 18:31
Forum: Gormenghast-Lesezirkel
Thema: GORMENGHAST Lesezirkel
Antworten: 15
Zugriffe: 14944

Re: GORMENGHAST Lesezirkel

Jorge hat geschrieben: TV-Tipp

Falls nicht...hier die Gelegenheit zum Kennenlernen:
Danke für den Tipp, ich werd's mir mal ansehen. Ich habe nur den ersten Teil des Buches gelesen (der mich nicht so recht überzeugen konnte), mal sehen wie der Film gemacht ist...
von saz
17. September 2009 20:21
Forum: Buch
Thema: SZ: Junge Bibliothek Fantasy
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: SZ: Junge Bibliothek Fantasy

Ich kenne nebenbei Hohlbein noch "Der Fluch des Bannträgers" von Nina Blazon. Aber 8,90Eur? Da kann man sich ja auch gleich das Original kaufen ... von den anfänglichen 4,90 Eur haben sie sich jedenfalls sehr weit entfernt ^^
von saz
15. September 2009 20:30
Forum: Buchquiz
Thema: Buchquiz - Rätsel 178
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Buchquiz - Rätsel 178

Doop hat geschrieben:Muss ja wohl Terry Pratchetts Scheibenweltroman "Pyramiden" sein.
War auch mein erster Gedanke ^^ ... aber wird's wohl nicht sein ;)
von saz
7. September 2009 09:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635000

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Bei mir kommt als nächstes "Träume vom Wüstenplaneten" von Frank Herbert an die Reihe... mal sehen, was sie da so aus seinem Nachlass zusammengeklaubt haben ^^
von saz
5. September 2009 13:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635000

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nach der Gateway-Trilogie von Frederik Pohl (die mich nicht so begeistern konnte) habe ich "Goulds Buch der Fische" von Richard Flanagan gelesen (war auch nicht so toll). Und nun kommt "Hemingway und die toten Vögel" von Boris Saidman an die Reihe - also vorerst keine SF angesagt ;)
von saz
20. August 2009 17:35
Forum: Buch
Thema: Neal Stephenson - Anathem
Antworten: 30
Zugriffe: 4923

Re: Neal Stephenson - Anathem

Bei amazon steht's sogar schon drin:
Anathem: Roman von Neal Stephenson, Nikolaus Stingl, und Juliane Gräbener-Müller von Manhattan (Gebundene Ausgabe - Januar 2010)
Preis: EUR 29,95
Klick