Die Suche ergab 12 Treffer

von Jürgen
12. März 2005 13:14
Forum: Buch
Thema: Autorenwettbewerb: Thema Cyberpunk
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Autorenwettbewerb: Thema Cyberpunk

An alle SF-Autoren (und die, die es noch werden wollen) ich möchte nochmals daran erinnern, dass die Cyberpunk-Community in Verbindung mit Alien-Contact einen Kurzgeschichten-Wettbewerb gestartet hat. Der erste Preis ist die Veröffentlichung der KG in Alien-Contact, sowohl online als auch im AC-Jahr...
von Jürgen
16. Juli 2004 23:39
Forum: Film
Thema: SF-Filmtitel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3578

HACH !!! @WL Vielen Dank für deine Recherche... genau diesen Film meinte ich. Dass Peter Fonda da irgendwie involviert war, hatte ich vergessen zu erwähnen... aber dass er Regie führte... darauf wäre ich nicht mehr gekommen. Danke nochmal für deine Mühe... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie i...
von Jürgen
16. Juli 2004 11:14
Forum: Film
Thema: SF-Filmtitel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3578

SF-Filmtitel gesucht

Hallo ich bin auf der Suche nache einem Filmtitel, der vor ca. 20 Jahren mal im Fernsehen lief. Der Film handelt von Zeitreisen und das Ende hat sich besonders stark ins Gedächnis gebrannt: Eine Frau, die noch schnell in die Zukunft fliehen kann, bevor das Laboratorium in die Luft fliegt, wird in de...
von Jürgen
3. Mai 2004 20:11
Forum: Buch
Thema: Idee oder Schreibkunst: Was macht gute SF-Literatur aus?
Antworten: 166
Zugriffe: 18703

Ich denke, es gibt keine klare Definition zu einem guten Roman. Zu viele subjektive Betrachtungsweisen des einzelnen Lesers machen einen Ratgeber: -wie schreibe ich einen Roman, der jedem gefällt- zur Markulatur. Vollkommen subjektiv betrachtet sind Romane, bei denen es der Autor schafft, dass ich m...
von Jürgen
17. Februar 2004 08:53
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Ankündigungen und Neuerscheinungen im Printbereich
Antworten: 289
Zugriffe: 156138

Erste Informationen zu Greg Bears Die Darwin-Kinder könnt ihr unter diesem Link http://www.elsevier-deutschland.de/arti ... id=&_sgid=
bekommen.

Das Buch, als Hardcover, wird voraussichtlich am 10 März erscheinen.

Gruss
Jürgen
von Jürgen
16. Februar 2004 08:30
Forum: Buch
Thema: KLP 2004: Wen würdet IHR wählen?
Antworten: 77
Zugriffe: 10551

So. Abgestimmt. ich habe aus der Auswahl nur fünf gelesen. Trotzdem fällt meine Wahl "natürlich" auf Eschbach. Nicht des Namens wegen (seine "echten SF-Romane" sind überhaupt nicht mein Ding), sondern weil mir seine Konstruktion von SF und Gegenwart in Der Letzte seinerArt ausges...
von Jürgen
21. Januar 2004 22:05
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Willkommen Michael Marrak!
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Warum überrascht mich das Ende dieser Geschichte eigentlich nicht...hmm...habe anscheinend schon zuviel SF gelesen :-? :D Angefangen hat es damit, daß ich scherzhalber (!!!) bemängelt habe, daß nur der Eschbauch (guter Freund von Micha und mir) einen Thread bekommt. Daß ihr uns wirklich einen reinge...
von Jürgen
21. Januar 2004 13:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Willkommen Michael Marrak!
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Eine schöne Diskussion... leider mit einem faden Beigeschmack. Natürlich sollte ein echter SF-Fan auch Marrak kennen ... aber doch nicht, weil der Autor irgendwelche Preise eingeheimst hat. Die Preise machen ihm nämlich nicht den Kühlschrank voll, bezahlen keine Miete und selbst als Benzin-Aditiv ei...
von Jürgen
14. Januar 2004 14:11
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Virtuelle Realitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 5735

ups... war wohl nicht eingeloggt.... und dann noch Tadd mit zwei d... :o
von Jürgen
13. Januar 2004 09:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Virtuelle Realitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 5735

Alsoooo.... Ich habe schon wesentlich schlechtere SF-Filme als Johnny Mnemonic gesehen. überhaupt hatte ich den Eindruck, je öfter ich ihn sah, desto besser war er auch aus handwerklicher Sicht gemacht. Wenn man/frau bedenkt, dass der Film mit dem Budget eines besseren B-Movies hergestellt wurde, da...
von Jürgen
12. Januar 2004 14:05
Forum: Buch
Thema: Otherland von Tad Williams
Antworten: 38
Zugriffe: 6377

@Rusch Doch ich bin nicht repräsentativ, da ich absolut kein Fan von Cyberpunk Romanen bin. Nein, das bist du wahrlich nicht. :D Otherland übte im ersten Band eine unglaubliche Faszination aus, war doch die Geschichte zweigleisig (Realität und Virtuell) und Williams verstand es, die Akteure gut in S...
von Jürgen
12. Januar 2004 11:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Virtuelle Realitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 5735

@Ulrich Nirvana ist mit Sicherheit einer der eindrucksvollsten Beispiele für VR. Das dieser Film nicht einen höheren Bekanntheitsgrad hat ist schlichtweg bedauerlich. Das Neuromancer noch nicht verfilmt worden ist, ist mir ein Rätsel. Da gab es wohl mal einen Ansatz... Im Gespräch waren als Regisseu...