Die Suche ergab 10 Treffer

von HeinzK
5. Mai 2017 08:55
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

:smokin Achtung .. alle Links sind nicht mehr gültig .. weiter geht's .. siehe: viewtopic.php?f=24&t=9748
von HeinzK
5. Mai 2017 08:40
Forum: Spiele
Thema: ScFi-Fan und Hobbyprogrammierer sucht Tester für seine Spielidee ..
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Re: ScFi-Fan und Hobbyprogrammierer sucht Tester für seine Spielidee ..

Wow .. da seh' ich aber alt aus. Ich schreibe meine Internetseite immer noch mit FrontPage und habe auf meinen Systemen Windows 8 .. 10 und Firefox oder IE kein Problem mit der Anzeige. Bisher habe ich noch keinen Ersatz für FrontPage gefunden, mit dem ich kostenlos und unabhängig von anderen, meine...
von HeinzK
3. April 2017 10:47
Forum: Spiele
Thema: ScFi-Fan und Hobbyprogrammierer sucht Tester für seine Spielidee ..
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

ScFi-Fan und Hobbyprogrammierer sucht Tester für seine Spielidee ..

ScFi-Fan bin ich, seit ich denke kann. In letzter Zeit lese ich hauptsächlich David Weber. Seit einigen Jahre bastle ich nebenbei an einem Computerspiel, in dem ich mir meinen Traum von der Weite des Alls, von Umlaufbahnen, etc.. erfülle. Vor ein paar Tagen ist eine lauffähige Beta-Version fertig ge...
von HeinzK
17. März 2012 14:32
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

19.03.2012 Neueste Infos zum Wettbewerb, aktuelle Version 4.38: Die Wettbewerbe -A-, -B-, -C- sind nun wirklich unabhängig voneinander! D.h., es muss nicht mehr zu Ende gespielt werden. Es kann jederzeit von einem Wettbewerb zum nächsten gewechselt werden. Level 12 ist nun auch für 'NichtZwiAnerProf...
von HeinzK
14. März 2012 21:46
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

Hab' gerade die Anpassung an Level 13 beendet:
Einen Satelitten durch ein Asteroidenfeld begleiten .. Nervenkitzel pur! Hat richtig Spaß gemacht.
Hier mein 'Durchmarsch' als Film auf Youtube: http://youtu.be/2gg23KLAUTQ
von HeinzK
13. März 2012 08:42
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

Testphase ist beendet .. Einladung zum Wettbewerb! Mein Name ist Heinz Kempter und ich möchte mein Hobby vorstellen: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Infos/Images/ZwiAnerFaceBook.gif Mein Ziel ist im Moment Linux/Ubuntu als zusätzliche Plattform. Deshalb habe ich alles an MFC/ATL durch die STL ersetz...
von HeinzK
29. Februar 2012 14:07
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

ZwiAner: WETTBEWERB –A-, ein Test ‘auf dem Weg von DDraw nach OpenGL Veränderungen zur Vorversion: - Keine MFC-Funktionalität mehr enthalten. - Keine Installation mehr nötig (Level-Definitionen sind in die EXE integriert). - Grafik wahlweise OpenGL oder DDraw (auf Wunsch auch SDL .. Heinz.Kempter@Z...
von HeinzK
7. Dezember 2010 16:43
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

Treffen sich zwei Objekte .. Der eine, 'A', ist mit 66% c unterwegs. Sein Eigenradius ist 300, seine Eigenmasse ist 199 334 T Der andere, 'B', steht still und hat einen Eigenradius von 600 und eine Eigenmasse von 1 594 672 T Für einen relativ stillstehenden Beobachter gilt (Stosszahl = 1): Vor dem S...
von HeinzK
1. Dezember 2010 09:13
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

Ich bin nach meinen Berechnungsmethoden für SRT und Gravitation gefragt worden. Interessante Frage. Ich habe die ZwiAner in den letzten 10 Jahren so nebenbei (als Hobby) entwickelt. Um die Gedanken, die ich mir zum Thema SRT und Gravitation gemacht habe, wieder an die 'Oberfläche' zu holen, will ich...
von HeinzK
10. November 2010 15:35
Forum: Spiele
Thema: Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls ..

Ich bin schon immer SF-Fan gewesen. Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls hat mich dazu gebracht ein Computerspiel zu entwickeln. Ich wollte wissen, wie es sich anfühlt, mit begrenztem Treibstoff, in der unbegrenzten Weite des Alls, ein Ziel zu finden. Es nicht nur zu finden, sondern dort ...