Die Suche ergab 212 Treffer

von Hexodus
26. Juni 2015 21:49
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Help! Suche ein Military-SF Einzelband
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Re: Help! Suche ein Military-SF Einzelband

Oh ja super, genau das ist es! Habe wohl ein paar Sachen durcheinander gebracht, aber das ist definitiv das gesuchte Buch. Bin schon einige Seiten tief vorgedrungen und lasse es mir auf der Zunge zergehen ;) Vielen Dank für den Tipp Helferlein!
von Hexodus
19. Juni 2015 23:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Help! Suche ein Military-SF Einzelband
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Help! Suche ein Military-SF Einzelband

Es gibt da ein Buch das mir nicht aus dem Kopf gehen will, weil es irgendwie etwas Besonderes war. Ich habe das mal auf Amazon in einer SF-Best-Off-Liste irgendeines Users gefunden, der das als Geheimtipp angepriesen hat. Und das war es tatsächlich auch. Keiner der großen Autoren, also weder Weber n...
von Hexodus
12. Dezember 2013 21:38
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 16297

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Mir ist je ziemlich egal, welche Nationalität ein Autor in seinem Pass stehen hat, finde aber, dass Autoren wie z. B. Kim Stanley Robinson, Paolo Bacigalupi, Ted Chiang und Robert Charles Wilson aktuell noch mit viel Substanz faszinierende Zukunftsvisionen bzw. SF schreiben. Edit: Wilson ist inzwis...
von Hexodus
12. Dezember 2013 20:58
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 16297

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Ja, Brandhorst darf nicht fehlen. Auch würde ich Horus W. Odenthal dazu rechnen - oder geht es nur um SF-Puristen? Man kann diese Frage nach der Deutschen Befindlichkeit stellen ... aber gibt es bei der Science-Fiction überhaupt noch lokale Unterschiede in unserer globalisierten Welt? Diese Frage ka...
von Hexodus
11. Dezember 2013 14:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 16297

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Man kann diese Frage nach der Deutschen Befindlichkeit stellen ... aber gibt es bei der Science-Fiction überhaupt noch lokale Unterschiede in unserer globalisierten Welt? Ich glaube, dass diese, wenn überhaupt, minimal ausfallen. Es sei denn, man nimmt Länder die sich bewußt sprachlich oder politisc...
von Hexodus
29. Oktober 2013 16:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Thriller mit Höhlensystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Thriller mit Höhlensystem

Der Anfang war jetzt auch nicht der Brüller, zumindest war er schockierend. Habe einen alten Text von mir ausgegraben und als Kurzrezi verwurstet:
http://www.fantasybuch.de/rezension/jef ... ml?ID=1624

Ich glaube, das Buch muss ich nochmal lesen.
von Hexodus
29. Oktober 2013 15:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Thriller mit Höhlensystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Thriller mit Höhlensystem

Ach großartig! Das war "Im Abgrund" von Jeff Long. Die Goldmünzen sind im ersten Kapitel zu finden. Da folgen die Bergsteiger der Spur aus ausgelegten Tibetanischen Münzen und werden nacheinander im Dunkel abgeschlachtet. Die hornartigen Auswüchse bekommen Soldaten, die unter der Erde stat...
von Hexodus
29. Oktober 2013 14:17
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Thriller mit Höhlensystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Thriller mit Höhlensystem

Mensch, das war so ein geniales Buch und ich habe vergessen, wie das hieß. Am Anfang haben sich Bergsteiger in einer Höhle versteckt (Tibet, Himalaya etc.) und dort eine durch kälte konservierte Mumie gefunden die über und über mit unheimlichen Symbolen bemalt war - doch so tot war die Mumie auch wi...
von Hexodus
1. Januar 2013 22:50
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction ist keine Fantasy
Antworten: 326
Zugriffe: 22079

Re: Science Fiction ist keine Fantasy

Im Umgang mit den Durchschnittsbürgern, ist die Verallgemeinerung die einzige Möglichkeit wenigstens die Richtung aufzuzeigen, für die man sich interessiert. Dabei kann man die Feinheiten getrost weglassen, dem stimme ich zu. Allerdings sollte man die Genrebezeichnungen nicht zu stark verwässern, um...
von Hexodus
31. Dezember 2012 19:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction ist keine Fantasy
Antworten: 326
Zugriffe: 22079

Re: Science Fiction ist keine Fantasy

Nach Autoren. Ich habe den Großteil der Nichtphantastik nach Ländern und innerhalb nach Autoren sortiert. Fantasy und SF ist nur nach Autoren aufgereiht, wobei ich versuchte, thematisch verwandte Autoren zusammenzustellen. Nach Verlagen, innerhalb der Verlage nach Reihen, innerhalb der Reihen nach ...
von Hexodus
30. Dezember 2012 22:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction ist keine Fantasy
Antworten: 326
Zugriffe: 22079

Re: Science Fiction ist keine Fantasy

Wenn man sich nicht darüber aufregen darf, dass einer der großen Verlage bzw. deren Fachzweig, der sich ausschließlich mit der Phantastik beschäftigt, nicht auf die Reihe bekommt die Äpfel von Birnen zu trennen - worüber darf man sich dann überhaupt noch aufregen? :kopfkratz: Ich würde gerne in eure...
von Hexodus
30. Dezember 2012 12:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Superheldenkraft - Welche wählst Du?
Antworten: 37
Zugriffe: 11067

Re: Superheldenkraft - Welche wählst Du?

Ganz klar Telekinese! Damit kann ich mir bequem auf der Couch liegend, ohne den Film zu unterbrechen, das Bier aus dem Kühlschrank holen und die Pizza in den Backoffen schieben. Hm, das ist nicht gut für die Linie, also wünsche ich mir ergänzend die Fähigkeit immer Fitt zu bleiben :D
von Hexodus
30. Dezember 2012 11:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 784698

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich lese gerade David Brin: "Existenz" Leute! Das rockt! Habe selten ein so tiefgründiges SF Werk gelesen. Alles drin: Ein intelligenter und realistischer Blick in die Zukunft - keine übertriebene Technologie, neue Gesellschaftsentwürfe, Theoreme über Gesellschaft - Entwickungen - Tendenz...
von Hexodus
30. Dezember 2012 11:06
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction ist keine Fantasy
Antworten: 326
Zugriffe: 22079

Re: Science Fiction ist keine Fantasy

Irgendwie hat der Thread inzwischen nichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun. Dennoch möchte ich mich darauf beziehen. Die Genreliste stimmt vorne und hinten nicht, da ist das Einordnen der SF unter Fantasy nur einTeil des Ganzen. Low Fantasy fehlt komplett, Gaslight und Alltage ebenso. Mir d...
von Hexodus
8. April 2012 23:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 784698

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

@Deval Ich muss gestehen, dass ich Dir die guten Sachen nachlese. Habe gestern Planet 86 angefangen und heute zu Ende gelesen. Man, war das ein gutes aber ach so kurzes Buch. Warte auf Deine nächste Empfehlung. @a3kHH Mit "Schwarzes Prisma" muss ich Dir Recht geben. Einmalig gut. Eigentlic...