Die Suche ergab 5116 Treffer

von Shock Wave Rider
Heute 16:04
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 9
Zugriffe: 91

Re: Summerland - Michael Chabon

Von Michael Chabon kenne ich sein hochgelobtes Debüt "Die Geheimnisse von Pittsburg" und die ersten 50% des Hugo-Preisträgers "Die Vereinigung jiddischer Polizisten". Mit beiden Büchern konnte ich nichts anfangen. Von mir deshalb keine Empfehlung für Chabon. Ich freue mich, dass es hier so viele Cha...
von Shock Wave Rider
Heute 11:37
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1337
Zugriffe: 118956

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Etwa im Video von Huey Lewis, wo er einen neuen Truck will. I want a new truck, one that won't make me sick One that won't make me crash my car Or make me feel feet, feet, feet thick I want a new truck, one that won't hurt my head One that won't make my mouth too dry Or make my eyes too red One tha...
von Shock Wave Rider
Heute 08:30
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1337
Zugriffe: 118956

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Und ich denke an Männer, die sich einen Sport daraus machen, Frauen aufzureißen.

Gruß
Ralf,
kein Pickup-Artist
von Shock Wave Rider
Gestern 08:01
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1337
Zugriffe: 118956

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Badabumm hat geschrieben:
Gestern 02:09
Dann wäre die Übersetzung aber wirklich fundiert -
Nein. Weil es mW im Deutschen diesen 10er-Code beim Funken nicht gibt.

Gruß
Ralf,
Gesponst einer Funkamateurin
von Shock Wave Rider
22. September 2020 18:15
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 13279

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Melde Vollzug für Kategorie 6: ein Roman mit dem Wort "Zeit" im Titel ! Gelesen: Gregory Benford: "Zeitschaft" https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41ZGhnXoMrL._SX200_BO1,204,203,200_.jpg Gregory Benford hat als 14jähriger gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Jim am ersten deutschen SF-C...
von Shock Wave Rider
19. September 2020 15:22
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 7008

Re: [Film] Dune 2020

Idee für Dune Neuverfilmung: Als BBC Naturdokumentation mit der Stimme von David Attenborogh. I'd prefer Benedict Cumberbatch. Because he can't pronounce the word "penguin". (He's saying "pengwings" instead. ( click! ). Imagine what he might say instead of "sandworms", "Bene Gesserith" or "Atreides...
von Shock Wave Rider
16. September 2020 13:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: DER KÖNIG
Antworten: 26
Zugriffe: 1062

Re: DER KÖNIG

Diese "ich-bin-ein-Freund-des-unbekannten-Autors"-Nummer war schätzungweise schon kurz nach der Erfindung des Buchdrucks abgelutscht "Eben gelesen, DIE BIBEL, voll der heiße Scheiß ..." Das heißt DIE BEL-BI. Da geht es um eine Schöne, die sowohl Männer als auch Frauen... Gruß Ralf, weder heiß noch ...
von Shock Wave Rider
15. September 2020 18:14
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Andreas Eschbach!
Antworten: 32
Zugriffe: 6452

Re: Happy Birthday, Andreas Eschbach!

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich freue mich auf viele weitere Pageturner.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
11. September 2020 10:15
Forum: Film
Thema: Diana Rigg (20. Juli 1938 - 10. September 2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Diana Rigg (20. Juli 1938 - 10. September 2020)

[...], wobei ich sie wohl durch Woody Allen kennengelernt haben dürfte. Ähm... Die beiden haben zwar eine lange und vielseitige Filmographie, aber mW ohne Überlappungen. Soll heißen: Diana Rigg und Woody Allen haben anscheinend nie zusammengearbeitet. Verwechselst du sie eventuell mit Diane Keaton?...
von Shock Wave Rider
10. September 2020 21:08
Forum: Film
Thema: Diana Rigg (20. Juli 1938 - 10. September 2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Diana Rigg (20. Juli 1938 - 10. September 2020)

Heute verstarb im Alter von 82 Jahren Diana Rigg. Bekannt wurde sie als clevere Karatekämpferin Emma Peel in der Serie "Mit Schirm Charme und Melone". Phantastik-Fans kennen sie als Olenna Tyrell aus der Serie "Game of Thrones".   In ihrem knisternden Knautschleder-Kampfanzug war sie der Star meiner...
von Shock Wave Rider
10. September 2020 16:03
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 7008

Re: [Film] Dune 2020

Aber was erwartet ihr denn "Neues", wenn ein unberührbarer Klassiker von 1965 verfilmt wird? Ich höre bereits den Aufschrei, wenn nur EIN Name anders ist oder EINE Rolle politisch korrekt mit Quotenschauspielern/innen besetzt wird... Das einzige, das "frei" ist, ist das Design und vielleicht ein bi...
von Shock Wave Rider
9. September 2020 16:27
Forum: Film
Thema: [Film] Tenet
Antworten: 24
Zugriffe: 1176

Re: [Film] Tenet

Ich schließe mich Uschis Urteil voll und ganz an. Ein sauspannender, gut gemachter, einfallsreicher und rasanter Thriller mit etwas SF drumherum. Was Herr Schmitt da in den Film reinanalysiert hat, kann ich bestenfalls ansatzweise nachvollziehen. Ja, auch ich habe ein paar Plotholes entdeckt - aber,...
von Shock Wave Rider
9. September 2020 14:02
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Neuerscheinung: "Cligue - Ein Moment von vielen"
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Neuerscheinung: "Cligue - Ein Moment von vielen"

Ich habe das Buch in den Ferien gelesen. Echt spannend und endlich mal mit Frauen in den Hauptrollen. Es stellt sich niemand blöd an, damit die Story weitergeht, das fand ich echt erfrischend. Ironie muss muss man allerdings verstehen können (pink). :wink: :prima: Und nun hat dich der Zufall so kur...
von Shock Wave Rider
8. September 2020 20:31
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Neuerscheinung: "Cligue - Ein Moment von vielen"
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Neuerscheinung: "Cligue - Ein Moment von vielen"

Du musst dir halt die pinke Kante geben, bevor du das erträgst.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
5. September 2020 17:03
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 633
Zugriffe: 54943

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Badabumm hat geschrieben:
5. September 2020 16:41
Pilzerkrankungen waren auch vorher schon echt schwer zu bekämpfen... :) Aber ob am Ende die antibiotikumresistenten Bakterien oder die Pilze obsiegen, kann man nur raten...
Wir werden es jedenfalls nicht mehr erleben. :lehrer:

weiß
Ralf