Die Suche ergab 72 Treffer

von Callibso
18. März 2010 20:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: phantastik-news.de
Antworten: 29
Zugriffe: 4599

Re: phantastik-news.de

von Callibso
24. Februar 2009 16:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Roman mit dem längsten Titel (DE/EN)
Antworten: 33
Zugriffe: 2059

Re: Roman mit dem längsten Titel (DE/EN)

Der vollständige Titel des englischen Originals lautet: The Life and Strange Surprising Adventures of Robinson Crusoe of York, Mariner: who lived Eight and Twenty Years, all alone in an uninhabited Island on the coast of America, near the Mouth of the Great River of Oroonoque; Having been cast on S...
von Callibso
3. März 2008 14:55
Forum: Buch
Thema: SF = Bedenkliche Literatur
Antworten: 65
Zugriffe: 3324

Re: SF = Bedenkliche Literatur

Hat denn niemand den Thread gelesen, bevor er darüber herzieht? Schon im achten Posting wird aufgeklärt, dass das Einstiegsposting eine Satire auf diesen ähnlich vorurteilsbeladenen Thread eines anderen Mitglieds ist.
Scheinte nur niemanden zu stören.
von Callibso
16. Januar 2008 17:17
Forum: Film
Thema: [Film]I am Legend
Antworten: 90
Zugriffe: 5524

Re: [Film]I am Legend

So wars auch: The tone of the ending of the film was altered dramatically before the film's release, with the majority of the changes made to the standoff between Neville and the infected in his laboratory. Visual effects supervisor Janek Sirrs recounts the original ending starting with the standoff...
von Callibso
18. September 2006 21:44
Forum: Buch
Thema: Deutsche China Miéville-Website im neuen Gewand!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Hui, well done! :prima:

Und das, obwohl du schon mal darauf hingewiesen hast, dass dir HTML im Gegensatz zu Flash nicht so liegt...
Ich mag auch keine reinen Flash-Seiten und finde, so ist es vom Design und von der Bedienung her wirklich gut gelungen.
von Callibso
3. November 2005 12:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: [Umfrage] Ein Gimmick aus der Zukunft
Antworten: 41
Zugriffe: 7105

So alle 20 - 30 Jahre eine biophysikalische Hyperregenerierung wäre doch toll... :smokin
von Callibso
17. August 2005 18:57
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40982

Meinst du den Abschnitt mit diesem unerträglichen Rüsselvieh, das nicht nur psi-begabt, sondern auch recht langlebig zu sein scheint? Jub. Ich spekuliere mal, der Tröter bekommt in #2299 einen Zellaktivator verpasst. Und dessen Ausstrahlung lässt dann auch gleich Mondra langsamer altern... :smokin ...
von Callibso
15. August 2005 23:26
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300
Antworten: 258
Zugriffe: 40982

Da gibts auch schon weitere Infos dazu: http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1015 Daß das Ganze ein Hoax ist, bezweifle ich. Ich hab aber auch die Leseprobe noch nicht gelesen. Erscheint sie Dir denn wie ein Hoax? Das wäre natürlich kein gutes Zeichen. :o Stefan Kein...
von Callibso
1. August 2005 23:30
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 54893

L.N. Muhr hat geschrieben:wenn überhaupt, dann AB 2300... der SO ist durch, den retten keine sechs verbleibenden hefte mehr.
Hatte vor hundert Heften schon für "ab 2200" gehofft. Diesmal heißt es endgültig :byebye:
von Callibso
1. August 2005 18:36
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250
Antworten: 407
Zugriffe: 54893

:nein: So, das wars wohl. Seit der Münchhausen- und der 5-Minuten-SI, der Affeninvasion, dem enttäuschend abgewürgten Thoregon-Ende und der Hyperimpotenz hoffe ich darauf, dass Perry endlich wieder lesenswert wird. Die SO-Romane lese ich seit dem ersten Drittel meist nur noch quer. (Dafür allerdings...
von Callibso
23. Juni 2005 00:28
Forum: Film
Thema: [FILM] Per Anhalter durch die Galaxis-News
Antworten: 69
Zugriffe: 10133

Das hat mich jetzt auch mal interessiert. Die Wikipedia schreibt sogar kurz was dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Best_Boy
von Callibso
1. Juni 2005 18:23
Forum: Buch
Thema: George R R Martin hat "A Feast for Crows" beendet
Antworten: 36
Zugriffe: 8220

A Feast for the Crows erscheint doch erst im November auf Englisch. Ich glaube nicht, dass die Fortsetzung vor 2006 auf Deutsch erscheint. Die Bücher werden bei uns als Taschenbuch ja ärgerlicherweise nochmal geteilt. Die Handlung, die Martin nun auf zwei Bände verteilt hat, wird bei uns warscheinl...
von Callibso
26. Mai 2005 15:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: [Literatur] Atlan Hardcover, Arkon Trilogie
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Sehr harter Tobak, für PR-Gelegenheitsleser oder Neulinge sind die Blaubände wohl größtenteils unverständlich. Faszinierend ist aber, wie Rainer Castor so nebenbei zig vermeindliche Widersprüche und Logigbugs der frühen PR-Serie versucht sinnvoll zu erklären (Unsterblichkeitsserum der Aras z.B.), ab...
von Callibso
10. Mai 2005 21:53
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1406
Zugriffe: 122023

"Feuer im Loch!", brüllt Shaftoe. Neal Stephensons " Cryptonomicon ", S. 383. Übersetzt von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl. Die Übersetzung wurde durch ein Stipendium des Deutschen Übersetzerfonds e. V. gefördert. Warum muß ein Stephenson eigentlich gefördert werden? Qualitätsmäßig mer...
von Callibso
23. März 2005 22:59
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1958
Zugriffe: 176230

*Saug*

(Mark Hamill spricht laut Website übrigens den Joker. ;))