Die Suche ergab 857 Treffer

von Stormking
21. September 2020 19:56
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6995

Re: [Film] Dune 2020

Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.

Aber da war ich noch jung und naiv.
von Stormking
21. September 2020 10:05
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6995

Re: [Film] Dune 2020

Zu Baron Harkonnen: der war beim Lesen damals eine Enttäuschung. Ich hab mir irgendwas übermenschlich böses erwartet, eine art Alien-Vampier der Menschen fressen muss. Am Ende war er nur sehr fett. Und böse. Ein Standardpsychopath halt. Es hängt wohl sehr viel davon ab, ob man zuerst das Buch geles...
von Stormking
12. September 2020 00:20
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6995

Re: [Film] Dune 2020

Ich verstehe diese Negativität nicht. Es ist Dune. Höchstwahrscheinlich besser umgesetzt als jemals zuvor. Wir sprechen hier vom dem Regisseur, der ein Blade-Runner-Sequel abgeliefert hat, das selbst Nay-Sayer wie mich überzeugen konnte.

Bewegt Euren Sch**ß ***** gefälligst ins Kino!!!
von Stormking
9. September 2020 20:03
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6995

Re: [Film] Dune 2020

Ich muss zugeben, daß mich der Trailer ganz schön geflashed hat. Die Bedenken wegen Jason Momoa teile ich allerdings, Richard Jordan im Lynch-Film und Edward Atterton in der Children-of-Dune-Miniserie haben meinem Bild weit eher entsprochen. Aber schauen wir mal. PS: Der Schild-Effekt im Lynch-Film ...
von Stormking
6. September 2020 15:56
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 315
Zugriffe: 94007

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Gerade eben nochmal getestet: - Firefox 79 - uBlock deaktiviert - Ghostery deaktiviert - letzte Rundschau abgerufen, fünf der Rezensionen durchgeklickt Ergebnis: - keine Adblock-Warnung - keine Aufforderung, ein Abo abzuschließen - kein Dies-war-ihr-dritter-kostenloser-Artikel-Zähler (kenn ich von m...
von Stormking
5. September 2020 21:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 315
Zugriffe: 94007

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Ich weiß echt nicht, was ihr habt: Egal ob Google Chrome, Safari, Microsoft Edge oder Firefox, mit oder ohne Adblocker - die Seite funktioniert einwandfrei. Dasselbe auf dem Smartphone.

Ob das Layout nun zu 100% gelungen ist, darüber kann man sicher streiten, aber Lesen lassen sich die Rezensionen.
von Stormking
18. Juni 2019 18:29
Forum: Buch
Thema: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher

Also ich habe die "Laundry Files" vor mehr als zehn Jahren für mich entdeckt und seitdem jeden neuen Band verschlungen. In letzter Zeit stellt sich eine gewisse Routine ein, auch wenn Stross das ganze immer wieder aufpeppt. Lieber Knochenmann, Du hast noch (kleiner Spoiler) britische Dämonen, ein Sc...
von Stormking
15. Mai 2019 21:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 5598

Re: Euer erster Kontakt

Die sowjetischen Scifi-Filme "Start zur Kassiopeia" und "Roboter im Sternbild Kassiopeia", muß ich mit 5 oder 6 Jahren im DDR-Fernsehen gesehen haben. Dann in den ersten Winterferien entweder "Sieben fielen vom Himmel" von Alexander Kröger oder Lems "Gast im Weltraum", da bin ich mir hinsichtlich de...
von Stormking
13. Mai 2019 21:53
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 23369

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

heino hat geschrieben:
13. Mai 2019 12:30
Aber diese lächerlich kitschige Endszene hat mir den Film dann endgültig verleidet.
Wie Darth Vader die Rebellen niedermäht? :o
von Stormking
16. Mai 2018 20:08
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 51981

Re: Alastair Reynolds

Mit der Poseidon's-Children-Reihe konnte ich auch nicht anfangen und bin schon nach dem ersten Buch ausgestiegen. Aber "Elysium Fire", ein Sequel zu "The Prefect", hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen ...
von Stormking
29. März 2018 21:21
Forum: Film
Thema: [TV] The City & The City
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Re: [TV] The City & The City

Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
Das Buch war großartig ...
Ja!
Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
... und eigentlich kaum verfilmbar.
Wir werden sehen.

Und das schönste ist: Das ist keine Ankündigung, daß die Filmrechte verkauft wurden, so daß man realistischerweise in 3-5 Jahren mit dem Endergebnis rechnen kann. Das Ding läuft ab dem 6. April!
von Stormking
31. Januar 2018 20:55
Forum: Film
Thema: Science-Fiction-Kino der 90er
Antworten: 9
Zugriffe: 5545

Re: Science-Fiction-Kino der 90er

Uschi Zietsch hat geschrieben:
29. Januar 2018 12:32
In jedem Jahrzehnt gab es gute SF-Filme.
Hmm, die 1370er waren IMHO ziemlich schwach.

:lehrer:
von Stormking
14. Januar 2018 17:03
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 198
Zugriffe: 14642

Re: Blade Runner 2049

Kringel hat geschrieben:
14. Januar 2018 12:08
Kommt drauf an, was man für die Aussage des Films hält :)
Jedenfalls nicht diejenige, die sich Scott irgendwann von einigen Hardcore-Fans hat aufschwatzen lassen, weil sie ja soviel cleverer wäre ...
von Stormking
13. Januar 2018 19:44
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 198
Zugriffe: 14642

Re: Blade Runner 2049

Team Kinoversion (*), weil Deckard als Replikant keinen Sinn ergibt und die Aussage des Films zunichtemacht.

*) Vorausgesetzt man schaltet ganz schnell ab, sobald die Fahrstuhltür zugeht. Die "Fahrt ins Grüne" am Ende geht gar nicht!
von Stormking
11. Dezember 2017 22:25
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 30746

Re: Star Wars: The Last Jedi

3 Tage vor Kinostart geht die Ich-bin-so-anders-und-fall-nicht-auf-die-Kommerzscheiße-rein-Kacke in die nächste Runde ...

Neidisch, daß es vermutlich niemals irgendwo eine Widmung für Quantenmechaniker geben wird?