Die Suche ergab 731 Treffer

von agro
5. Januar 2017 19:58
Forum: Film
Thema: Alien 5 von Neill Blomkamp
Antworten: 96
Zugriffe: 5880

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Eigentlich interessiert mich die Story um die Spacejockeys mehr als weitere Einstellungen, in denen man sieht, wie ein Alien mit der Zunge schnalzt. Na mal schauen...
von agro
30. September 2016 09:18
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche "phantastischen Roman"
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Suche "phantastischen Roman"

Bei dem "Orakel der Delfine" fand man die Spiralen aber in Höhlen bzw im Hochgebirge. Außerdem waren Informationen in das Gehirn von Delfinen geprägt. Soweit ich es in Erinnerung habe, gab ist in diesem Roman keine Mondstation. Aber: Es gab noch einen anderen Roman, der ein ähnliches Thema aufgriff:...
von agro
30. September 2016 09:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche "phantastischen Roman"
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Suche "phantastischen Roman"

Kenn ich nicht, aber Google weiß es: http://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?t=18717 Metallspirale? Erinnert mich an "Das Orakel der Delphine" von Wolf Weitbrecht. Der Professor ging dabei der Sage von Zwergenkönig (Name hab ich vergessen) nach. Parallel dazu gibt es den titelgebenden Erzählstr...
von agro
8. Juni 2016 11:48
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 3954

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

War´n toller Abend. Das muss wiederholt werden! Gruß an alle Anwesenden... :-D
von agro
27. Mai 2016 11:52
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 3954

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Naut hat geschrieben:Ich bleib lieber erstmal nüchtern, sonst laber ich noch mehr Quantenmüll als sowieso schon.
:popcorn:
von agro
25. Mai 2016 19:43
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 3954

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Ich komme auch! Freu mich schon drauf... Lesungen im Otherland haben etwas von einem kleinen Urlaub. Aaaaalsooo: Erstmal gegen 18.30 in die S-Bahn steigen. Passende Alben aufs Smartphone schaufeln, Kopfhörer auf, Hand-Flensburger... "Plopp". 30 Minuten lang Musik genießen und aus dem Fenster in die ...
von agro
4. Mai 2016 11:49
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-(Jugend)Roman DDR-Verlag bis 1967
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Re: Suche SF-(Jugend)Roman DDR-Verlag bis 1967

Von Tuschel gab es mal einen Roman "Die blaue Sonne der Paksi" ... da ging es um einen Planeten, auf dem sich Roboter (ich glaube - von einer einstigen Menschen-Expedition zurückgelassene) weiterentwickelt haben... Der Roman dürfte / könnte aus dem End-60érn bis Mitte 70érn stammen.Schon ewig her, d...
von agro
16. Februar 2016 19:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7531
Zugriffe: 538664

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gelesen: After the Battle von Starship Hill von Vernor Vinge http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NVH1l6oTL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg Kurzgeschichte von Vinge, die nach den Ereignissen von "Ein Feuer auf der Tiefe spielt". Vieles darin nicht sonderlich interresant, hat ein ein paar gute Moment...
von agro
22. Januar 2016 11:45
Forum: Buch
Thema: Der stählene Traum - Norman Spinrad
Antworten: 60
Zugriffe: 3855

Re: Der stählene Traum - Norman Spinrad

lapismont hat geschrieben:Gestern gabs im Otherland eine schöne Runde zu dem Buch. Werds nicht lesen, da ich schon missioniert bin, aber ich halte das Buch nun für durchaus wichtig.
:headbanger:
Sehe ich genauso. War übrigens ein toller Abend im Otherland.
von agro
13. Januar 2016 18:37
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Titel eines Romans über die Beobachtung eines unbekannten Volkes
Antworten: 9
Zugriffe: 3819

Re: Suche Titel eines Romans über die Beobachtung eines unbekannten Volkes

Ah Ok.. also schon geklärt. Ich hätte sonst auch "Quarantäne" von Wilson getippt.
von agro
14. Dezember 2015 09:42
Forum: Fandom
Thema: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 6965

Re: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?

4.1. ist doof.. da habe ich Geburtstag
von agro
13. Dezember 2015 01:46
Forum: Fandom
Thema: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 6965

Re: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?

Doop, da fällt mir ein: 17.12. (Donnerstag) Otherland Kreuzberg Bergmannstraße - gemütliches Beisammensein 8Bierchen + Glühwein, Lebkuchen) und Lesung von Jakob. Dadaaaammmm.....
von agro
12. Dezember 2015 19:05
Forum: Fandom
Thema: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 6965

Re: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?

Jawoll! ;-) Stammtisch.... Jippiiie!