Die Suche ergab 851 Treffer

von Stormking
18. Juni 2019 18:29
Forum: Buch
Thema: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher

Also ich habe die "Laundry Files" vor mehr als zehn Jahren für mich entdeckt und seitdem jeden neuen Band verschlungen. In letzter Zeit stellt sich eine gewisse Routine ein, auch wenn Stross das ganze immer wieder aufpeppt. Lieber Knochenmann, Du hast noch (kleiner Spoiler) britische Dämonen, ein Sc...
von Stormking
15. Mai 2019 21:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 3046

Re: Euer erster Kontakt

Die sowjetischen Scifi-Filme "Start zur Kassiopeia" und "Roboter im Sternbild Kassiopeia", muß ich mit 5 oder 6 Jahren im DDR-Fernsehen gesehen haben. Dann in den ersten Winterferien entweder "Sieben fielen vom Himmel" von Alexander Kröger oder Lems "Gast im Weltraum", da bin ich mir hinsichtlich de...
von Stormking
13. Mai 2019 21:53
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 157
Zugriffe: 7582

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

heino hat geschrieben:
13. Mai 2019 12:30
Aber diese lächerlich kitschige Endszene hat mir den Film dann endgültig verleidet.
Wie Darth Vader die Rebellen niedermäht? :o
von Stormking
16. Mai 2018 20:08
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 47834

Re: Alastair Reynolds

Mit der Poseidon's-Children-Reihe konnte ich auch nicht anfangen und bin schon nach dem ersten Buch ausgestiegen. Aber "Elysium Fire", ein Sequel zu "The Prefect", hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen ...
von Stormking
29. März 2018 21:21
Forum: Film
Thema: [TV] The City & The City
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: [TV] The City & The City

Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
Das Buch war großartig ...
Ja!
Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
... und eigentlich kaum verfilmbar.
Wir werden sehen.

Und das schönste ist: Das ist keine Ankündigung, daß die Filmrechte verkauft wurden, so daß man realistischerweise in 3-5 Jahren mit dem Endergebnis rechnen kann. Das Ding läuft ab dem 6. April!
von Stormking
31. Januar 2018 20:55
Forum: Film
Thema: Science-Fiction-Kino der 90er
Antworten: 9
Zugriffe: 5030

Re: Science-Fiction-Kino der 90er

Uschi Zietsch hat geschrieben:
29. Januar 2018 12:32
In jedem Jahrzehnt gab es gute SF-Filme.
Hmm, die 1370er waren IMHO ziemlich schwach.

:lehrer:
von Stormking
14. Januar 2018 17:03
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 198
Zugriffe: 13257

Re: Blade Runner 2049

Kringel hat geschrieben:
14. Januar 2018 12:08
Kommt drauf an, was man für die Aussage des Films hält :)
Jedenfalls nicht diejenige, die sich Scott irgendwann von einigen Hardcore-Fans hat aufschwatzen lassen, weil sie ja soviel cleverer wäre ...
von Stormking
13. Januar 2018 19:44
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 198
Zugriffe: 13257

Re: Blade Runner 2049

Team Kinoversion (*), weil Deckard als Replikant keinen Sinn ergibt und die Aussage des Films zunichtemacht.

*) Vorausgesetzt man schaltet ganz schnell ab, sobald die Fahrstuhltür zugeht. Die "Fahrt ins Grüne" am Ende geht gar nicht!
von Stormking
11. Dezember 2017 22:25
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26562

Re: Star Wars: The Last Jedi

3 Tage vor Kinostart geht die Ich-bin-so-anders-und-fall-nicht-auf-die-Kommerzscheiße-rein-Kacke in die nächste Runde ...

Neidisch, daß es vermutlich niemals irgendwo eine Widmung für Quantenmechaniker geben wird?
von Stormking
10. Dezember 2017 12:21
Forum: Serien
Thema: [Serie/Netflix] Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: [Serie/Netflix] Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Jetzt müssen sie nur noch geschafft haben den Impuls zu unterdrücken, an der Story herumzudoktoren.
von Stormking
27. Juni 2017 23:24
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 31
Zugriffe: 4736

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Ha! Endlich mal schneller gewesen als Knochenmann! Aber ich habe dafür bezahlt. Gestern bis Mitternachts die letzten Kapitel verschlungen, danach bis drei Uhr Arbeit nachgeholt und heute um acht Uhr schon wieder ein Call ... Fazit: Sehr schönes, amüsantes Buch. Erreicht nicht ganz die von Stephenson...
von Stormking
6. Juni 2017 21:13
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: a3kHH ist tot
Antworten: 28
Zugriffe: 5707

Re: a3kHH ist tot

Habe es erst jetzt gelesen und bin auch ziemlich betroffen. Ich bin mit a3kHH zwar ein paar Mal ziemlich aneinandergeraten, habe ihn aber als einen der wenigen Foristen schätzen gelernt, die keiner noch so kontroversen (Sach-) Diskussion aus dem Weg gehen, erst recht nicht des "lieben Friedens" wegen.
von Stormking
30. April 2017 13:48
Forum: Film
Thema: Emma Watson in: The Circle
Antworten: 26
Zugriffe: 2286

Re: Emma Watson in: The Circle

Befremdlich! Ein bißchen riecht das nach Kampagne ... :kopfkratz: [...] Haben die Zuschauer eventuell den Film nicht verstanden oder sich ertappt gefühlt? [...] Vielleicht ist das bei "The Circle" ebenso. Zuviel Spielverderberbotschaft ... Ooooder die Leute sind wirklich der Meinung, daß diese Dämo...
von Stormking
8. Februar 2017 00:34
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern
Antworten: 53
Zugriffe: 7054

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

lapismont hat geschrieben:Ich fand das bei Dr. Who recht cool. Der letzte Mensch als intrigante Gesichtshaut – großartig!
Den "iPod" fand ich besser.
von Stormking
28. Januar 2017 14:16
Forum: Film
Thema: PASSENGERS (2017)
Antworten: 57
Zugriffe: 4592

Re: PASSENGERS (2017)

Die Avalon ist 120 Jahre unterwegs. In dieser doch recht langen Zeit wird es mit Sicherheit weitere technische Entwicklungen im Bereich der Raumfahrt geben. Was also, wenn sie 50 Jahre nach dem Start eine Art Warp-Antrieb entwickeln welcher es ermöglicht die Strecke, für die die Avalon 120 Jahre br...