Die Suche ergab 5082 Treffer

von Shock Wave Rider
1. Juli 2020 10:55
Forum: Perry Rhodan
Thema: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf
Antworten: 42
Zugriffe: 1718

Re: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf

Und ich nenne meinen Sohn Volker.
Denn alle Macht geht von Volker aus.

(soooooo'n Bart.........)

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
30. Juni 2020 16:14
Forum: Perry Rhodan
Thema: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf
Antworten: 42
Zugriffe: 1718

Re: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf

Ortsnamen sind nach Berufsbezeichnungen die häufigste Quelle für Familiennamen.
Meiner referiert z.B. auf einen Fluss im Harz.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
15. Juni 2020 07:27
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Der "Meister" hat Geburtstag
Antworten: 87
Zugriffe: 11336

Re: Der "Meister" hat Geburtstag

Oops! Habe ich schon wieder daran gedacht, deinen Geburtstag zu vergessen? Nachtragenderweise die besten Wünsche zum Geburtstag, lieber Florian! Hoffentlich hast du gut mit deinen Lieben gefeiert. Das Wetter lud gestern leider nicht zu einer Gartenparty ein, aber Sommer ist, was man selbst draus mac...
von Shock Wave Rider
25. Mai 2020 16:14
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9394

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Michael Chabon - Die Vereinigung jiddischer Polizisten [...] Wie immer gibt es in der Mitte einen Durchhänger mit extremem Selbstmitleid unseres ach so kaputten und bemitleidenswerten Anti-Helden, aber danach wird wieder ordentlich Fahrt aufgenommen, und das hält sich dann auch bis zum Ende. [...] ...
von Shock Wave Rider
23. Mai 2020 15:09
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9394

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Auch für mich war "Neuromancer" damals eine Offenbarung. Tempo, Bildstärke, Grove - das war damals total neu. Ich habe auch "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive" sehr gerne gelesen. Daraufhin bin ich voll auf das Subgenre eingestiegen und habe alles gelesen von Bruce Sterling, John Shirley, einzelne ...
von Shock Wave Rider
13. Mai 2020 08:19
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Khaa hat die Antwort!
Antworten: 95
Zugriffe: 19183

Re: Khaa hat die Antwort!

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Khaa!

:birthday: :birthday: :birthday:

Keep on walking und bleib uns als Mod mit Augenmaß noch lange erhalten!

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
12. Mai 2020 10:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Things to Come: Die 2020er
Antworten: 26
Zugriffe: 4564

Re: Things to Come: Die 2020er

Ich bin und bleibe Optimist: Eines Tages wird sich auf diesem Planeten intelligentes Leben entwickeln.
Aber in den 20er Jahren höchstens in meinem Kühlschrank.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
10. Mai 2020 21:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: CYBÄRIA* // *Stofftiere nicht enthalten
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: CYBÄRIA* // *Stofftiere nicht enthalten

Nun ja, die Editiersperre ist hier im Forum schon extrem kurz. Ich weiß, ich bin nicht unschuldig daran, dass sie überhaupt eingeführt wurde. Schließlich habe ich das vorgeschlagen, als ein Mitglied anfing, seine Beiträge nach Wochen zu löschen. Aber statt 30 Minuten oder 1 Stunde kann man durchaus ...
von Shock Wave Rider
9. Mai 2020 07:43
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 9394

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Knochenmann hat geschrieben:
8. Mai 2020 17:50
Sollten die anderen beiden Bücher jemanls geschrieben werden so gelobe ich hiermit feierlich das ich die lesen werde und sie hier nachtragen werde.
Auch, wenn sie erst nach deinem Tod erscheinen?! :o

wundert sich
Ralf
von Shock Wave Rider
7. Mai 2020 01:07
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3086

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Immerhin spielen Andreas' 1200+ Seiten bereits auf einem fremden Planeten.
Während Schätzing mit "Limit" 1300+ Seiten braucht, um auf den Mond zu gelangen.

Macht in Seiten/Lichtjahr ... ?

rechnet
Ralf
von Shock Wave Rider
3. Mai 2020 16:48
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3086

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Badabumm hat geschrieben:
3. Mai 2020 15:59
Nur zur Erinnerung: Zahlen über zehn muss man nicht ausschreiben.
Aber man kann!
Und, wie sagt man in Bayern so schön? "Wer ko, der ko!"
Knochenmann hat geschrieben:
3. Mai 2020 16:08
Lange Zahl ist lang.
Und wer lang hat, ...

Gruß
Ralf,
lässt lang hängen
von Shock Wave Rider
3. Mai 2020 09:44
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3086

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Knochenmann hat geschrieben:
3. Mai 2020 07:07
Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten!?
Ja. Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten.
(derrächerderenterbtenderbeschützervonwitwenundwaisen...)

verhaspelt sich
Ralf
von Shock Wave Rider
22. April 2020 11:04
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: SCHREIBCAMP 5.-10. Mai 2020 bei Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 4353

Re: SCHREIBCAMP 5.-10. Mai 2020 bei Wien

Der Vollständigkeit halber: Das Schreibcamp wurde wegen der Anti-Corona-Maßnahmen abgesagt (klick!).

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
12. April 2020 13:05
Forum: phantastisch!
Thema: Ein seltsamer Tag
Antworten: 93
Zugriffe: 20702

Re: Ein seltsamer Tag

Wie der Roboter rum-eiert...
Da setzt dem Osterfest die Corona, ähm, die Krone auf!

Danke für das witzige Bild!

Österliche Grüße
Ralf
von Shock Wave Rider
10. April 2020 16:38
Forum: Film
Thema: Dieter Laser (17.02.1942 - 29. Februar 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Dieter Laser (17.02.1942 - 29. Februar 2020)

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Schauspieler Dieter Laser bereits am 29. Februar 2020 gestorben. ( klick! ) SF-Fans wird er vor allem in der Rolle des Forschers Enrico Polazzo in Rainer Erlers fünteiliger TV-Reihe "Das blaue Palais" in Erinnerung bleiben. Möge er sich auch in seiner neuen Heim...