Die Suche ergab 4523 Treffer

von Shock Wave Rider
13. Dezember 2017 17:29
Forum: Buch
Thema: Suche: Märchen oder griechische Sagen für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 367

Re: Suche: Märchen oder griechische Sagen für Kinder

Zumindest seine Stimme.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
13. Dezember 2017 11:53
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unterbewertete Autoren
Antworten: 74
Zugriffe: 3567

Re: Unterbewertete Autoren

Uwe? Bist du das? :o

fragt
Ralf
von Shock Wave Rider
13. Dezember 2017 11:42
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unterbewertete Autoren
Antworten: 74
Zugriffe: 3567

Re: Unterbewertete Autoren

Zu Ian Watson: Sein Roman "Das Babel-Syndrom" (The Embedding) von 1973 erinnert von der Grundidee irgendwie stark an Ted Chiangs "Story of your life". [...] Kennt jemand den Roman und kann Vergleiche anstellen? Ian Watsons Romane habe ich eine Zeit lang verschlungen. Das ist aber mehr als 20 Jahre ...
von Shock Wave Rider
13. Dezember 2017 10:26
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unterbewertete Autoren
Antworten: 74
Zugriffe: 3567

Re: Unterbewertete Autoren

Ich denke, das Phänomen des Verblassens betrifft nicht nur SF-Autoren und lässt sich schon gar nicht am SF-Label festmachen. Wer hat zuletzt ein Werk von E. Marlitt gelesen, einer deutschen Bestsellerautorin des 19. Jahrhunderts? Oder - um zwei deutsche Literaturnobelpreisträger zu nennen - von Theo...
von Shock Wave Rider
13. Dezember 2017 09:27
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unterbewertete Autoren
Antworten: 74
Zugriffe: 3567

Re: Unterbewertete Autoren

Zu Ian Watson: Sein Roman "Das Babel-Syndrom" (The Embedding) von 1973 erinnert von der Grundidee irgendwie stark an Ted Chiangs "Story of your life". The Embedding basiert auf Ideen der Generativen Grammatik. Anhand von Außerirdischen, die auf der Suche nach neuen sprachlichen Zugängen zur Wirklic...
von Shock Wave Rider
5. Dezember 2017 16:04
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute, andy!
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Re: Alles Gute, andy!

Nachtragenderweise alles Gute, lieber andy!
Lass mal wieder von dir lesen!

Gruß
Ralf,
dein Geburtstagsvetter
von Shock Wave Rider
5. Dezember 2017 15:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 51
Zugriffe: 3133

Re: Glückwunsch SWR!

Badabumm hat geschrieben:
5. Dezember 2017 15:37
Also, der Thread ist von 2006, aber ich zieh mir wohl keinen Ärger zu, wenn ich Dir für 2017 ebenfalls herzliche Glückwünsche schicke. ;) :) ;) :)
Der Threadtitel ist undatiert, darf also jedes Jahr wieder aufgewärmt werden. :bier:

Danke an pogo und Badabumm fürs Nachtragen! :)

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
5. Dezember 2017 15:02
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 51
Zugriffe: 3133

Re: Glückwunsch SWR!

Vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche!
Wir hatten gestern und heute einen abteilungsinternen Workshop, weshalb ich gar nicht richtig feiern konnte.
Ich habe aber den Kollegen eine Runde Prosecco spendiert. :sekt:

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
30. November 2017 08:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 49
Zugriffe: 7714

Re: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Der klopft ans Gehäuse und ruft: "Aufwachen!"

weiß
Ralf
von Shock Wave Rider
27. November 2017 09:15
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Hörbuch] Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: [Hörbuch] Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht

Knochenmann hat geschrieben:
27. November 2017 08:40
Was bleibt: ein grandioses Stimmungsbild, sovjet-schweizerischer kommunistischer Realismus, wenn man so haben will.
Genau so habe ich das auch empfunden. Die Atmosphäre trägt das Buch. Und das auf einen verdammt intensive Weise.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
23. November 2017 13:51
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Hörbuch] Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: [Hörbuch] Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht

Viel Spaß beim Hören!
Das Buch (noch so richtig auf totem Baum gedruckt mit festem Umschlag und so) hat mir damals richtig gut gefallen. Vor allem wegen der bedrückenden Atmosphäre.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
16. November 2017 14:15
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 56
Zugriffe: 1896

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Mit Verlaub, nur mit Wohlwollen ist diese rassistische Äußerung als dumm zu werten, sorry. Okay, war schlecht formuliert. Ich meinte: Gibt es wirklich nur die eine, für den ganzen großen Kontinent homogene afrikanische Küche? Oder gibt es nicht viel eher, wie z.B. in Europa oder in Asien, auch in A...
von Shock Wave Rider
16. November 2017 14:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 56
Zugriffe: 1896

Re: Klima-Konferenz in Bonn

L.N. Muhr hat geschrieben:
15. November 2017 15:59
Die afrikanische Küche ...
Gibt es so etwas überhaupt?

In China soll es Fernsehsendungen über "Westliche Küche" geben.
Da wird Knäckbrot mit Spaghetti gemischt.

Gruß
Ralf
von Shock Wave Rider
13. November 2017 14:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 56
Zugriffe: 1896

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Danke für die Insider-, ich meine: Bystander-Berichte von der Klima-Konferenz!
Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Aber das Wichtigste: Hauptsache, Alessio geht's gut!

meint
Ralf