Die Suche ergab 5244 Treffer

von Shock Wave Rider
Heute 06:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 590
Zugriffe: 81326

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Chrome hier. Der einzig wahre Browser für Cyberpunk-Fans.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
Heute 00:18
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 590
Zugriffe: 81326

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Coole Fotos! Herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Ralf,
schaut nicht nur, sondern sieht auch
von Shock Wave Rider
16. August 2022 22:05
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 87
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: phantastisch! 87

Bevor die Eindrücke zu lange ablagern, seien sie hier kurz fixiert: Das Titelbild stammt diesmal von Michael Marrak. Gelernt ist gelernt. Michael arbeitet mit dem Blau-Geld-Komplementärkontrast und schafft eine eisige, bedrohliche Atmosphäre mit der Fantasy-Version von Darth Vader und seinen drei Hö...
von Shock Wave Rider
8. August 2022 13:36
Forum: Fandom
Thema: Oldiecon 16.-18.06.2023 in Passau
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Oldiecon 16.-18.06.2023 in Passau

Würde mich freuen.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
8. August 2022 12:41
Forum: Fandom
Thema: Oldiecon 16.-18.06.2023 in Passau
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Oldiecon 16.-18.06.2023 in Passau

Auch hier ein kurzer Hinweis: Der Oldiecon 2023 findet nicht in Unterwössen, sondern bereits zum zweiten mal in der Dreiflüssestadt Passau statt. Ein Programm steht schon. Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier . Entgegen anderslautenden Gerüchten gibt es für den Oldiecon keine Alter...
von Shock Wave Rider
5. August 2022 17:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden
Antworten: 25
Zugriffe: 9137

Re: Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Kaffee-Charly hat offenbar am 31.3.2022 seine letzte Reise angetreten, wie Roger Murmann im Schwesternforum postete (klick!).

Ad Astra!

Ralf
von Shock Wave Rider
3. August 2022 09:18
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 167
Zugriffe: 21800

Re: Uschi hat Geburtstag!

Alles Gute zum Burzeltag, liebe Uschi!
Feier schön, streichel deine Buben auf der Nachbarweide, lass dich reich beschenken, usw. usf.!

Einen schönen Ehrentag
wünscht
Ralf
von Shock Wave Rider
2. August 2022 10:36
Forum: Perry Rhodan
Thema: Die Haluter
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: Die Haluter

Ich habe die Haluter immer um ihre zwei Gehirne beneidet.
Ein Ordinärhirn, das sich um alle alltäglichen Widrigkeiten kümmert, während das Planhirn davon unbelastet seine weiter- und tiefergehenden Überlegungen durchführt - so was hätte ich auch gerne!

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
17. Juli 2022 11:14
Forum: Buch
Thema: Herbert W. Franke (1927-2022)
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Herbert W. Franke (1927-2022)

Frankes Tod findet auch außerhalb der SF-Bubble Beachtung: klick! Neben Wolfgang Jeschke war Franke wohl derjenige, der am meisten zur Popularisierung literarisch und philosophisch anspruchsvoller SF in Deutschland beigetragen hat. Er war sein Leben lang neugierig und hat auf den verschiedensten Geb...
von Shock Wave Rider
13. Juli 2022 16:21
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 139
Zugriffe: 5106

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Alle Bücher müssen gelesen werden! Der Trick ist schon bei der Auswahl sorgfäliger zu sein und sich nichts zu kaufen das man nicht auch notfalls auch lesen würde. Weise Worte, lieber Knochenmann! meint Ralf, der sich an Arno Schmidts Abschätzung erinnert, wonach man in einem Leben gerade einmal 500...
von Shock Wave Rider
6. Juli 2022 13:32
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 83
Zugriffe: 4718

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

L.N. Muhr hat geschrieben: 6. Juli 2022 12:03Was uns das also lehrt: ja, Menschen ändern den Wohnort. Strange new worlds, hm? ;)
Ja, geradezu Science Fiction.

Gruß
Ralf,
hat sich von Hannover nach München gebeamt
von Shock Wave Rider
6. Juli 2022 10:10
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 100
Zugriffe: 14366

Re: [Serie] Stranger Things

Valerie J. Long hat geschrieben: 5. Juli 2022 18:49 Bei Elfen wäre alles unter 100 noch jugendlich, aber damit kennt Lapi sich sicher besser aus. 8-)
Die jungen Elfen schmecken am zartesten.

weiß
Ralf
von Shock Wave Rider
6. Juli 2022 10:09
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 83
Zugriffe: 4718

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

L.N. Muhr hat geschrieben: 5. Juli 2022 17:57 Och, ich alter Sack weiss noch, wie Trekk IMMER im ZDF war. So. :P
Was lernt uns das? Leipzig ist nicht Dresden. :wink:

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
28. Juni 2022 12:05
Forum: Buch
Thema: Carl Amery ist gestorben
Antworten: 25
Zugriffe: 4339

Re: Carl Amery ist gestorben

Knochenmann hat geschrieben: 28. Juni 2022 09:18 Wir reden nicht einmal in der Arbeit über die Arbeit.
Genau. Arbeit ist zum Machen da. Und nicht zum Drüberreden.

Das meint
Ralf
von Shock Wave Rider
27. Juni 2022 15:28
Forum: Buch
Thema: Ten Sigmas - Paul Melko
Antworten: 6
Zugriffe: 1499

Re: Ten Sigmas - Paul Melko

Max Sinister hat geschrieben: 27. Juni 2022 08:28 @OP: Alle Versionen von sich selbst im Multiversum? Wäen das nicht unendlich viele, oder annähernd?
"annähernd unendlich viele" - das merke ich mir!

Gruß
Ralf