Die Suche ergab 226 Treffer

von Grisel
5. November 2014 19:26
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ich bin von "Dark Water" auch nicht 100 %ig überzeugt. Aber ich fand es toll, dass sie ausgerechnet diese extrem düstere Folge, die sich mit dem Tod beschäftigt, am Allerheiligen/Allerseelen-Wochenende gezeigt haben. Gut gemacht! Ich fand es einfach ein bisschen enttäuschend, dass Missy der Master i...
von Grisel
21. September 2014 14:12
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Nach einem etwas holprigen Start wird die Staffel langsam immer besser, finde ich. "Listen" letzte Woche fand ich fantastisch. So viele Überraschungen und dann vor allem die Auflösung. War für mich ein schöner Fall von "Moffat kann's noch!", die genialen Einzelepisoden. Aber wer oder was war denn nu...
von Grisel
24. Dezember 2013 13:00
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

DrZarkov hat geschrieben:Ich hatte mich gerade über die Uhrzeit gewundert: Natürlich um 20.30 Uhr schon auf BBC 1. Fox kann leider nicht jeder empfangen. ;)
(Selbst wenn: Auf Deutsch werde ich es mir wohl kaum freiwillig antun.)
Das ist das hübsche an Fox: Zweikanalton! Deutsch kann ich mir das auch nicht anschauen.
von Grisel
23. Dezember 2013 17:39
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Weihnachtsspecial Time of the Doctor
Fox, Mi 21:35
*freu*
von Grisel
14. November 2013 22:05
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Vor der Haltestelle "Earl's Court" steht tatsächlich eine Policebox, die der Tardis sehr ähnlich sieht. Als wir vor ein paar Jahren dort waren, haben wir natürlich ein Foto mit mir vor der "Tardis" gemacht. Das Innenleben der Policebox dürfte allerdings etwas langweiliger sein als bei Google darges...
von Grisel
29. Oktober 2013 19:17
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: SF mit einem weiblichen Imperium?
Antworten: 11
Zugriffe: 3116

Re: SF mit einem weiblichen Imperium?

Liebe SF-Freunde, Weiß jemand von Euch ... 2. SF-Roman mit einem Imperium von humanoiden Aliens, das von Frauen regiert wird? In gewisser Weise trifft das auf die Chanur-Romane von C.J. Cherryh zu. Die Hani, die titelgebende Spezies (Chanur ist die Familie, die im Mittelpunkt steht) sind zwar nur e...
von Grisel
16. Oktober 2013 20:44
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 893
Zugriffe: 57490

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Zu Band 1, das fand ich nach Staffel 1 so hübsch, dass ich am Ende genau das gleiche Gefühl hatte, wie nach Band 1, etwas verdrängt offenbar:

Harmlos, aber zur Sicherheit.
Oh, das war ja nur der Prolog, quasi. JETZT geht es dann also los.
von Grisel
2. Oktober 2013 19:55
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

breitsameter hat geschrieben: - »Doctor Who - 50 Jahre Special«: 23. November, ab 17.00 Uhr, Fox und Fox HD
*grisel gefällt das* :D
von Grisel
8. Juli 2013 19:04
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Folge 7.10 Geisterjagd/Hide Die hat mir nun endlich wieder richtig gut gefallen! Ich kann gar nicht sagen, was hier anders war, aber die fand ich toll. Na schau, geht doch wieder. :prima: Auch ein schöner Kniff am Ende, dass er wegen Clara dort war. Man hatte ja schon fast vergessen, dass da noch ei...
von Grisel
23. Juni 2013 11:36
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Jenna Coleman wird auch in der nächsten Staffel dabei sein. Das wurde schon vor längerer Zeit von Coleman und der BBC bestätigt. Kein neuer Companion für den 12. Doctor! Oh super, das freut mich! Ich war nämlich auch von der nächsten Folge, "The rings of Akathen" nicht wirklich beeindruckt. Und das...
von Grisel
22. Juni 2013 12:26
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ich habe unlängst rein zufällig und gerade rechtzeitig entdeckt, dass Fox die Staffel 7b gerade zeigt, netterweise zweisprachig. Ich glaube, da lief vergangene Woche die zweite Folge der Halbstaffel. Ich habe mir gestern dann mal die erste angeschaut, "The bells of St. John". Hm, Clara mochte ich sc...
von Grisel
30. April 2013 21:14
Forum: Buch
Thema: Autor Guy Gavriel Kay
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Autor Guy Gavriel Kay

Ich sehe gerade, dass offenbar das letzte, das übersetzt wurde, "Last light of the sun" war. Dann haben sie damit offenbar erst ab "Ysabel" aufgehört. Vielleicht gibt es ja noch Chancen. Oder Du probierst es mal mit einem der anderen und schaust, ob er Dir überhaupt liegt.
von Grisel
29. April 2013 22:05
Forum: Buch
Thema: Autor Guy Gavriel Kay
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Autor Guy Gavriel Kay

Kay ist in der Fantasy einer meiner Lieblingsautoren, wenn nicht sogar DER Lieblingsautor. Er hat eine ganz eigene Art, Geschichten zu schreiben, das liegt nicht jedem. Er pickt sich aus der "echten" Geschichte etwas heraus und modelt daraus seine eigene Geschichte in einer Fantasiewelt. Ich, die ic...
von Grisel
25. März 2013 18:07
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

breitsameter hat geschrieben:Ein kleines Prequel zu »The Bells of Saint John«:
Für mich war das sofort sonnenklar, dass das kleine Mädchen Clara ist. Entweder ich bin gut oder das war tatsächlich sehr vorhersehbar. :D
von Grisel
29. Dezember 2012 13:31
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1027
Zugriffe: 75625

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Okay, die beiden hatten auch drei Staffeln zeit dafür, während Ecclestone nach einer Staffel schon wieder abtreten musste. Weiß man eigentlich, ob das seine Idee war oder die der Produzenten, oder was der Grund dafür war? Ich persönlich fand einfach, dass er der beste Schauspieler der drei ist, wob...