Die Suche ergab 217 Treffer

von Morgaine le Fey
20. Dezember 2007 09:11
Forum: Film
Thema: Blade Runner
Antworten: 387
Zugriffe: 24531

Re: Blade Runner

breitsameter hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Wird auch im Making of gezeigt !
Aber doch nur das Foto (das habe ich gesehen), oder? Die Filmszene habe ich im Making Of noch nicht gefunden...
Du solltest die 45 Minuten geschnittenen und alternativen Szenen anschauen, da sind sogar zwei Sequenzen mit Holden im Tank drin.
von Morgaine le Fey
14. Dezember 2007 15:58
Forum: Film
Thema: Blade Runner
Antworten: 387
Zugriffe: 24531

Es wurde ja schon angesprochen, dass genau das der Clou des Films ist: Replikanten, die menschlicher sind als die Menschen. Und genau diesen Clou zerstören der DC und noch mehr der FC mit ihrem unsäglichen *Deckard ist ein Replikant*-Szenario. Für mich ist und bleibt die Kinoversion die einzig wahr...
von Morgaine le Fey
25. November 2007 21:14
Forum: Buch
Thema: HJB-Verlag - Stahlfront
Antworten: 1199
Zugriffe: 79812

Befehl ausführen oder an die Wand. Was blieb den Leuten also anderes übrig um ihre eigene Haut zu retten? Richtig, Befehl ausführen. Falsch. http://www.bpb.de/publikationen/BW5VQ2,0,Befehlsnotstand.html Befehlsnotstand Im Strafrecht gilt die Notstandsvorschrift, nach der Straffreiheit garantiert is...
von Morgaine le Fey
15. Februar 2007 10:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

?? Der Threadtitel ist etwas irreführend, so hätte vielleicht die BILD getitelt ;) Perry gehört weiter VPM bzw. Bauer, nur die Buchsparte des Verlages wurde verkauft, aber doch nicht Perry. Hättest du den Artikel durchgelesen, hättest du folgende Zeile gefunden: Im Rahmen einer langfristigen Zusamm...
von Morgaine le Fey
15. Februar 2007 05:25
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Perry Rhodan verkauft

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=41636968 edel music AG übernimmt Buchsparte der Pabel-Moewig KG Hamburg, 14.02.2007 - Die edel music AG wird die Buchsparte Moewig der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt, einer Tochtergesellschaft der Bauer Verlagsgruppe übernehmen. Im Rahmen einer langfristi...
von Morgaine le Fey
15. Dezember 2006 16:18
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2318
Zugriffe: 204326

Und hier der Eragon-Verriss des Spiegels

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,454504,00.html

Ein gewisser Trend ist erkennbar :lol:
von Morgaine le Fey
14. Dezember 2006 15:03
Forum: Film
Thema: Star Trek – der neue Kinofilm
Antworten: 429
Zugriffe: 23662

Das Prequel zu TCM ist, schön dem Trend folgend, einfach nur zum :kotzen:
von Morgaine le Fey
13. Dezember 2006 22:00
Forum: Film
Thema: Star Trek – der neue Kinofilm
Antworten: 429
Zugriffe: 23662

sooo viele prequels der letzten jahre fallen mir weiss gott nicht ein. genau genommen nur "batman begins" und "casino royale". Exorzist - The Beginning Dominion - Prequel to the Exorzist Ring 0 Star Wars I-III Roter Drache Cube Zero Und wenn ich genügend lang die imdb traktiere, gibts bestimmt noch...
von Morgaine le Fey
4. Dezember 2006 13:13
Forum: Film
Thema: SF- und Horror-Filme 2006
Antworten: 27
Zugriffe: 2618

Vielleicht sollte man bei Frankenstein überlegen, ob das überhaupt Horror ist. ;) Wikipedia bezeichnet ihn als Gothic Horror/Schauerroman, was er auch ist. Wenn man ihn nachträglich als ersten SF-Roman bezeichnen will, schön. Nur gab es schon vor Frankenstein andere SF-Romane, wenn man das Genre sc...
von Morgaine le Fey
4. Dezember 2006 12:52
Forum: Film
Thema: SF- und Horror-Filme 2006
Antworten: 27
Zugriffe: 2618

Re: SF- und Horror-Filme 2006

Sind das irgendwie verschwisterte Genres, SF und Horror??? Ja. Ja, aber nur ähnlich verschwistert, wie z.B. SF, Fantasy, Märchen... Was also eine solche, gemeinsame Liste aussagt, bleibt mir auch fremd. Ich wundere mich auch jedesmal beim DVD-Laden meiner Wahl, daß dort die beiden Genres 'SF' und '...
von Morgaine le Fey
4. Dezember 2006 12:04
Forum: Film
Thema: SF- und Horror-Filme 2006
Antworten: 27
Zugriffe: 2618

Re: SF- und Horror-Filme 2006

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Sind das irgendwie verschwisterte Genres, SF und Horror???
Ja.
von Morgaine le Fey
3. Dezember 2006 20:56
Forum: Film
Thema: SF- und Horror-Filme 2006
Antworten: 27
Zugriffe: 2618

SF- und Horror-Filme 2006

Hier mal eine Auflistung der Sf- und Horrorfilme 2006, die bis dato mindestens 500 Bewertungen in der imdb haben und somit einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen dürften... Aufgereiht sind sie mit ihren Bewertungen in der imdb, die Zahl hinter dem Film ist die Bewertung, die von 10 bis 1 geht. 1 P...
von Morgaine le Fey
22. Oktober 2006 09:17
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 112237

Exodus Part 2 ist eine der besten Folgen, die bislang bei BSG gelaufen ist, da stimme ich Stormking zu. Warum die Quoten fallen, wisen wohl nur die Götter von Kobol... Ich finde den Opfergang der Pegasus noch besser. Während die Galactica von drei Basisschiffen der Cylonen angegriffen wird und schon...
von Morgaine le Fey
21. Oktober 2006 16:16
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 112237

Quoten sinken auf ein Rekordtief http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000497 Die zweite Folge der laufenden Staffel, "Exodus, Part 1" erzielte am vergangenen Freitag um 21 Uhr auf Sci Fi ein Household-Rating von 1.6, das entspricht etwa 1,6% der US-amerikanischen Fernsehhaushalte. ...
von Morgaine le Fey
19. Oktober 2006 18:52
Forum: Film
Thema: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Antworten: 1113
Zugriffe: 112237

heino hat geschrieben:
Morgaine le Fey hat geschrieben: Gott Sei Dank besitze ich schon die zweite Staffel von BSG mit deutscher Synchro auf DVD (sind exzellente Aufnahmen aus dem TV) und bin somit nicht darauf angewiesen, ob und wann es jemals im deutschen Free-TV kommt.
Die hast du auf Premiere mitgeschnitten, oder?
Ja...