Die Suche ergab 8 Treffer

von louielouie
28. Dezember 2017 16:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich suche zwei alte Kurzgeschichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Ich suche zwei alte Kurzgeschichten

Hier die Erste: Dem Protagonisten erscheint, warum weiss ich nicht mehr, ein unsichtbarer Beschützer. Dieser warnt ihn vor bevorstehenden Katastrophen. Mit der Zeit werden diese Warnungen immer mehr und immer weniger relevant für den Protagonisten. Dann weiss ich nur noch, das dieser - warum auch im...
von louielouie
14. März 2014 16:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF-Roman USA? 3 BND Ausserirdische Würmer
Antworten: 4
Zugriffe: 2333

Re: SF-Roman USA? 3 BND Ausserirdische Würmer

Ist eigentlich jemals der dritte Band vom Krieg gegen die Chtorr auf deutsch erschienen?
von louielouie
20. Februar 2013 18:35
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Schwarzes Loch

Genau das ist das Buch. Herzlichen Dank an alle für eure Mühe, besonders, da sie durch Mr.X erfolgreich ist.
von louielouie
20. Februar 2013 18:07
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Schwarzes Loch

Es war sehr wahrscheinlich ein minoische Grab, was ausgegraben wurde - oder Kulturen vor den Minoern - aber der Minotaurus kam eher nicht vor.
von louielouie
20. Februar 2013 13:29
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Schwarzes Loch

Ich suche den Titel und den Autor eines Buches, an dessen Inhalt ich mich zwar recht gut erinnern kann, nur Titel und Autor wollen mir nicht einfallen: Die Geschichte spielt anfangs in Griechenland, zur Zeit der Obristendiktatur (Ca 60er Jahre). Protagonistin ist eine Archäologin, die in Kreta (?) e...
von louielouie
28. September 2009 13:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche alten SCIFI-Film
Antworten: 8
Zugriffe: 2303

Re: Suche alten SCIFI-Film

In der Serie Nummer 6 gibt es keine Hochbahn. Die fahren mit motorisierten Golfwagen, mit Markisenstoff als Dach, herum. Roboter kommen m.W. auch nicht vor. Die Bewohner dieses Ortes sind ausgediente Agenten. Feste (Karussels) finden in diesem Ort häufiger statt. "Wir sehen uns" ist der üb...
von louielouie
25. September 2009 16:59
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Klassische Kurzgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: Klassische Kurzgeschichte

Hab das Buch direkt bei ZVAB bestellt. Ist heute angekommen. Habe die Geschichte gerade gelesen. Und: ..Da ist er wieder, der gleiche Zauber, den diese Story schon damals auf mich ausgeübt hat. Vielen Dank dafür.......
von louielouie
13. Juli 2009 17:59
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Klassische Kurzgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Klassische Kurzgeschichte

Ich suche eine Kurzgeschichte aus den 50er/60er Jahren. Der Inhalt, soweit ich mich erinnere: Immer, wenn es neblig ist, stossen Parallelwelten zusammen. Dann ist ein Übergang möglich. Der Protagonist gelangt versehentlich in ein Nebelgebiet und dadurch in eine Parallelwelt. Er sucht verzweifelt sei...