Die Suche ergab 776 Treffer

von Amtranik
22. April 2017 22:56
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 2018: Die Reise der Scythe, Cross Cult, Dirk van den Boom
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: 2018: Die Reise der Scythe, Cross Cult, Dirk van den Boom

Knochenmann hat geschrieben:Was ich gerne lesen würde: Eine Luxuskreuzfaht auf der sich alle prächtig amüsieren und dekatenden Vergnügungen nachhängen.
Da empfehle ich "Moonatics" von Arne Ahlert. Kommt dem ziemlich nahe...
von Amtranik
15. Januar 2017 07:04
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3360

Re: Der literarische Jahresrückblick 2016

Absolutes Highlight keines Sehr gut gefallen haben mir: David Moody - Trust Peter Clines - Der Spalt James L. Cambias - Das Meer der Dunkelheit Sylvain Neuvel - Giants Adrian J. Walker - Am Ende aller Zeiten Margarete Fortune - New Sol Andreas Brandhorst - Omni Wirklich schlecht fand ich: James A. S...
von Amtranik
3. März 2016 15:16
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nein, an sich nicht. Wilson philosophiert noch ein wenig über die Hypothetischen und ihre Natur. Das ist nett zu lesen, erreicht aber nicht mehr die Klasse von Spin. Den Mittelband "Axis" fand ich schwach aber lesbar. Der Abschluss "Vortex" ist aber ein interessanter Blick in eine ferne Zukunft. Gi...
von Amtranik
18. Februar 2016 15:13
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Star Trek DS9 Rewatch podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 1079

Re: [Podcast] Star Trek DS9 Rewatch podcast

Ah genau mein Thema. Danke für die Info. Diese Podcasts von Voyager und auch DS9 werden mir sicher viel vergnügen bereiten.
von Amtranik
12. Februar 2016 12:47
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Dath hat halt seinen ganz eigenen Stil. Damit kommt nicht jeder zurecht. Ich habe Pulsarnacht beispielsweise auch noch ganz gut bewältigt aber schon in diesem Roman ist deutlich vorhanden was Feldevaye bspw für mich nahezu unlesbar gemacht hat und der Grund warum ich Pulsarnacht eher so mittel fand...
von Amtranik
11. Februar 2016 15:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Dath hat halt seinen ganz eigenen Stil. Damit kommt nicht jeder zurecht. Ich habe Pulsarnacht beispielsweise auch noch ganz gut bewältigt aber schon in diesem Roman ist deutlich vorhanden was Feldevaye bspw für mich nahezu unlesbar gemacht hat und der Grund warum ich Pulsarnacht eher so mittel fand....
von Amtranik
10. Februar 2016 13:41
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Suche SF-Romane mit einer bestimmten Art von Erst-Kontakt oder auch Invasion
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Suche SF-Romane mit einer bestimmten Art von Erst-Kontakt oder auch Invasion

agro hat geschrieben:Probier´s mal mit: Peter Watts - Blindflug
Ich glaube genau sowas hat er eben nicht gesucht.......
von Amtranik
8. Februar 2016 13:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich weiß, dass Banks viele Fans hat. "Bedenke Phlebas" hat mich aber ziemlich enttäuscht. Ws meinst Du: Sollte ich Banks eine zweite Chance geben? Falls ja - welche? Als bester Einstieg in die KULTUR gilt immer noch "Das Spiel Azad". "Einsatz der Waffen" sollte man unbedingt auch gelesen haben. Auß...
von Amtranik
15. Januar 2016 11:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das erste Buch 2016 ist geschafft: Markus Orths "Alpha & Omega - Apokalypse für Anfänger" https://www.schoeffling.de/img/buchtitel/g-Orths-Markus-Alpha-und-Omega.jpg Hat mir im Wesentlich nicht gefallen. Allerdings fällt es mir etwas schwer, die Gründe für das Missfallen auf den Punkt zu bringen. A...
von Amtranik
11. Januar 2016 15:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ytc5SO-AL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg Zunächst mal ist es für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Science und zu viel Politthriller. Dann ist der Roman für meine Begriffe mit seinen 810 Seiten viel zu lang geworden. Zunächst besteht er aus 2 Handlungebenen ei...
von Amtranik
6. Januar 2016 09:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7626
Zugriffe: 547867

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Greg Cox - Die eugenischen Kriege Teil I http://4.bp.blogspot.com/-a22Z_a_nHNM/U5nhGFJpJaI/AAAAAAAAaD8/LQsCea9eaO4/s1600/Cross+Cult+Star+Trek+The+Eugenics+Wars+The+Rise+and+Fall+of+Khan+Noonien+Singh+-+Die+Eugenischen+Kriege+Der+Aufstieg+und+Fall+des+Khan+Noonien+Singh+I.jpg Die Vorgeschichte zum be...
von Amtranik
6. Januar 2016 09:25
Forum: Film
Thema: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
Antworten: 345
Zugriffe: 21799

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Dantuin? oder wie man das schreibt.
von Amtranik
6. Januar 2016 09:22
Forum: Buch
Thema: Phillip P. Peterson: Paradox
Antworten: 16
Zugriffe: 3095

Re: Phillip P. Peterson: Paradox

Mir ist dieses teilweise auch zb auf Amazon von manchen Angloaffinen SF-Fans stattfindende Bashing Deutscher SF ein wenig suspekt. Es gibt halt Leute die bewerten offenbar alles schon mal 1 Stufe schlechter nur weil es aus Deutschland kommt. Einer schrieb zb dort Petersons Roman habe das Niveau eine...
von Amtranik
5. Januar 2016 09:21
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 175
Zugriffe: 13264

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

@volle Bücherkartons: Ich hab da kürzlich momox und rebuy entdeckt. Sicher, 15 ct pro Buch sind ein Witz, aber ehe man es wegwirft ... Dies werde ich wohl in den nächsten Wochen auch nutzen, habe auch noch einen ganzen Keller Regale voll mit Büchern, die dort schon zum Teil fast zwei Jahrzehnte ung...
von Amtranik
4. Januar 2016 14:33
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 175
Zugriffe: 13264

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

Ich gehöre auch zu denjenigen mit einer eher extrem festgelegten Leseplanung von der ich zwar schon mal, aber doch eher selten abweiche. Da ich das eher noch Aspekten wie Klassiker, Neuerscheinung, Serie, Anthologie, Deutsch ja oder nein? unterscheide werden dann je nach Lust und laune die Titel auc...