Die Suche ergab 40 Treffer

von Skydiver
22. September 2013 15:07
Forum: Film
Thema: [Film] Riddick 3 - Dead man stalking
Antworten: 34
Zugriffe: 7525

Re: [Film] Riddick 3 - Dead man stalking

Schöne Bilder aber dröge Texte.
von Skydiver
9. Juni 2013 21:13
Forum: Film
Thema: After Earth
Antworten: 66
Zugriffe: 7421

Re: After Earth

Du wirst dich beeilen müssen, besonders lange dürfte dieser Film nicht im Kino zu sehen sein; jedenfalls nicht zu halbwegs zivilen Uhrzeiten. Meine Prognose: Dieser Film ordnet sich ein in die Reihe der Vergessenen SF-Filme, vergleichbar mit: Metaluna 4 antwortet nicht und Enemy Mine Genug von mir ...
von Skydiver
9. Juni 2013 21:08
Forum: Film
Thema: After Earth
Antworten: 66
Zugriffe: 7421

Re: After Earth

Valerie J. Long hat geschrieben:Fehlschluss: Nichtriechende Menschen werden wie Felsen wahrgenommen - uninteressante (=nicht essbare) Hindernisse.
Wanderfelsen ?? :zombie:
von Skydiver
26. Mai 2013 13:31
Forum: Buch
Thema: Es macht mich krank - Buchtitel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Es macht mich krank - Buchtitel gesucht

Erinnert mich an „Die grosse Fahrt der Sable Keech“ von Neal Asher. :kopfkratz: Erschienen 2006. Eine Drohne (Stab/Rohr ?), ein alter Kapitän, umgewandelt durch den Spatterjay Virus (Pflanze), ein Hornissenschwarm und Tayler Bloc jagen Sable Keech. Auch ein durch den Spattarjay Virus umgewandeltes W...
von Skydiver
19. Mai 2013 15:54
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kernschatten
Antworten: 147
Zugriffe: 9564

Re: Kernschatten

Außerdem: Ich schreibe zwar hoffentlich nicht ähnlich wie dieser Autor, aber spätestens bei Spottgedichten auf meine Arbeit hätte ich mich auch zurückgezogen. Bei gewissen Sachen habt ihr recht, manches ist letztendlich aber auch schon in Richtung Mobbing. Und ja: Man kann Recht haben und trotzdem ...
von Skydiver
15. Mai 2013 17:22
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kernschatten
Antworten: 147
Zugriffe: 9564

Re: Kernschatten

Und für jene die sich gerne lächerlich machen: :rotfl: Das muss einfach ein Fake sein?? Hallo? Herr Kerkeling? Sind Sie das?? Es geht doch nicht an, dass jemand so einen Brei schreibt und nicht im Mindesten kritikfähig ist? Ullysses, merkst Du nicht das hier mit dir umgegangen wird wie mit dem lieb...
von Skydiver
14. Mai 2013 16:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kernschatten
Antworten: 147
Zugriffe: 9564

Re: Kernschatten

kaffee-charly hat geschrieben: PS.
Kleiner Tipp: Ignorier den Muhr. Der macht lieber Leute nieder, anstatt ihnen behilflich zu sein.
(Frag' mich nicht, warum. Ich weiß es auch nicht.)
Bis jetzt geht ihr doch beide recht zart mit dem guten Ulysses um. :respekt:
von Skydiver
14. Mai 2013 16:31
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Alibert
Antworten: 15
Zugriffe: 2864

Re: 3D ohne Brille

Andreas Eschbach hat geschrieben:So geraten Klassiker in Vergessenheit. Ein "Alibert" war mal für Badezimmerinterieur das, was "Uhu" für Klebstoff ist und "Tempo" für Papiertaschentücher.
Um einmal meine ehemalige Deutschlehrerin zu zitieren: "Wer raucht hier Blausiegel !?" :mad:
von Skydiver
31. März 2013 23:32
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 60907

Re: Alastair Reynolds

1. Unendlichkeit
2. Chasm City
3. Haus der Sonnen
von Skydiver
7. März 2013 10:30
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Lesen im Bett wird jetzt einfacher
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Lesen im Bett wird jetzt einfacher

Das wäre für mich eine Schlafbrille.
Derzeit schrecke ich immer noch hoch wenn mir das Buch beim Einschlafen auf die Nase plumpst.
von Skydiver
24. Februar 2013 21:25
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 164171

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Pogopuschel hat geschrieben: Der Autor ist trotzdem ein alter Hase im Geschäft. :wink:
Ein alter russischer Hase ?
von Skydiver
22. Februar 2013 09:02
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 783220

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Du hast in allen Punkten recht. Trotzdem kann der Mann gut schreiben und ich habe selten so Gelacht beim lesen. Dabei war immer das Kopfkino an. Ich stehe auf Klamauk wie "Bube, Dame, König, Grass" oder "Snatch-Schweine und Diamanten". Das widerspricht sich aber jetzt doch zieml...
von Skydiver
21. Februar 2013 19:20
Forum: Spiele
Thema: Was man so spielt
Antworten: 191
Zugriffe: 23949

Re: Was man so spielt

Risen 1 oder 2? Ich bin im ganzen Spielverlauf von Teil 1 nur auf eine einzige merkwürdige Stelle gestoßen: Im Osttempel wird man beim Durchschreiten einer bestimmten Tür immer in ein höheres Stockwerk teleportiert. Wenn man die Nautilus-Verwandlung verwendet, geschieht das nicht. Risen 1 Bis zum O...
von Skydiver
21. Februar 2013 11:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 783220

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Warum genau hat John Niven eigentlich so einen guten Ruf? Ich habe "Kill your friends" nicht gelesen, aber "Coma" rechtfertigt den guten Namen in keiner Hinsicht. Sämtliche Figuren sind überzeichnete Karikaturen bzw. billige Klischees, der Humor ist brachial bis ekelhaft und die...
von Skydiver
21. Februar 2013 11:41
Forum: Spiele
Thema: Was man so spielt
Antworten: 191
Zugriffe: 23949

Re: Was man so spielt

Habe mich bei Mass Effect III irgendwie festgefahren. Der Ergeiz ist irgendwie weg. :kaffee_muede:
Zur Entspannung mal mit Risen begonnen. Ist bislang, im Gegensatz zu Gothic III, angenehm fehlerfrei.