Die Suche ergab 4861 Treffer

von Shock Wave Rider
19. Juli 2019 17:44
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Wieder on-topic! So sollte man eine 5-Minuten-Terrine NICHT zubereiten:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vFYWa6MjBMo
Nein, man muss das Video nicht bis zum Ende gucken. Mir haben zwei Minuten mehr als gereicht. Echt!

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
19. Juli 2019 16:09
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 75
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: phantastisch! 75

Gestern im Kasten - heute gelesen! Schneller geht kaum. Das Rundum-Titelbild stammt diesmal von Michael Vogt. Unser Roboter-Pärchen genießt mit anderen Wesen einen kosmischen Vergnügungspark mit fliegenden Walen, einem fliegenden Holländer und leckerem Eis. Auch wenn das Titelbild deutlich übersicht...
von Shock Wave Rider
19. Juli 2019 12:29
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

L.N. Muhr hat geschrieben:
19. Juli 2019 11:37
Kompetenz ist manchmal schon etwas Seltsames, keine Ahnung, ob du das kennst.
Nä. Die Dame wurde mir nie vorgestellt.

Kompetenzfreier Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
18. Juli 2019 22:27
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Vielleicht, weil die Tütensuppe der Astronautennahrung noch am nächsten kam? Außerdem: Wer sonst wäre blöd genug, solch eine Werbung in Büchern zu schalten? fragt Ralf Es ging um die 5-Minuten-Terrine, die ist nicht in Tüten. Mit dieser kulinarischen Gattung kennst du dich offenbar besser aus als i...
von Shock Wave Rider
18. Juli 2019 18:39
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 75
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: phantastisch! 75

Dann sauge ich doch mal die Vorschau hier rüber: https://atlantisverlag.files.wordpress.com/2019/06/p75.jpg Die 75. Ausgabe der „phantastisch!“, die wie immer unter der Chefredaktion von Klaus Bollhöfener entstand, ist lieferbar. Das Rundum-Titelbild stammt diesmal von Michael Vogt. Das Magazin wird...
von Shock Wave Rider
18. Juli 2019 18:16
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 75
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: phantastisch! 75

lapismont hat geschrieben:
18. Juli 2019 14:37
Grad verteilte Guido die News:
https://atlantisverlag.wordpress.com/20 ... usgabe-75/
... und die Magazine an die Abonauten. :D
Die #75 lag heute bei mir im Briefkasten. :freude:

Freudiger Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
18. Juli 2019 13:31
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Vielleicht, weil die Tütensuppe der Astronautennahrung noch am nächsten kam?
Außerdem: Wer sonst wäre blöd genug, solch eine Werbung in Büchern zu schalten?

fragt
Ralf
von Shock Wave Rider
18. Juli 2019 10:23
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Hab mich immer gefragt, wie die darauf gekommen sind, dass ausgerechnet SF-Fans eine ertragreiche Zielgruppe für die 5-Minuten-Terrine sein könnten. Die Suppenwerbung in den Heyne-Taschenbüchern war absoluter Mist und ein totales Ärgernis. Die Suppenwerbung in den Heyne-Taschenbüchern ist absoluter ...
von Shock Wave Rider
17. Juli 2019 08:10
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 75
Antworten: 6
Zugriffe: 180

phantastisch! 75

Hallo Atlantis-Verlag, hallo Klaus, nicht, dass ich nicht genug zu lesen hätte. Aber so langsam mache ich mir Sorgen. Was ist los mit Nummer 75? Auf der Verlagshomepage gibt es schon eine Vorschau ( klick! ), aber hier im Forum bislang noch nichts. Und bis heute (17. Juli) lag auch noch kein phantas...
von Shock Wave Rider
12. Juli 2019 10:56
Forum: Buch
Thema: Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing
Antworten: 37
Zugriffe: 2980

Re: Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing

Mal wahllos eine Seite aufgeschlagen (es gäbe etliche solcher Beispiele): Nach einem kurzen Waldstück führt die Schotterstraße um einen kahlen Hügel herum zum höchsten Punkt, und der Himmel, nicht länger eingezwängt zwischen Baumwipfeln, Fels und Architektur, öffnet sich zu einer Weite, die ein dif...
von Shock Wave Rider
12. Juli 2019 10:11
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 223
Zugriffe: 7821

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Sooooo das vorletzte Kreuzchen! Was bin ich stolz auf mich! :-P Neid! Ich bin im Moment mit Lektüre für den Deutschen Science Fiction Preis zugesch***en und komme zu nichts anderem. Hoffentlich kann ich Ende des Monats mal wieder ein Buch für die Lesechallenge zur Hand nehmen (das Programm steht sc...
von Shock Wave Rider
8. Juli 2019 15:33
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

kaffee-charly hat geschrieben:
8. Juli 2019 12:36
Ich bin zwar mittlerweile zum Fast-nur-noch-E-Books-Leser mutiert, aber irgendwie fühlt sich das eigene Werk in gedruckter Form noch am besten an - und sieht auch schick im Bücherregal aus.
Gratulation, Kaffee-Charly!
Ja, so'n ebook macht im Bücherregal nicht viel her...

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
4. Juli 2019 12:40
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Meinst du wirklich, wir müssen zum Äußersten gehen? :o

fragt
Ralf,
entsetzt
von Shock Wave Rider
4. Juli 2019 11:32
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

MEn hat ers wieder rausgenommen, nachdem die Portoregelung verschoben wurde. Das deckt sich mit dem folgenden Hinweis auf DvRs Verlagshomepage: Aktueller Hinweis: Mit Pressemitteilung vom 26. Juni 2019 (mir bekannt geworden nach Absendung meines Juli-Rundbriefs) hat die Deutsche Post erklärt, dass ...
von Shock Wave Rider
3. Juli 2019 17:01
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

DvR hat mit seinem Verlag eine echte Nische gefüllt: Wiederveröffentlichung von SF-Titeln aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg unabhängig von der Qualität, historische Bücher über die Entwicklung von SF-Literatur und Fandom nach dem 2. Weltkrieg sowie Aufsatzsammlungen hochrangiger SF-Rezensenten. Wer ...