Die Suche ergab 146 Treffer

von T.H.
19. April 2019 17:04
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Es gibt einen Grund, sich aufzuregen: es wurden nicht nur die betroffenen Werke gesperrt (was nachvollziehbar und angemessen ist), sondern die ganze Plattform. Also sind auch alle anderen Werke gesperrt, die bereits seit Ewigkeiten gemeinfrei wären. Auch wenn das nicht das Gleiche ist, aber das wir...
von T.H.
13. Januar 2019 13:32
Forum: Fandom
Thema: Suche Autorin: Stok
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Suche Autorin: Stok

Sie ist gefunden - bzw. hat sich gemeldet.
von T.H.
12. Januar 2019 16:32
Forum: Fandom
Thema: Suche Autorin: Stok
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Suche Autorin: Stok

Wer kann helfen? Ellen Norten ist auf der Suche nach einer Leipziger Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym "Stok" schreibt oder schrieb.

Sie schrieb unter anderem auch für das Hallesche Fanzine SOLAR-X.
von T.H.
14. August 2018 12:46
Forum: Fandom
Thema: Stammtische im deutschsprachigen Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Re: Stammtische im deutschsprachigen Raum

Der Stammtisch des Andromeda SF Clubs Halle / Saale trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat. Das machen wir im Grunde seit ca. 1988. Derzeit in einer Gartenvereinsgaststätte im Süden Halles. Es wird geplaudert und ausgetauscht, doch manchmal gibt es so etwas wie einen "Programmpunkt" - meist anlä...
von T.H.
30. Juli 2017 10:03
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8883

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

Nicht so ganz uneigennützig darf ich auf ein derzeit existierendes Papier-Zine ("Rundbrief") hinweisen: http://www.fksfl.de/phantastische-ansichten/bilder/neuesterne.jpeg Der "Rundbrief an die Freunde des ASFC" NEUER STERN existiert seit 2013. Das Zine-chen wird unregelmäßig vor allem an die Leute a...
von T.H.
30. Juli 2017 09:55
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8883

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

Na ja, es geht hier aber um PAPIERfanzines. Ist das denn auch gedruckt? Weil wenn ich mich da im Blog so umschaue, wenn da wild an Interessenten verschickt wird, das geht ja wohl kaum außerhalb des Internets. Oder fahrt ihr "zweigleisig", Print und digital? Oha, hier ist der "OH" gefragt :-) Die (A...
von T.H.
29. März 2017 16:06
Forum: Film
Thema: [Film] Ghost in the Shell
Antworten: 148
Zugriffe: 8146

Re: [Film] Ghost in the Shell

Quantenmechaniker hat geschrieben:...und/oder hassen Scarlett Johansson.

:cry:
Was kann man denn gegen Scarlett Johansson haben?
von T.H.
26. Dezember 2016 18:45
Forum: Film
Thema: Alien 5 von Neill Blomkamp
Antworten: 96
Zugriffe: 7171

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Bin gerade leicht verwirrt und zu faul zum Recherchieren. Wie ist das jetzt eigentlich: Dachte, es wird sozusagen 2 neuen ALIEN-Filme geben, also eine Prometheus-Fortsetzung und einen „richtigen“ ALIEN-Film. Ist das richtig so, noch aktuell?

Kann mich da jemand aufklären?
von T.H.
23. Dezember 2016 18:57
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 4269

Re: Der literarische Jahresrückblick 2016

Hier also meine ganz persönliche Lektüre-Rangliste für 2016 Es gab 2 Bücher, die mich wohl richtig begeistern konnten, eines davon ist auch Phantastik :-) Interessanter Weise fand ich unter meinen gelesenen Comics auch mehr tolle Erlebnisse als in der Prosa etc... mehr als 10 Punkte – überragende Le...
von T.H.
11. Oktober 2016 20:36
Forum: Perry Rhodan
Thema: Bombendrohung in Rastatt
Antworten: 40
Zugriffe: 5290

Re: Bombendrohung in Rastatt

Uschi Zietsch hat geschrieben:Tatsächlich ist der Bahnhof gar nicht so weit entfernt vom Verlagsgebäude. Nicht, um gefährdet zu sein, ....
,,,käme wahrscheinlich auf die Bombe an.
von T.H.
1. April 2016 14:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich
Antworten: 127
Zugriffe: 9341

Re: Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich

Das ist natürlich kein Zufall. Das ist zielgruppengerechte Textanpassung. Man wills ja auch verkaufen - und Raspail als Propheten vermarkten. Außerdem kommt die Sprache von Pegida ja auch nicht aus dem Nichts. Die haben ideologische Rückendeckung, u.a. von besagter Kaderschmiede. Das vermute ich au...
von T.H.
1. April 2016 14:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich
Antworten: 127
Zugriffe: 9341

Re: Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich

Mich würde interessieren, wie Andreas, der den Thread ja "verbrochen" hat, den Roman findet, falls er ihn lesen sollte. Ursprünglich wollte ich einfach nur wissen, wie der Roman heißt. Aber als mir dann hier zu verstehen gegeben wurde, dass "man" diesen Roman nicht lesen solle, musste ich ihn mir n...
von T.H.
21. März 2016 17:25
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Leipziger Buchmesse 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 4302

Re: Leipziger Buchmesse 2016

Auch Thea Dorn stellt einen SF-Roman vor. Die Unglückseligen Mein Programm füllt sich. Dank an SWR! :prima: Hach, da wollte ich ja auch hin, wurde aber von der bei mir mitreisenden und mit mir liierten Dame abgewählt, zumal als es hieß: zur gleichen Zeit kommt auch Stuckrad-Barre. Ich mag Thea Dorn...
von T.H.
1. November 2015 16:04
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Hallo aus Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: Hallo aus Halle

Hallo nach Halle, mit besten Grüßen aus Halle!
von T.H.
29. September 2015 16:54
Forum: Comics
Thema: Neues PERRY RHODAN Comic bei Cross Cult
Antworten: 37
Zugriffe: 5306

Re: Neues PERRY RHODAN Comic bei Cross Cult

Hast du falsch im Kopf. Ich sag ja nur: der Preis ist nicht ungewöhnlich. Du schliesst da halt zu sehr von dir auf andere (mit veralteten Informationen). Unabhängig von der Frage nach der Zielgruppe: der Preis ist in dem Fall kein Argument. Der ist nicht ungewöhnlich. Na ja, aber wer ist denn nun d...