Die Suche ergab 225 Treffer

von upspaced
6. Juli 2013 14:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Andreas Eschbach - Quest den Schluss habe ich enttäuschend in Erinnerung. So wie ich mich entsinne, ist das Buch irgendwann einfach aus, die Geschichte verbröselt sich ins Nichts. Vielleicht lese ich die Geschichte wieder einmal und entdecke neue Facetten, die ich damals übersehen habe und die dies...
von upspaced
19. Juni 2013 14:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich fand "Sphären" total öde und hab es an Pogopuschel weitergereicht. Dein öde empfand ich als wunderbar tragend. Sage ich öde, denk ich eher an HdR... Stollbergs Inferno als belanglose linke Literatur abgeschlossen. Weiter gehts an ähnlichem Motiv mit Larry Niven/Jerry Pournelle "Das zweite Infer...
von upspaced
19. Juni 2013 10:07
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?
Antworten: 62
Zugriffe: 9036

Re: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?

Schallplatten, CD's, DVD's und Videos fanden konsequent den Weg in die nächste Mülltonne. Gebrauchsspuren und befürchtetes Geraffel bei Verkauf verhinderten alle andere Möglichkeiten. Wobei. Eine CD hab ich noch. Vivaldis Vier Jahreszeiten. Noch original verschweisst von 1982. Das Kaufen, Horten und...
von upspaced
18. Juni 2013 22:16
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?
Antworten: 62
Zugriffe: 9036

Re: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?

Sämtliche Musik, Hörbücher, Filme sind bei mir auf ein Festplattenraid gewandert. Nur so blieb schnelle Verfügbarkeit und Übersicht gewährleistet. Sämtliche Bücher, gelesen/ungelesen, gut/schlecht lungern auf 96lfm selbstgebauten Regalflächen in meinem 90qm Loft* herum. Zur Zeit mit Stopftechnik, wi...
von upspaced
18. Juni 2013 21:13
Forum: Buch
Thema: The Mongoliad - ein neues Projekt von Neal Stephenson
Antworten: 16
Zugriffe: 5439

Re: The Mongoliad - ein neues Projekt von Neal Stephenson

Zum Glück hab ich was ordentliches gelernt und drucke/binde mir ebooks fein säuberlich aus. Weiterer Vorteil, so hab ich dann auch Bücher mit menschenwürdigen Cover im Regal stehen. Jetzt heisst es aber erstmal ein paar Jahre warten. Ich fang doch nicht zu lesen an, wenn ich befürchten muss dank lan...
von upspaced
17. Juni 2013 19:12
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hoffentlich werden die bis dato noch nicht lokalisierten bücher von banks jetzt übersetzt. An den originalen bin ich kläglich gescheitert... Golem entwickelte sich leider so wie oben angemerkt. Geschwafel über gott, seele und ähnlicher blödsinn zogen es sinnlos in die länge. Dennoch kein schlechtes ...
von upspaced
16. Juni 2013 21:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Die 3 Joe Kurtz von Dan Simmons gingen weg wie warme Butter unter nem Samuraischwert. Band 3 fiel etwas ab, zu überzogen. Für ein Zwischendurch gefiel mir "Haus des Todes" von Paul Cleave ganz gut. Auch gut, dass ich darauf geachtet hab alle seine Bücher chronologisch zu lesen. Warum bekommen es die...
von upspaced
7. Juni 2013 08:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Target schon durch (sind ja nur ein paar Seiten) gefiel mir sehr gut, endlich mal ein realistisches Ende :-) Jetzt hab ich die 3 Simmons Krimis in den Fingern. Danke für den Tipp hier. Eiskalt erwischt ist schonmal gut zu lesen, das Ambiente stimmt. Die Mischung aus Old-School-Plot und interessanter...
von upspaced
5. Juni 2013 10:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Einigen wir uns. Action mit SF-Elementen eines mittelprächtigen Authors, dessen Bücher stark beginnen und stets stark nachlassen... Combat Planet war super zu lesen. Konnte die Qualitäten aber nicht bis zum Schluss durchhalten. Die Schluss-Szenen reflektierten zu stark. Fear von Preston/Child gester...
von upspaced
5. Juni 2013 10:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Suarez wird überschätzt. Und Science fiction sehe ich bei ihm auch nicht. Er nutzt Nerdgeblubber auf dem Stand der Zeit. Die Plotts sind einigermaßen flott, über die Storyline darf man nicht nachdenken. Wer einfache Actionreisser mag kommt sicher auf seine Kosten. Ich auch. Aber inovativ ist anders....
von upspaced
2. Juni 2013 17:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hehe, ja :-) Buch nähert sich dem Ende, Fizzy Sperma-Spannungsbogen und Grinsebacken dank Hobin Rood und seinen fidelen Gesellen immer noch hoch... wunderbar, äh öhm ich meine: Komm schon Koller Koller dir heut noch einen von Sonjas fantastischen Muschi Partybärten und lies dieses funky-spunky Buch,...
von upspaced
1. Juni 2013 17:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Original "Ustari Cycle". der fünfte band the final evolution sollte ab 16. Juni 2014 verfügbar sein. Möchte auch sein, denn band 4 endet mit cliffhanger... Lese zur Zeit Andy Resnik "Combat Planet". Bisher 188 Easysniff Sniffer Sniff Seiten in 160min gelesen, also Doopy O' Woopy Fixo Fast Schnell'n'...
von upspaced
30. Mai 2013 12:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8442
Zugriffe: 636105

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Der elektronische Mönch" von Jeff Somers hätte ein richtig gutes Buch sein können, wenn sich die Hauptfigur nicht im ersten Drittel hauptsächlich damit aufhalten würde, ständig über seine Welt und sein (selbstgewähltes) Schicksal zu beklagen, und wenn Somers besagter Welt mal etwas mehr Konturen u...
von upspaced
16. August 2012 20:04
Forum: Buch
Thema: Harry Harrison (1925–2012)
Antworten: 51
Zugriffe: 6102

Re: Harry Harrison (1925–2012)

Au Backe, bin echt betroffen. Jetzt heisst es umsortieren, kommt ja kein Buch mehr dazu. Den Chingerkrieg freilich ganz vorn...