Die Suche ergab 4673 Treffer

von Shock Wave Rider
Gestern 11:26
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 133
Zugriffe: 4079

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Gestern 10:16
Badabumm hat geschrieben:
14. Juli 2018 23:12
Fast möchte man sagen: der Film ist auswärts essen gehen, ein Buch lesen ist selber kochen.
:prima: Guter Vergleich!
Hmmmja...
Arthur Schopenhauer hat geschrieben:Lesen heißt,mit einem fremden Kopf statt dem eigenen zu denken.
Philosophischer Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
14. Juli 2018 17:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7418
Zugriffe: 530878

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das würde nicht vorhandene Weisheit vortäuschen.

meint
Ralf
von Shock Wave Rider
14. Juli 2018 16:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7418
Zugriffe: 530878

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

P.S. kein Flaura, sondern homo self-reported sapiens Hast Du die Serie gelesen ? Was meinst Du damit ? (aber bitte ohne zuviel zu spoilern, ich weiß sowieso schon viel zuviel von der Serie....) Nein, ich habe sie nicht gelesen. Deshalb kann ich auch nichts spoilern. Was ich mit "homo self-reported ...
von Shock Wave Rider
14. Juli 2018 12:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7418
Zugriffe: 530878

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Medizinmann hat geschrieben:
14. Juli 2018 11:42
Ausserirdische Flaura
Schöner Vertipper! :prima:

Gruß
Ralf,
kein Flaura, sondern homo self-reported sapiens
von Shock Wave Rider
14. Juli 2018 12:22
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 133
Zugriffe: 4079

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Ganz ruhig... Aber mal ehrlich: Wer hat Dich je um eine Liste gebeten? Aber mal ganz ehrlich: versuchs mal mit konsistenten Argumenten statt "selber". Versuchs mal abgewandelt mit Nuhr: Wenn man nichts hinzuzufügen hat, einfach mal die Klappe halten. Seltsamerweise hab ich was zur Debatte beigetrag...
von Shock Wave Rider
13. Juli 2018 21:26
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2080
Zugriffe: 175410

Re: Gerade im Kino gesehen...

Moment sieht es kinotechnisch düster aus. Es gibt nichts, was mich interessiert und Bock darauf habe. :( Es ist WM. Da kommt in Europa fast nichts Neues ins Kino. In München hatten wir parallel dazu das Filmfest München . Ich weiß, dass ich schon in manchen WM- oder EM-Jahren sogar Spiele der DFB-A...
von Shock Wave Rider
13. Juli 2018 10:47
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 10327

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Weil am 21 &22.07 die Feencon in Bonn stattfindet. VADE RETRO, SATANAS! Im Ernst: Weshalb solltest du keine Werbung für andere Fantastik-Cons machen? Ich habe da kein Problem mit. Zumal ja bei einigen Forenmitgliedern überlappende Interessen vorhanden sind. Und Links: Solange der Forenbetreiber der...
von Shock Wave Rider
12. Juli 2018 10:41
Forum: Film
Thema: [Film] Gravity
Antworten: 79
Zugriffe: 5920

Re: [Film] Gravity

Catch 22 spielt doch davor.

Gruß
Ralf,
Prequel-Experte
von Shock Wave Rider
11. Juli 2018 17:21
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Rund um die Welt in mehr als 80 SF-Geschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Rund um die Welt in mehr als 80 SF-Geschichten

Schau mal hier: klick!

Gruß
Ralf

PS: Die Suchfunktion war in dem Fall nicht einfach zu nutzen. Ich habe den Thread auch nur gefunden, weil ich wusste, dass es einen gab.
von Shock Wave Rider
10. Juli 2018 12:43
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 133
Zugriffe: 4079

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

L.N. Muhr hat geschrieben:
9. Juli 2018 20:04
Ich mein, IMDB ... come on ... da hat man shcon mal von gehört, oder?
Nein, von einem IM DB habe ich noch nichts gehört. War das Mehdorn?
Kann aber auch nicht die Decknamen aller ehemaligen Stasi-Mitarbeiter kennen.
(Außerdem bin ich Wessi.)

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
9. Juli 2018 14:59
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 10327

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Das wird der Noralf-Con. :D

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
9. Juli 2018 14:23
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 159
Zugriffe: 10327

Re: PHANTASTIKA 2018 20/21.10.18 in Berlin

Neuigkeiten zur Phantastika 2018: PHANTASTIKA 2018 FINDET STATT! Liebe Freunde der Phantastika! Wir haben heute ganz wunderbare Neuigkeiten für euch. Nachdem wir vor einigen Monaten die Phantastika schweren Herzens für 2018 absagen mussten, erhielten wir nicht nur viel Zuspruch, sondern auch ein An...
von Shock Wave Rider
9. Juli 2018 12:19
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich mach mal Pause.
Antworten: 19
Zugriffe: 893

Re: Ich mach mal Pause.

Welcome back, Knochenmann!
Ich hoffe, Du hast Deine privaten Sachen gut auf die Reihe gekriegt.

Egal. Hauptsache, Du postest wieder. Hab Deine Postkarten schon vermisst.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
2. Juli 2018 15:41
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Autor und Titel einer Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 4781

Re: Autor und Titel einer Kurzgeschichte gesucht

Shize posten kann man nit.
Shize ist doch, was man schitt'.

meint
Ralf
von Shock Wave Rider
2. Juli 2018 14:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Autor und Titel einer Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 4781

Re: Autor und Titel einer Kurzgeschichte gesucht

Alana hat geschrieben:
1. Juli 2018 01:19
Shock Wave Rider hat geschrieben:
29. Juni 2018 19:38
Versteht den Text nicht mal der Lektor,
dann stammt er wohl von (...)
Willst Du wohl die Punkte ergänzen?
Hier ist nicht erlaubt das Schwänzen! :D
Ihr seid doch alle nicht auf Draht.
Ich sprach ganz klar von Dietmar Dath.

Klarstellender Gruß
Ralf