Die Suche ergab 85 Treffer

von conanboy
8. Juni 2010 22:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

Ganz einfach: weil ich es katastrophal unhöflich fände, in einen Thread von jemandem reinzuquaken, den ich eh ignoriere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so unhöflich und unfair sein kann, gerade einem Neuling gegenüber. Und das in einem Forum, das auch nicht gerade überquillt vor Teilnehmern...
von conanboy
4. Juni 2010 20:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

molosovsky » Dienstag 1. Juni 2010, 06:30 Will ich mal versuchen konstruktiv zu sein. Herzlichen Dank für den Versuch! Ich weiß, die Frage ist eigentlich "rein akademisch". Aber sie interessiert mich trotzdem. (Achtung, jetzt kommt ein Super-Witz!): molosovsky » Dienstag 1. Juni 2010, 06:30 - Kampf ...
von conanboy
4. Juni 2010 19:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

Tag Frau Zietsch, ich dachte, Sie hätten mich auf ignore geschaltet. Damit hatten Sie auch absolut recht, denn aus Sicht des *geübten* Forumsteilnehmers war mein Verhalten katastrophal, und ich entschuldige mich in aller Form. (Zitat Marge: "Entschuldige dich, Bart!" - Bart: "Aber Mom, meine Entschu...
von conanboy
31. Mai 2010 21:47
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

Ich stimme zu: Schubladendenken ist böse, und abzulehnen (außer beim Socken-Sortieren). :) Darf ich zurück zum Thema kommen? Ich nenne FIlme, Ihr sagt die Zuordnung (SF, Fantasy, sonstiges): - Im Auftrag des Teufels - Minority Report - Memento - Kampf um Endor - Godzilla plus Kafkas "Erzählung " "Di...
von conanboy
31. Mai 2010 19:57
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

Ich stimme Marc » Samstag 29. Mai 2010, 13:59 in allen Punkten zu. Meine Aussage "Bajoraner sind Leute mit Hubbeln auf der Nase" ist auch gar nicht wertend gemeint, ich halte ST für eine großartige Serie. Und Gene Roddenberry hatte absolut recht, als ihm zu TOS- und STNG-Zeiten vorgeworfen wurde, se...
von conanboy
27. Mai 2010 23:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

bukaman » Dienstag 25. Mai 2010, 20:02 Musik sortieren ist (für mich) ganz simpel. 1. nach Genre Ist es wirklich so simpel? Vor allem das mit der Genre-Einordnung, sowohl bei Musik, als auch bei Fimen, als auch bei SF-Filmen. Ich nenne Beispiele. In welchen Ordner gehört die Coverversion der Deftone...
von conanboy
27. Mai 2010 22:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

breitsameter » Dienstag 25. Mai 2010, 19:46 Der Held war zu Beginn "Martin Roby", aber das Alien war schon immer ein Alien, allerdings mit Tentakeln. Nachlesen kann das jeder im frühen Draft von Dan O'Bannon: http://www.mypdfscripts.com/screenplays/alien-dan-obannon-draft Super, dass die Sachen jetz...
von conanboy
25. Mai 2010 20:41
Forum: Film
Thema: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Wenn Bully Herbig einen Captain-Future-Film produzieren würde, mit der Qualität der Special-FX von Periode I, allerdings nicht als Comedy, sondern als ernsthaftes Hollywood-Konkurenz-Produkt, würde ich mich weit weniger trollig benehmen. Schön wär auch ne Serie basierernd auf "Picknick am Wegesrand"...
von conanboy
25. Mai 2010 20:17
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

bukaman » Freitag 21. Mai 2010, 21:46 Also, wenn Du es genau wissen willst, so sortiere ich meine Filme: *megalol* Obwohl mir deine Antwort nicht sehr weitergeholfen hat bei meiner Regalsortierung, fand ich sie extrem lustig. :prima: Und wo ich das grad schreibe, stelle ich fest, das sich Musik wese...
von conanboy
25. Mai 2010 19:57
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

deval » Freitag 7. Mai 2010, 14:06 Aber, wie soll man über etwas wahrhaft unbegreifliches schreiben, wenn man es erst begreifen muss um darüber zu schreiben. Wie soll man etwas zu Papier bringen, wenn es so fremdartig ist, dass man es nicht beschreiben kann? Klar ist das schwer, aber genau darin bes...
von conanboy
21. Mai 2010 21:15
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

bukaman » Sonntag 16. Mai 2010, 19:07 Nicht allzuweit weg von Godzilla. (Aber nicht den Emmerich-Godzilla, wohlgemerkt, denn der gehört unter das Verkausregal als Stütze.) :lol: Na komm, jetzt sei mal nicht so streng mit dem Eimer-Godzilla. Immerhin haben einige ganz gute Schauspieler sich die Holly...
von conanboy
21. Mai 2010 20:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

heino » Freitag 21. Mai 2010, 12:35 So ganz stimmt das aber nicht. "Alien" ist letzten Endes ein Horror-Sujet, in dem ein Monstrum (in diesem Fall als Ausserirdischer dargestellt) die Menschen in der Dunkelheit anfällt und tötet. Das ist das gleiche Prinzip wie z.B. bei Vampiren oder Werwölfen, da i...
von conanboy
15. Mai 2010 00:02
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist SF, Fantasy und Co?
Antworten: 66
Zugriffe: 5030

Re: Was genau ist SF, Fantasy und Co?

Herrschaftzeiten, ist die Frage denn so schwer? Beispiel: Wohin mit KingKong von Peter Jackson? Ins "Monster-Regal" mit Godzilla und Gamera? Eher in die "Moderne Fantasy-Verfilmung"- Abteilung, wie Jurassic Park? Oder doch lieber in die Schublade "total überflüssige Neuverfilmung wie Die Zeitmaschin...
von conanboy
14. Mai 2010 23:44
Forum: Film
Thema: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

ähm. deval » Freitag 14. Mai 2010, 21:44 Eingangsfrage: Welches Buch/Videogame/Whatever würdet Ihr gerne verfilmt sehen? Dann solltest du dich ganz einfach mal konkreter ausdrücken. Whatever heißt nun mal -was auch immer-. Vielleicht hast du das nicht ganz mitgekriegt: ich fand dein Post wirklich lu...
von conanboy
14. Mai 2010 23:14
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Anthropozentrismus nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 6579

Re: Anthropozentrismus nervt

Ich bin so froh und stolz, dass sich Leute endlich mal mit der Sache auseinandersetzen, statt mit "wie benimmt sich der Conanboy-Asi hier schon wieder?" breitsameter » Freitag 7. Mai 2010, 08:26 Eine Standbesucherin sagte dort wortgemäß: »Sie verkaufen jetzt auch Science Fiction? Ich mag Science Fic...