Die Suche ergab 4944 Treffer

von Shock Wave Rider
17. Oktober 2019 06:58
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7920
Zugriffe: 587899

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Kleine Nachfrage: Was hat denn Dan Simmons für schlimme Sachen gemacht?

Gruß
Ralf,
weiß immer noch nicht so recht, wie er mit dem Thema "Trennung von Werk und Künstler" umgehen soll.
Nur so viel: einfach geht nicht.
von Shock Wave Rider
16. Oktober 2019 09:58
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 205
Zugriffe: 5563

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Es ist grundsätzlich schwierig, zu einem Thema ALLE relevanten Texte, Autorinnen oder Autoren abzudecken. In dem Fall sollte der Artikelschreiber/die Artikelschreiberin wenigstens erwähnen, nach welchen Kriterien er/sie die behandelten Personen ausgewählt hat.

meint
Ralf
von Shock Wave Rider
15. Oktober 2019 09:48
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 76
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: phantastisch! 76

Abonauten sind im Vorteil. Bei mir lag es schon letzten Freitag im Briefkasten.
Ich hatte aber keine Lust, Klaus schon wieder die Arbeit des Threaderöffnens abzunehmen. ;)

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
12. Oktober 2019 12:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Pogopuschel!
Antworten: 56
Zugriffe: 10045

Re: Happy Birthday, Pogopuschel!

Herzlichen Glückwunsch, Pogo!

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
10. Oktober 2019 18:17
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5224

Re: [Film] Joker

andy hat geschrieben:
10. Oktober 2019 15:40
Das war gedankenverloren von mir. Ich bin eigentl. auch im Club gg. Abkü.

Film und Soundtrack lohnen sich trotzdem. :wink:
Die abgekürzte Version? :teufel:

fragt ganz unschuldig :engel:
Ralf
von Shock Wave Rider
7. Oktober 2019 23:03
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100616

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

saturn hat geschrieben:
7. Oktober 2019 16:06
Shock Wave Rider hat geschrieben:
6. Oktober 2019 16:01
Ist das von Michael Bay als "The Island" verfilmt worden? Mit Scarlett Johannson?
Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: Nein. [...]
Die Frage war ernst gemeint.
Deshalb bin ich dir für deine Antwort ebenso dankbar wie für Enders weiter oben.
Auch das ist ernst gemeint.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
7. Oktober 2019 12:38
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5224

Re: [Film] Joker

Zum einen: Gute Einspielergebnisse am Box Office. Zum anderen: Viele Zuschauer verließen den Film vorzeitig, weil sie von den Gewaltdarstellungen verstört waren ( Bericht auf web.de ). Ich konnte bereits mit dem ganzen "Dark Knight"-Kram nichts anfangen. Spare ich mir den "Joker" halt auch noch! Der...
von Shock Wave Rider
7. Oktober 2019 11:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100616

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Mich wundert, dass ich so fröhlich bin! :wink: Es muss nicht immer Eschbach, ähm, Kaviar sein Gruß Ralf, der froh ist, niemals Werke von Herrn Laymon in die engere Auswahl gezogen zu haben (tatsächlich habe ich vor diesem Thread nichts von ihm gehört, bzw. alles bis dahin Gehörte nachhaltig vergess...
von Shock Wave Rider
6. Oktober 2019 19:32
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100616

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Einem Eschbach mit einem Buchtitel von Simmel zu antworten...

wrzlbrmft
Ralf
von Shock Wave Rider
6. Oktober 2019 16:01
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100616

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Pogopuschel hat geschrieben:
5. Oktober 2019 22:02
P.S. wobei "Die Insel" handwerklich wirklich spannend geschrieben ist.
Ist das von Michael Bay als "The Island" verfilmt worden? Mit Scarlett Johannson?

fragt
Ralf
von Shock Wave Rider
30. September 2019 14:37
Forum: Fandom
Thema: PentaCon Dresden 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

Re: PentaCon Dresden 2019

Ja, vieles ist recht familiär in Dresden.

findet
Ralf
von Shock Wave Rider
30. September 2019 14:02
Forum: Fandom
Thema: PentaCon Dresden 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

Re: PentaCon Dresden 2019

RPK hat ein Update verschickt mit dem folgenden Flyer samt Programm im Anhang.
Es gibt u.a. zwei Preisverleihungen, Lesungen der Preisträger, viel Steinmüller und ein Panel über "Die deutsche SF im 20. Jahrhundert".

Gruß
Ralf

Penta-Con 2019 - Flyer+Programm..pdf
von Shock Wave Rider
30. September 2019 13:59
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 91
Zugriffe: 9811

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Mammut hat geschrieben:
30. September 2019 13:13
Was gibt es denn an Programm auf dem Pentacon?
Ich habe das aktuelle Programm samt Flyer mal im Pentacon-Thread gepostet.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
29. September 2019 18:43
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 91
Zugriffe: 9811

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Euch möchte ich lieber ohne das große Brimborium drumherum sehen.
Warum nicht eine Woche später auf dem Pentacon? Da finden gleich zwei Verleihungen von wirklich relevanten Preisen statt. :D

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
29. September 2019 17:54
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 91
Zugriffe: 9811

Re: Buchmessecon im Bürgerhaus Sprendlingen

Na sag ... ich dachte, der wäre SF-lastig? Ich meine ... allein die Bühnennamen! ... sind ein Relikt aus der Zeit, als der Buchmessecon tatsächlich noch überwiegend eine SF-Veranstaltung war. Und jetzt sind die Veranstalter zu faul, um sich neue Namen auszudenken. ("Kammer des Schreckens", "Auenlan...