Die Suche ergab 28 Treffer

von Elodarion
13. Januar 2018 13:35
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 37
Zugriffe: 3029

Re: Ein neuer Alter

Vorschlag für eigenes Thema Eigentlich sind wir hier ja nicht bei Begrüßungen und Vorstellungen, sondern voll in der Thematik "Wie sichere ich meine Daten". Ich vermute, dieses Thema ist auch für jene interessant, die sich nicht im Begrüßungs-Thema tummeln. Mein Vorschlag wäre, unsere Beiträge zur D...
von Elodarion
11. Januar 2018 20:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sky-Navy
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Sky-Navy

Hallo Jam1z, natürlich würde ich dir jetzt gerne die dicken Bücher der Sky-Troopers aufs Auge drücken, aber ich persönlich würde für einen eher unbekannten Autoren nicht gleich 20,- Euro abdrücken (auch wenn die Geschichten es wert sind). Um meinen Schreibstil einschätzen zu können, würde ich dir Sk...
von Elodarion
7. Januar 2018 14:50
Forum: Film
Thema: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich
Antworten: 41
Zugriffe: 3781

Re: [Film] Jurrassic World: Das gefallene Königreich

Doch, ich brauche einen neuen Jurassic-Film. Zugegeben, ich bin einfach Fan und mir sind ein paar Dinos einfach lieber, als die Schwemme an Superhelden-Verfilmungen der Marvel-Comics. Zudem ist es ja fraglos so, dass solche "Event-Filme" von ihren Tricks leben und nicht zwangsläufig von ihrer Story.
von Elodarion
7. Januar 2018 14:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 37
Zugriffe: 3029

Re: Ein neuer Alter

Liebe Usachi, ich benutze ebenfalls Word und zusätzlich Texmaker, da ich damit leichter in PDF umwandeln kann. Der Crash traf die Festplatte... Lieber Gast 09, es gibt den Gedanken bei Saphir-im-Stahl, die ja auch die Hardcover der Sky-Troopers herausgeben, die Abenteuer der Sky-Navy herauszugeben. ...
von Elodarion
7. Januar 2018 11:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 37
Zugriffe: 3029

Re: Ein neuer Alter

Lieben Dank für euer Willkommen und da ich mich noch erinnere, dass Uschi nicht nur gerne liest, sondern auch schreibt, noch meine persönliche Erfahrung zur Datensicherung: In den vergangenen Jahren habe ich zwei Mal den PC erneuert. Einmal wegen völligem Crash und ein zweites Mal, da ich eine leist...
von Elodarion
6. Januar 2018 20:14
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 37
Zugriffe: 3029

Ein neuer Alter

Dem Crash eines älteren Computers ist es zu verdanken, dass mir viele Daten verloren gingen und ich bin eher zufällig wieder auf das Forum gestoßen. Herzlichen Dank an Doktor Breitsameter, der mir den Wiedereinstieg ermöglichte und mir mitteilte, dass ich einst unter Elodarion registiert wurde. Mein...
von Elodarion
6. Januar 2018 20:08
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sky-Navy
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Sky-Navy

Das ist jetzt eigentlich schamlos erscheinende Eigenwerbung, aber es ist nicht die berüchtigte „Katze im Sack“. Mein Name ist Michael Schenk und ich bin nicht nur ein begeisterter SciFi-Fan, sondern schreibe auch seit etlichen Jahren Fantasy und Science Fiction. Ein Teil meiner Romane erscheint als ...
von Elodarion
6. Januar 2018 20:04
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Zwerge der Meere 2
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Zwerge der Meere 2

Nachdem ich vor einiger Zeit die Zwerge auf dem Meer angesiedelt habe, erscheint nun bei Saphir-im-Stahl ihr zweites Abenteuer unter dem Titel "Velara". Ein gewiefter Zwergen-Kapitän, seine halbmenschliche Tochter Velara, ein Krebs als Steuermann, eine ebenso ungewöhnliche Crew und ein Schiff mit un...
von Elodarion
25. August 2009 19:37
Forum: Buch
Thema: Limit - Der neue Schätzing
Antworten: 122
Zugriffe: 5582

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ich fand den Schwarm nicht schlecht und buche ihn unter populärpseudowissenschaftlicher Action ab. Klar, wurde da ein sehr merkwürdiger Werbehype drum gemacht: Schätzing im Gespräch mit Tsunamiopfern, die ihm danken, sie hätten ihr Leben nur der Tatsache zu verdanken, da sie zuvor sein Beuch gelesen...
von Elodarion
5. August 2009 18:28
Forum: Film
Thema: [Film] Roland Emmerichs "Foundation"
Antworten: 34
Zugriffe: 2220

Re: [Film] Roland Emmerichs "Foundation"

Mit Sicherheit wird es kommerziell ausgerichtet sein. Mainstream und jede Menge Popcorn. Was ich gelegentlich durchaus mag und zudem haben solche Produktionen immer wieder auch Interesse am Genre der SF geweckt. Jedenfalls bin ich auf die "Foundation" weit mehr gespannt, als auf die x-te, ach so inn...
von Elodarion
2. August 2009 17:18
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 8751

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Die Person Perry ist ja nicht das eigentliche Problem. Das besteht eher darin, dass alles in der Serie irgendwie schon einmal dagewesen ist. Vielleicht nicht ganz so groß und unter einem anderen Namen, aber es war schon einmal da. Man musste ja immer wieder etwas "Neues" erfinden. Vom Signalfeuer zu...
von Elodarion
2. August 2009 12:51
Forum: Buch
Thema: SF in Buchhandlungen retten
Antworten: 29
Zugriffe: 865

Buchhandlung oder Internet?

Das Internet hat den Vorteil, dass ein Händler keine Auslagen benötigt und eine große Angebotsvielfalt günstig anbieten kann. Allerdings bin ich ein Verfechter des Buchladens. Das hat einen simplen Grund. Ich lese vor dem Kauf gerne quer, um mir einen persönlichen Eindruck vom Inhalt des Buches und ...
von Elodarion
2. August 2009 12:15
Forum: Buch
Thema: SF in Buchhandlungen retten
Antworten: 29
Zugriffe: 865

Re: SF in Buchhandlungen retten

Seufz. Ausgerechnet mein Erstling mit holperigem Stil und der akuten Nähe zu Herr-der-Ringe... Na ja, letzteres war ausdrücklicher Wunsch des Verlages, sonst hätte er das Expose über 12 Bände nicht geschluckt. Aber ich habe dazugelernt. Sieht man an den inzwischen durchweg positiven Kritiken und Re...
von Elodarion
2. August 2009 00:20
Forum: Buch
Thema: SF in Buchhandlungen retten
Antworten: 29
Zugriffe: 865

Re: SF in Buchhandlungen retten

Seufz. Ausgerechnet mein Erstling mit holperigem Stil und der akuten Nähe zu Herr-der-Ringe... Na ja, letzteres war ausdrücklicher Wunsch des Verlages, sonst hätte er das Expose über 12 Bände nicht geschluckt. Aber ich habe dazugelernt. Sieht man an den inzwischen durchweg positiven Kritiken und Rez...
von Elodarion
1. August 2009 19:03
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesetipps ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Lesetipps ?

Ich möcht mal ein paar neue Sachen lesen. deswegen frag ich Euch mal ob ihr mir was empfehlen könnt. ? Alles was in Richtung Endzeit, Weltuntergangszenarien geht. Ähnlich wie : z.B Farnham´s Oase Sklaven des Himmels Die Sklavinnen von Kardon 1 Von Menschen und Monstern Planet der Affen Gern SF und ...