Die Suche ergab 88 Treffer

von alexandermerow
1. Juli 2011 23:52
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 265 ist da!
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Fandom Observer 265 ist da!

ui, heftige Kritik für Alex Merow. Allerdings, da haben mir inkultura-online und Co. besser gefallen :D Ich will jetzt keine Rezi über die Rezi schreiben, aber es wäre schön gewesen, wenn "Katrin" das Buch wenigstens zu Ende gelesen hätte. Das ist nicht selten nötig, wenn man eine Rezi darüber schr...
von alexandermerow
1. Juli 2011 11:38
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Genieß erst mal den Anfang – die ersten hundert Hefte (= die ersten 12 Silberbände) sind das andere Highlight der Serie
Das will ich auch glauben, bisher haben mir die ersten 8 Silberbände nämlich wirklich gut gefallen. Alles andere: Schau`n wir mal :)
von alexandermerow
30. Juni 2011 21:01
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Denn es geht nicht vorrangig um das technische Ereignis der Versetzung der Erde, sondern der von William Voltz konzipierte Zyklus konzentriert sich auf die Folgen eines solchen Vorgehens für die Menschheit. Hmpfl...Diese Idee stört mich trotzdem, sorry. Gut, aber das muss jeder selbst entscheiden. ...
von alexandermerow
30. Juni 2011 09:16
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Naja, wie ich mich selbst kenne, werde ich wohl die Silberbände ich nicht einfach mal weglegen, wenn ich mich erst einmal "festgefressen" habe. Will jetzt auch keine vorschnellen Urteile fällen, aber die Inhaltsbeschreibungen einiger Folgebände haben mich etwas verstört, wenn ich ehrlich bin. Zudem ...
von alexandermerow
29. Juni 2011 22:04
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

"Hätten wir die Serie damals auf 200 Bände beschränkt, wäre sie richtig gut geworden. Und hätten wir nur hundert Folgen gemacht, wäre sie sogar ganz exquisiet gewesen". Da dürfte etwas dran gewesen sein. Habe mir eben mal ein paar Silberbände der (für mich) noch weiter entfernten Zyklen angesehen. ...
von alexandermerow
28. Juni 2011 20:55
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Unkontrollierbare Sprünge
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: Unkontrollierbare Sprünge

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :prima:
von alexandermerow
21. Juni 2011 10:11
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan und Diktatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Perry Rhodan und Diktatur

Wen erinnert das nicht gerade an Syrien und Libyen? Aktueller geht es doch gar nicht mehr und wir haben 2011. Das erinnert eigentlich an die komplette Menschheitsgeschichte, wo es nicht selten so gelaufen ist...Jedenfalls hat Perry Rhodan ja selbst die Machtmittel in der Hand (Überlegene Technologi...
von alexandermerow
16. Juni 2011 23:47
Forum: Perry Rhodan
Thema: Es ist passiert! Perry vollständig digital
Antworten: 31
Zugriffe: 4071

Re: Es ist passiert! Perry vollständig digital

Das größte E-Book-Projekt der Welt beginnt: Mehr als 200.000 Seiten Belletristik
:prima:
von alexandermerow
15. Juni 2011 00:04
Forum: Film
Thema: Tipp für lustigen Zombie-Film?
Antworten: 21
Zugriffe: 3488

Re: Tipp für lustigen Zombie-Film?

Braindead ist noch immer der Klassiker, was wirklich dämliche Zombies betrifft :prima: Wurde ja schon genannt.
Allerdings reichen mir langsam die "Dawn of the Dead" Versionen mit Humorzusatz. Zombieland kann ich jedoch auch empfehlen.
von alexandermerow
14. Juni 2011 09:55
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Verständlich, nachdem man erst 19 aus 2600 Teilen gelesen hat. (0,73%) Ja, ohne Indoktrinator geht es halt nicht schneller :roll: Es ist jedenfalls bemerkenswert, was aus der Serie geworden ist. Die Fülle des verarbeiteten Stoffes ist ja kaum vorstellbar. Mein Ziel ist es zunächst mal bis zur "Stra...
von alexandermerow
13. Juni 2011 11:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Die Serie hat sich nicht totgebläht sondern es sind ihr irgendwie die wirklich guten Ideen ausgegangen. So empfinde ICH das. Das kann ich jetzt am Anfang einer so umfangreichen Weltraum-Oper natürlich noch nicht so genau beurteilen. Bisher hat mir die Dritte Macht jedenfalls am besten gefallen. Das...
von alexandermerow
13. Juni 2011 00:22
Forum: Perry Rhodan
Thema: Hat Perry sich totgebläht?
Antworten: 94
Zugriffe: 9406

Re: Hat Perry sich totgebläht?

Das Problem der Serie ist einfach, dass sie zu schnell in ihren Entwicklungen vorangeschritten ist. Bin zwar erst in der Mitte des 3. Bandes angelangt, aber ich kann mir vorstellen, dass da etwas Wahres dran ist. Die Entwicklung geht wirklich rasend schnell voran. Keine Ahnung wie es in den Bänden ...
von alexandermerow
12. Juni 2011 00:51
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry feiert seinen 75. Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 1985

Re: Perry feiert seinen 75. Geburtstag!

Glückwunsch! Langsam beginne ich auch den leicht größenwahnsinnigen Raum-Opa zu mögen. Jetzt hat er sogar `ne Venusfestung eingesackt, dann kann es ja losgehen... :prima:
von alexandermerow
11. Juni 2011 11:59
Forum: Perry Rhodan
Thema: Neuer Zyklus ab Band 2600
Antworten: 223
Zugriffe: 24329

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich dran zu gewöhnen.
Die Mutanten und noch viele mehr als nur im ersten Buch gibts bis dato.
Ich werd`s überleben... :beanie: Demnächst kommt ja ohnehin ein ganzes Korps...