Die Suche ergab 8 Treffer

von jodi
7. April 2011 15:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 124533

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

keine ahnung, ich würde spontan auf "der kleine Prinz" tippen, aber das hab ich nie auf Deutsch gelesen...

Was ist das? "ich bin ein kleines Monsterschwein und stinke vor mich hin, ich will stets grimms und grauslich sein, bis ich ein großes bin"
von jodi
7. April 2011 15:43
Forum: Buch
Thema: Schreiben Nicht-SF-Autoren die besseren SF-Bücher?
Antworten: 30
Zugriffe: 2986

Re: Schreiben Nicht-SF-Autoren die besseren SF-Bücher?

naja, ich denke nicht, dass Heino gesagt hat, alle SF-Autoren seien schlechter als alle nicht-SF-Autoren, die SF schreiben, oder? aber ich stimme mark hier zu. Wenn man gut schreiben kann, kann man eigentlcih jede gute Idee aufs Papier bringen... und dazu kommt, dass auch jeder einen Eigenen Geschma...
von jodi
1. April 2011 11:35
Forum: Film
Thema: Die drei Musketiere - in 3D
Antworten: 48
Zugriffe: 4469

Re: Die drei Musketiere - in 3D

ich liebe solche filme! sind das shots aus dem trailer oder woher hast du die Bilder? krass, aber ich finde die Zeit super interessant und wie sie im Heutigen dann verfilmt wird.... nice!
von jodi
1. April 2011 11:32
Forum: Buch
Thema: Was kommt da auf uns zu?
Antworten: 4
Zugriffe: 3071

Re: Was kommt da auf uns zu?

hm, irgendwie etwas auffällig, oder? was haben die plötzlich mit Deutschland? and German rights? hast du da irgendwelche insiderinfos oder so? interessiert mcih!
von jodi
28. März 2011 14:29
Forum: Film
Thema: The Adjustment Bureau - eine neue PKD-Verfilmung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: The Adjustment Bureau - eine neue PKD-Verfilmung!

also meinst du, andy, dass es sich lohnt, den film anzusehen? ich wollte eigentlich rein gehen, aber ein film der nur "schön" ist, keine ahnung. ich mag matt damon schon seit immer...
von jodi
28. März 2011 14:09
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2310
Zugriffe: 199220

Re: Kino

Was ich so über Oceans 12 gehört habe war durchwegs negativ. Das soll ein ziemlich langweiliger Film sein in dem nur geredet, geredet und geredet wird. Außerdem ist die Story auch nicht besonders neu, ein müder Abklatsch . Wieder sollen Spielcasinos geknackt werden. Die allgemeinen Empfehlungen war...
von jodi
1. März 2011 15:55
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2310
Zugriffe: 199220

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich wollt mich nochmal zu "the king's speech" zu Wort melden... Ich muss sagen, mir hat der Film, als ich ihn sah, schon sehr gut gefallen. sehr einfühlsam gespielt - das Problem ist psychlogisch feifühlig wiedergegeben und viele Emotionen werden vermittelt bzw. es ist dem Zuschauer möglich, sich in...
von jodi
1. März 2011 15:37
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Hallöchen =)
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Hallöchen =)

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und dachte, ich stelle mich kurz vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;-) Ich bin 23 Jahre und lese für mein Leben gerne. Auf dem SF-Trip bin ich noch gar nicht so lange, aber gerade deshalb erhoffe ich hier, mir noch einige neue Tipps und Ratschl...