Die Suche ergab 135 Treffer

von Gurney
4. Oktober 2005 18:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635892

Mir ist das "Jaah" aufgefallen, aber das nur am Rand. Samstach Morjen im Supermarkt (!) gekauft, Sonntach Mittach war ich durch mit dem neuen HaPo. Sehr unterhaltsam. Gut: die Idee mit den Horkruxen. Wie schon beim letzten Band sind mir die Texte in Klammern störend aufgefallen. Famal Gosner G. ---...
von Gurney
25. August 2005 13:25
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Frankfurter Buchmesse 2005 -- davor, dabei, danach
Antworten: 32
Zugriffe: 5931

Aber kommendes Wochende sieht man dich doch, Gurney, oder? Moin "Sparkle", jups, Peine gebe ich mir zu 100%. Spreche mich gerade mit BiFi und Stefan wegen Fahrgemeinschaft ab; Bücher für die Versteigerung zusammenklauben und ein "persönliches Paket" schnüren :wink:. Sogar Kurt wird zumindest wieder...
von Gurney
24. August 2005 16:24
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Frankfurter Buchmesse 2005 -- davor, dabei, danach
Antworten: 32
Zugriffe: 5931

Uups, Buchmesse?!? Schaffe ich dieses Jahr nicht. Trage dann wieder das weiße DVI-Leibchen spazieren. Schade, denn ich hatte Bolli versprochen mit Anzug und Kravatte aufzutauchen, aus Solidarität mit den schaffenden Volk. Viel Spaß und vor allem Erfolg denjenigen, die die heiligen Hallen nicht nur a...
von Gurney
1. Mai 2005 09:06
Forum: Buch
Thema: Heyne Science Fiction Jahr 2005
Antworten: 38
Zugriffe: 6699

Re: Heyne Science Fiction Jahr 2005

das Ding ist unverzichtbar, auch wenn es nicht perfekt ist... Und schon kommen Zweifel. :-? Aus dem letzten Jahrbuch hatte ich knapp die Hälfte gelesen, insbesondere der Beitrag zu Snegows "Menschen wie Götter" war Klasse. Auf der Suche nach mehr von Gert Prokop hatte ich den Roman in einer Buchhan...
von Gurney
30. April 2005 07:19
Forum: Buch
Thema: Heyne Science Fiction Jahr 2005
Antworten: 38
Zugriffe: 6699

Re: Heyne Science Fiction Jahr 2005

Danke, damit hat sich der Kauf für mich erledigt und ich kann mich interessanterer Lektüre zuwenden.

Famal Gosner

Gurney

... bald far, far away
von Gurney
22. März 2005 05:12
Forum: Buch
Thema: Schreibwerkstatt 2005 - jetzt anmelden!
Antworten: 20
Zugriffe: 5622

Mutige vor! :D Ich bin mutig, aber mich hast Du ja schon eingefangen. :wink: Wie weiland John M. die Schwalbe (die über dem Erie-See) durfte ich gestern retten was zu retten war. Und überleben - was auch nicht zu verachten ist. :p Ein paar Tage Nachhilfe in Großrußbach sind mein "Lohn". G. aka John...
von Gurney
18. März 2005 20:36
Forum: Buch
Thema: Andre Norton ist tot
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: Andre Norton ist tot

Die lilafarbenen Pabel-Taschenbücher? Mit Conan, Bran Mak Morn, Solomon Kane und tollen Fantasy-Kurzgeschichten? Ich wusste gar nicht dass es sich um eine Frau handelt.

Danke für die Info.

G.
von Gurney
5. März 2005 19:59
Forum: Buch
Thema: Schreibwerkstatt 2005 - jetzt anmelden!
Antworten: 20
Zugriffe: 5622

Re: Schreibwerkstatt 2005 - jetzt anmelden!

Uschi Zietsch hat geschrieben: anmelden!
Keine Fragen mehr. Bin bereits angemeldet und freue mich drauf!

FG

Gurney

liest gerade: "Orkneys Söhne" von Anja Thieme
von Gurney
27. Januar 2005 08:16
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635892

Lesefutter: 1. "Die Jenseitsinsel" (= Hornsignale #224) von Klaus N. Nach dem ersten Drittel will ich mir aufchreiben, was ich denke, wie es weitergeht. Nur mal so zum Testen. 2. Kapitel 12 der ACD-Clubchronik kam dieser Tage zum Test-, bzw. Korrekturlesen. Klasse! Das komplette Werk in zwei Bändern...
von Gurney
26. Januar 2005 18:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: "Das Hammer-Seminar" - Wolfenbüttel 2005
Antworten: 70
Zugriffe: 10767

Fil hat geschrieben: einen ersten Erfahrungsbericht von Hans Peter Röntgen
Liest sich als müsste er sich von diesem Wochenende erst noch eine Weile erholen. :wink:

Famal Gosner

Gurney
(schreibt heute Nacht die 31. FI und feilt an einer "offiziellen Sprachregelung" :-?)
von Gurney
9. Januar 2005 09:12
Forum: Buch
Thema: Gibt's hier auch Leute, die selber schreiben?
Antworten: 82
Zugriffe: 10341

Wenn Schreiben keinen Spaß macht läßt mans besser. Quälen is' nich. Gilt vor allem für Gelegenheits- und AusSpaßanderFreud-Tipper wie mich. Ich schreib ab' und an Artikel für Fachzeitungen, die man grundsätzlich nur gegen Nachweis des Berufes bekommt (es sei den man ergattert sie bei Conversteigerun...
von Gurney
6. Januar 2005 10:37
Forum: Buch
Thema: Wie kommt ein Autor auf Namen, Begriffe und Metaphern?
Antworten: 21
Zugriffe: 5138

Was Namen angeht klaue ich gerne aus dem Abspann von Filmen. Die Produktionen sind oft international, da ist aus jedem Dorf ein Köter dabei. Und sie klingen echt. Manches fällt auch einfach so ein, aus heiterem Himmel. Dann bemühe ich mich irgendwo ein Fetzchen Papier zu ergattern und Notizen zu mac...
von Gurney
15. Dezember 2004 16:30
Forum: Buch
Thema: Seiun Award 2004
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Aus dem Regal raus gesucht:

Sakyo Komatsu - Wenn Japan versinkt
aus der Reihe MOEWIG-PHANTASTICA
1979 in und auf Deutsch erschienen

Laaaange her 8)

Famal Gosner

G.
von Gurney
15. Dezember 2004 06:40
Forum: Buch
Thema: Seiun Award 2004
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Seiun Award 2004

Das letzte Mal, dass ich einen japanischen SF gelesen habe, das muss in den 80er gewesen sein. Hieß "Japan versinkt". Schade, dass man hier wenig von der aktuellen Szene mitkriegt. Jedes Jahr gibts einen japanischen Haiku-Wettbewerb mit einer Kategorie englischsprachiger Werke. Hatte dazu was in der...
von Gurney
20. November 2004 20:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: "Das Hammer-Seminar" - Wolfenbüttel 2005
Antworten: 70
Zugriffe: 10767

Ich muss noch mal drauf zurückkommen: Grundsätzlich gilt für Wolfenbüttel: "wer sich zuerst meldet, schreibt zuerst". Alle übrigen kommen auf eine Warteliste. Falls jemand abspringt, wird die der Reihe nach abtelefoniert, wer einspringen möchte/kann. -- SHUTTLE -- Autor: Colin Datum: 19.11.2004 19:0...