Die Suche ergab 4819 Treffer

von Shock Wave Rider
vor 9 Minuten
Forum: Fandom
Thema: Marburg-Con 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3963

Re: Marburg-Con 2019

Danke für die Information! Ja, doch, ab 15 Uhr (Lesung von Axel Kruse) wäre das Programm durchaus interessant, zumal ich auch Torsten Low gerne wiedersehen würde. Aber das passt terminlich nicht mehr. Bis zum 10. Mai bin ich beruflich in Wien unterwegs, und von dort aus nach Marburg, das ist dann do...
von Shock Wave Rider
Gestern 16:28
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 96
Zugriffe: 2175

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Danke, Mammut! Ich werde deine Hinweise in die interne Diskussion einspeisen.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
Gestern 15:44
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 96
Zugriffe: 2175

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Mammut hat geschrieben:
22. April 2019 12:05
Andere Literaturpreise bieten da aber wesentlich mehr drumherum.
Was fehlt dir denn konkret bzw. was würdest du dir zusätzlich wünschen?

fragt
Ralf,
Mitglied im DSFP-Komitee
und immer offen für konstruktive Vorschläge
von Shock Wave Rider
20. April 2019 12:55
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 74
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: phantastisch! 74

Leider ist in meinem Exemplar die Doppelseite 9/10-75/76 doppelt und die richtige 11/12-73/74 fehlt. Hoffentlich gibts nicht noch weitere Exemplare mit diesem Manko. Mein Exemplar habe ich am Donnerstag vorgefunden. Auf den ersten Blick scheinen alle Seiten vorhanden und korrekt einsortiert zu sein...
von Shock Wave Rider
16. April 2019 17:13
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 129
Zugriffe: 3985

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel? [...] Jetzt überlege ich sogar, den zweiten Band zu lesen. Kennt den jemand? Geht es da mit den "Großen Bruder" weiter? Ich habe die Sammlung in der Heyne-Ausgabe unter dem Titel "Der Tod der Unsterblichen" damals sehr gerne gelesen. Bei der Lektüre da...
von Shock Wave Rider
26. März 2019 12:21
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 96
Zugriffe: 2175

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Khaanara hat geschrieben:
26. März 2019 06:39
Es gibt doch auch Frauen die James heissen, warum soll denn eine Autorin nicht Klaus heissen?
Gibt sogar eine Autorin, die David heißt.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
20. März 2019 17:26
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7722
Zugriffe: 561163

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Tyll" kenne ich nicht. Von Kehlmann haben mir die Romane "Mahlers Zeit" sowie "Ich und Kaminski" richtig gut gefallen. "Ruhm" stufe ich als Meisterwerk ein. Sein hochgelobtes "Die Vermessung der Welt" halte ich hingegen für derbe überschätzt.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
1. März 2019 08:04
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 129
Zugriffe: 3985

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Melde Vollzug für Punkt 7: Handlung mehr als 1000 Jahre in der Zukunft Durch mit Constantin Redzich: Ein Besuch auf dem Mars im Jahre 3000   https://images.booklooker.de/s/00ZT4N/Constantin-d-i-Egon-Falkenhayn-Redzich+Ein-Besuch-auf-dem-Mars-im-Jahre-3000-Erstausg.jpg   Das Buch erschien im Jahre 19...
von Shock Wave Rider
28. Februar 2019 14:00
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 807
Zugriffe: 16433

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Ruff 0 - Kling 2

So.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
26. Februar 2019 10:44
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1272
Zugriffe: 108711

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Uschi Zietsch hat geschrieben:
25. Februar 2019 19:38
Ich hab jeden aus der Reihe gesehen. So!
Mein aufrichtiges Beileid! :engel:

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
25. Februar 2019 16:00
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1272
Zugriffe: 108711

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Pogopuschel hat geschrieben:
25. Februar 2019 10:48
"Yippee Ki Yay Motherfucker"
Ki gesprochen wie "Kai"?

fragt
Ralf,
hat keinen "Stirb langsam"-Film gesehen, weder im Original noch auf deutsch
von Shock Wave Rider
25. Februar 2019 15:54
Forum: Film
Thema: Oscar 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 505

Re: Oscar 2019

Knochenmann hat geschrieben:
25. Februar 2019 11:10
Den Hype um Black Phanter verstehe ich nicht, [...]
Den Hype um die Oscars verstehe ich immer weniger.
Wem die Academy einen Schwertträger in die Hand drückt, hat so gar nichts zu tun mit den Filmen, die mir wichtig sind.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
20. Februar 2019 07:50
Forum: Fandom
Thema: Marburg-Con 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3963

Re: Marburg-Con 2019

Plant jemand aus dem Forum dort aufzuschlagen? Bislang nicht. Einmal war ich ja dort. Mittags habe ich eine Lesung von und mit Torsten Low erlebt. Eigentlich wollte ich bis zur abendlichen Verleihung des Vincent-Preis bleiben. Aber das Wetter war so schön, dass ich mich lieber im wunderschönen Marb...
von Shock Wave Rider
16. Februar 2019 15:25
Forum: Perry Rhodan
Thema: Signierstunde in München anlässlich Band 3000
Antworten: 11
Zugriffe: 416

Re: Signierstunde in München anlässlich Band 3000

Ich hab's gestern leider nicht mehr geschafft. Und letzten Samstag hatte ich auch keine Zeit mehr für ein persönliches Gespräch. Tut mir leid!
Hauptsache, Deine Signieraktion war erfolgreich. :prima:

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
15. Februar 2019 10:55
Forum: Perry Rhodan
Thema: Signierstunde in München anlässlich Band 3000
Antworten: 11
Zugriffe: 416

Re: Signierstunde in München anlässlich Band 3000

Bis Perry Rhodan Heft Nr. 49 gab es keine Hinweise auf diesen Termin.
Aber das Heft spielt ja auch im Jahr 1984, Heft Nr. 50 setzt im Jahr 2040 ein.
Was der Perry im Moment so treibt, wissen wir nicht. Zumindest nicht aus den Heften.

Gruß
Ralf