Die Suche ergab 44 Treffer

von Drakhon
18. Mai 2021 15:23
Forum: Buch
Thema: Unser SF-Lieblingsbuch 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 11397

Re: Unser SF-Lieblingsbuch 2020

Ich lese meine Bücher in der Regel auf Englisch, weswegen ich erstmal schauen muss, wie denn die deutschen Titel sind. Folgende hab ich gefunden: • Blake Crouch - Gestohlene Erinnerung ..... 9 • N.K. Jemisin - Brennender Fels (Die große Stille 2) ..... 8 • N.K. Jemisin - Steinerner Himmel (Die große...
von Drakhon
6. Januar 2020 00:49
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Witcher
Antworten: 82
Zugriffe: 13086

Re: [Serie] The Witcher

Die übergreifende Handlung ist in Staffel 1 wirklich noch sehr dünn, was einfach daran liegt, dass man mit der Kurzgeschichtensammlung angefangen hat. Da gab einfach auch die Buchvorlage noch wenig über die kurzen in sich abgeschlossenen Geschichten hinaus her. Ich denke es war dennoch gut hier anzu...
von Drakhon
22. Dezember 2019 08:32
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Witcher
Antworten: 82
Zugriffe: 13086

Re: [Serie] The Witcher

Ich habe mir die 8 Folgen der ersten Staffel in den letzten beiden Tagen angeschaut und bin ziemlich begeistert. Nachdem ich vor vielen Jahren bereits die Bücher gelesen (und auch die Spiele gespielt) hatte, waren die Geschichten natürlich nichts neues für mich, aber die Umsetzung finde ich sehr gel...
von Drakhon
6. Februar 2017 17:53
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 82
Zugriffe: 16426

Re: [TV] The Expanse

Das Erzähltempo der Serie könnte etwas höher sein, dann hätte man vielleicht auch das ganze erste Buch in der ersten Staffel unter gebracht. Aber ansonsten finde ich ist das Buch ziemlich gut umgesetzt. Mir hat die erste Staffel jedenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite.
von Drakhon
17. Mai 2014 15:25
Forum: Serien
Thema: [Serie] Flash
Antworten: 25
Zugriffe: 3130

Re: [TV] Flash

OT: Lohnt sich Arrow? Andy Von mir auch eine klare Empfehlung. Die Serie steigert sich im laufe der ersten Staffel, und die zweite Staffel war noch besser. Mich haben gegen Ende eigentlich nur noch die Rückblenden zur Insel etwas gestört. Das war für mich Füllmaterial, da der Ausgang dieser Geschic...
von Drakhon
24. Januar 2013 20:37
Forum: Film
Thema: Pans Labyrinth
Antworten: 43
Zugriffe: 4966

Re: Pans Labyrinth

Kringel hat geschrieben:Welche Filme stehen denn noch auf der Liste?
Auf meiner persönlichen steht da "Requiem for a Dream". Pans Labyrinth hab ich da nicht als ganz so schlimm in Erinnerung.
von Drakhon
14. Dezember 2012 07:36
Forum: Film
Thema: Pacific Rim
Antworten: 86
Zugriffe: 11618

Re: Pacific Rim

Bin ich der einzige der bei der Computerstimme sofort an Ellen McLain aka GLaDOS aus Portal denken musste?

Ansonsten sieht das nach netter Action aus führt aber wegen der riesen Roboter zu ner Assoziation von Transformers, was für mich nicht unbedingt positiv ist.
von Drakhon
9. Oktober 2012 20:35
Forum: Buch
Thema: Humble eBook Bundle
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Humble eBook Bundle

Ab heute gibt es 2 Wochen lang ein "Humble eBook Bundle" auf http://www.humblebundle.com/ . Das Ganze funktioniert genauso wie sonst bei den Humble Indie Bundles die es immer wieder auf der selben Seite gibt. Man legt selbst fest wieviel man für das angebotene Paket zahlen möchte. Der Prei...
von Drakhon
25. September 2012 17:52
Forum: Spiele
Thema: Was man so spielt
Antworten: 191
Zugriffe: 23961

Re: Was man so spielt

Bin neben Guild Wars 2 auch noch an FTL dran. Das Spiel ist großartig, durch seine Zufallseletmente, verschiedene Ausrüstungsgegensstände, andere Schiffe und Besatzungsmitglieder.
von Drakhon
2. September 2012 22:34
Forum: Spiele
Thema: [PC] Guild Wars 2
Antworten: 15
Zugriffe: 4010

Re: [PC]Guild Wars 2

Um zum Aussichtspunkt zu kommen gehst du am besten zum Wegpunkt Geächtetenkluft, und von dort nach Westen in die Minen. Die ziehen sich ziemlich weit in den Berg rein, und in einer großen Höhle mit einem Unterirdischen See musst du dann über einige Rohre zum Aussichtspunkt klettern. Der Alpenzure Po...
von Drakhon
31. August 2012 08:49
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] SHIELD
Antworten: 33
Zugriffe: 4269

Re: [TV-Serie] SHIELD

Weil es hier gerade so schön reinpassst:
http://memegenerator.net/instance/20748209

Ansonsten bin ich auch stark dafür, dass HIMYM mit der nächsten Staffel endet und Cobie Smulders in SHIELD mitspielt.
von Drakhon
30. August 2012 09:39
Forum: Spiele
Thema: Was man so spielt
Antworten: 191
Zugriffe: 23961

Re: Was man so spielt

Hab auch mit Guild Wars 2 angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Im Gegensatz zu lapismont empfinde ich gerade den Verzicht auf klassische Quests als sehr angenehm. Neben den Events gibts ja noch die Herzchenaufgaben die am ehesten den klassischen Quests entsprechen. Das allerdings ohne erst zu...
von Drakhon
4. Juli 2012 19:07
Forum: Spiele
Thema: Was man so spielt
Antworten: 191
Zugriffe: 23961

Re: Was man so spielt

Space Chem gefällt mir auch gut, aber in späteren Leveln wird mir das schon etwas arg komplex. Bei Gods & Kings schreckt mich auch der Preis noch etwas ab, vermutlich werde ich da doch erst irgendwann wenn es im Angebot ist durchsteigen, und mich mit Civ 5 allein begnügen. Oder mit Civ 4 ... ode...
von Drakhon
20. Juni 2012 18:36
Forum: Spiele
Thema: Retrogames
Antworten: 51
Zugriffe: 14431

Re: Retrogames

Danke für den Hinweis auf diese tolle Aktion. Werde ich nun erstmal jeden Tag vorbeischauen was zur Auswahl steht.
von Drakhon
6. Juni 2012 21:57
Forum: Spiele
Thema: Retrogames
Antworten: 51
Zugriffe: 14431

Re: Retrogames

Zur Ausgangsfrage: In Erinnerungen schwelge ich häufig, Retro-Games spielen kommt aber eher selten vor. Entweder ist mir die Einrichtung zu frickelig, oder, wenn man dann die Pracht mal vor sich hat, ist häufig die Ernüchterung doch groß. Ich hatte mal einen heftigen Retro-Anfall, der versiegte irg...